XAJ70014038XXX (10.0.1) mit Pin geschützt

  • Ich habe in einem Gebrauchtwarenmarkt die o.g. Switch für kleines Geld ergattert in der Hoffnung daheim etwas basteln zu können. Da ich neu in der Materie Nintendo bin, habe ich mich hier bereits ein wenig eingelesen. Mein Modell scheint ja grundsätzlich nicht gepatcht zu sein und demnach will ich mich alsbald mal mithilfe der Anleitung hier an das Ding machen. Scheitert derzeit noch an der nicht vorhandenen SD Karte mit mehr als 128 GB. Aber zurück: Ich wollte bis es soweit ist das Teil gerne schonmal auf die Werkseinstellung setzen. Leider ist da eine Kinderschutz PIN Vergeben und die Sache mit dem Generator einen Generalschlüssel zu erzeugen funktioniert nicht, weil die FW bereits bei 10.0.1 ist und ich nicht weiß, wie ich an die Geräte ID kommen kann.
    Sobald eine CFW installiert ist kommt man wohl auch leichter an die PIN, oder? Kann ich denn die CFW installieren OHNE die PIN kennen zu müssen? Oder ist das Ganze ein unterfangen welches eher nicht lösbar ist?

  • Sobald eine CFW installiert ist kommt man wohl auch leichter an die PIN, oder?

    Die brauchst du dann auch gar nicht mehr, da man den Schutz über den DBI --> Tools --> Delete parental controls löschen kann.

  • Hallo nochmals,


    danke für die Tipps, ich konnte die Konsole bereits in den CFW Modus bringen. Zwei Fragen dazu (vorerst...)

    1. Wenn ich die Konsole ausschalte fährt Sie wieder im OFW Modus hoch. Dort ist dann übrigens auch alles wieder wie gehabt und mit Kindersicherung gesperrt. Kann man dies irgendwie einstellen, dass die Konsole automatisch mit CFW startet und nur bei Bedarf mit der OFW?


    2. Ich habe ein Spiel im NSP Format. Wenn ich die Anleitungen verfolge bekomme ich nach ganz kurzer Zeit (Ca. 1 Sekunde) immer wieder eine Fehlermeldung. Die Switch sagt "Achtung" und im Text steht sinngemäß, @sdcard content is unreadable. You may have a bad dump fs_mitm need to be removed, or your Firmware version may to be low.


    Der freie Speicherplatz wird mit 208,39 GiB angezeigt. In der Systemeinstellung unter dem Reiter Konsole steht


    Aktuelle Systemversion 10.0.1 | AMS 1.6.2|E


    Habe ich irgendwo gepennt und noch was wichtiges vergessen?

  • Habe ich irgendwo gepennt und noch was wichtiges vergessen?

    Du solltest mal die FW deines emuMMC auf den aktuellsten Stand bringen (derzeit Version 17.0.1)!


  • Mit daybreak auswählen und installieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!