Spiele Update unter AMSplus-m

  • Geht nicht die Nintendo Server sind geblockt?

  • Mit Ofw Update laden & dann dumpen.

  • Gibt es denn eine andere möglichkeit?

    Siehe Punkt 14 der FAQ des amsPLUS-M Themas.

  • Du musst, nachdem du den Titel unter der OFW auf den aktuellsten Stand gebracht hast, einschl. des deutschen Spachpaketes, wieder zu Hekate booten, dort einen neuen emuMMC als Dateivariante erstellen, der diese Aktualisierungen dann beinhaltet. Der nächste Schritt wäre ein Wechsel zu diesem neu erstellten Datei-emuMMC und dann das Dumpen des Updates/DLCs auf ein extern angeschlossenes exFAT/NTFS USB-Medium oder per USB-Verbindung zum PC im Zusammenhang mit der Host Datei.

    Wenn das erledigt ist, wechselst du wieder zu deinem primären Partition emuMMC und installierst diese gedumpten Daten. Ich wiederhole hier quasi das Vorgehen, wie es in den FAQ unter Punkt 14 des amsPLUS-M Themas beschrieben ist.

  • ok. danke für die Hilfe. Ich habe jetzt das Problem, das beim Starten von NXDumpTool Host (welches ich von dem angegebenen Link runtergeladen habe), das Antivirenprogramm meckert. Ist das normal, oder ein Virus in der Software?

    ich gehe davon aus, dass es kein Virus ist aber man weiß ja nie und von daher empfehle ich einen USB stick mit exFat oder NTFS an die Switch anzuschließen und die dumps darauf abzulegen. Dann gehst du kein Risiko ein.

  • das Antivirenprogramm meckert

    Das hatte ich auch schon beim Dev beanstandet und er hat eine andere Basis (Nuitka) genommen, anstelle des Pyinstallers (aber eben ohne Erfolg, wie man sehen kann). Aber du kannst beruhigt sein, der Host enthält keinen Virus! Deaktiviere einfach vorübergehend deine Antivirensoftware und schalte das Internet ab, damit du den Host nutzen kannst, oder verwende einen USB-Stick.

    Was den Dump an sich betrifft, so kannst du von GameCards nur den zusätzlichen Content dumpen (Update, DLCs und DLC-Updates) Die GameCard musst du unter der CFW über den DBI installieren (was du ja bereits schon gemacht hast. Somit sollte sich das schon erübrigen). Der GameCard-Inhalt kann nicht unter der OFW ausgelesen werden! Lediglich digitale Inhalte können vollständig gedumpt werden, also inklusive des Basegames.


    Den USB Stick über die Dockingstation anschliessen?

    Das kannst du zwar machen, allerdings musst du das Tablet mehrfach aus der Station nehmen, um unter Hekate operieren zu können. Über einen USB-C Adapter kannst aber auch den USB-Stick direkt an der Switch anschließen.

  • Danke für die Schnelle Hilfe.

    Gruß

    Rampi


    Hallo, ich bräuchte nochmal hilfe, und zwar habe ich die updates gemacht, dann in die cfw gewechselt, den Nintendo Ordner in den erstellten emummc kopiert, dann mit dem dumptool, nach Anleitung, in den Ordner emummc/sd00/Nintendo. Aber ich finde die Updates nicht.

  • Danke für die Schnelle Hilfe.

    Gruß

    Rampi


    Hallo, ich bräuchte nochmal hilfe, und zwar habe ich die updates gemacht, dann in die cfw gewechselt, den Nintendo Ordner in den erstellten emummc kopiert, dann mit dem dumptool, nach Anleitung, in den Ordner emummc/sd00/Nintendo. Aber ich finde die Updates nicht.

    Hallo Rampi, hallo alle zusammen.

    Mir geht das genau so, wie Rampi es beschrieben hat. Kurze Beschreibung von mir:

    1. Wechsel von der CFW auf die Originalfirmware.
      1. Cardtrige von Oddworld Soulstorm eingelegt,
      2. das Update (mehrere GB) herunterladen und installieren.
      3. Test: läuft!
    2. Ausschalten
    3. Neustart in Hekate.
    4. Neuen emuMMC von der jetzigen Installation als File anlegen.
      1. Hekate setzt den neuen emuMMC/sd00 als AKTIV(!), deshalb
    5. Wechsel emuMMC zur RAW.
    6. Start der CFW im RAW.
    7. Kopieren des Nintendo Verzeichnis (vom Rootverzeichnis) in den Ordner emummc/sd00/Nintendo.
    8. Reboot zu Hekate.
    9. Wechsel des emuMMC/RAW zu emuMMC/sd00.
    10. Start der CFW über emuMMC/sd00.
    11. Start von nxdump Tool oder DBI: damit kann ich zwar die Cartdrige dumpen, das Update wird mir nicht angezeigt, obwohl physisch kopiert.

    Was mache ich falsch? Nach meinem Verständnis müsste ich jetzt das Update dumpen können.


    Vielen Dank für zielführende Tipps.

    Euer NoBodyIsPerfekt

  • Was mache ich falsch?

    Gehe doch einfach nach Punkt 14 (a oder b) der FAQ des amsPLUS-M Themas vor! Wobei Punkt 14b weniger aufwändig ist, als Punkt 14a!

  • Gehe doch einfach nach Punkt 14 (a oder b) der FAQ des amsPLUS-M Themas vor! Wobei Punkt 14b weniger aufwändig ist, als Punkt 14a!

    TOP! Das wars. Sehr guter Tipp.

    Ich habe mir lediglich mit dem SUCHEN des amsPLUS-M Themas schwer getan. Wenn das ok ist, würde ich für alle, die sich auch einen Wolf suchen, hier kurz den Link posten: Direktlink zum amsPLUS-M Thema Dann, wie von muxi beschrieben in der FAQ nach Punkt 14a) oder besser 14b) verfahren.


    bist du auch im richtigen Menü für die updates ?

    User titles menu/"select Title"/nsp dump options/dump update

    Ja, das geht jetzt genau so, wie Du es hier beschrieben hast. Dazu musste ich nach der o.g. Lösung suchen.

    Toller Support in diesem Forum. VIELEN DANK an euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!