Welche CFW für CECH-2004A?

  • Hi,


    ich habe eine PS3 CECH-2004A bekommen und würde gerne diese mit einer CFW versehen. Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:


    1. Welche CFW würdet ihr mir da empfehlen?

    2. Wie spiele ich am besten Backups ab? Multiman, Webman oder gibt eine andere Lösung?

    3. Wie ziehe ich Backups auf die interne Festplatte?

    4. Wie spiele ich am besten PS2 Spiele ab?

    5. Welche Tools könnt ihr mir empfehlen, um eine Sicherheitskopie meiner PS2 und PS3 Spiele zu erstellen?


    LG

  • mbs18

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi,


    ich habe eine PS3 CECH-2004A bekommen und würde gerne diese mit einer CFW versehen. Vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:


    Damit kommst auf die CFW

    1. Welche CFW würdet ihr mir da empfehlen?

    EvilNat 4.89.3 NICHT 4.90 (dazu zu Zeit buggy Update kommt aber dazu)

    2. Wie spiele ich am besten Backups ab? Multiman, Webman oder gibt eine andere Lösung?

    Die beiden brauch man meist nur als Combi reicht Irisman zb aber isrt nur layout anders an sich nimmt man Multiman

    3. Wie ziehe ich Backups auf die interne Festplatte?

    In dem du die CD ins laufwerk legst und einliest mit Multiman

    4. Wie spiele ich am besten PS2 Spiele ab?

    Da CFW einfach Intern in denn PS2ISO Ordner damit NICHT extern gehen nur intern

    5. Welche Tools könnt ihr mir empfehlen, um eine Sicherheitskopie meiner PS2 und PS3 Spiele zu erstellen?

    Imgburn zb für PS2 Spiele, für PS3 Spiele schon bisschen kopierter da reicht Original Disk ins Laufwerk und einlesen

  • Heißt das, dass Multiman ausreicht? Das habe ich nicht verstanden... sorry

    Und habe ich es richtig verstanden, dass PS2 Spiele nur auf der internen Festplatte liegen können? Wie starte ich diese Spiele? Über Multiman?

    Emuliert die PS3 die PS2 Spiele oder werden die Spiele nativ ausgeführt? Habe ja nicht die FAT Variante.....

  • Reicht alle andere an Backup Manager sind nur verlinken zu Multiman des wegen nimmt man direkt Multiman


    Sobald die im PS2ISO Ordner sind kannst die normal bei Retro Bereich starten bei Multiman ja nur intern, PS1 spiele gehen auch extern, Nativ wäre ja hier nur ne 60GB NTSC rest Emuliert

  • Ja, das Emulieren von braucht mehr Performance und lässt die Temperaturen ansteigen.

    Es ist Emulation und dort muss eine PS2 berechnet werden und das braucht Power auch wenn der Emulator an die PS3 angepasst ist.


    Es ist schön das du eine saubere Konsole gefunden hast, dennoch ist sie Jahrzehnte alt.

    En austauschen der Wärmeleitpaste, Wärmeleitpads und köpfen der CPU & GPU sollte man schon in Betracht ziehen wenn man noch Jahre daran Spaß haben möchte.

  • Das "spielen" von PS2 spielen, solange die nicht Overclock/OC ist kann Webman Mod hier bei syscon was die Lüftersteuerung angeht stehen bleiben bei einer OC CFW sollte man hier auf Automatisch gehen

  • Es ist vieles möglich man muss bloß schauen und nicht einfach wild drauf los machen.

    Ich hatte vor ein paar Wochen die PS3 eines Freundes in der Hand (3000er) und musste sagen die war wesentlich leiser und kühler.


    50-60°C sind super 65°C ist normal und ab 70°C sollte man schon mal schauen wie man die Kiste kühler kriegt. 80-85° ist machbar aber dann lebt sie auf Dauer nicht mehr lange

  • Webman Mod hat wenn L3+R3 drückst, kommt oben links ne Temp anzeige da siehst wie viel grad es sind

  • Für was willst ein Tutorial?! :/


    Die Webman Mod Einstellungen findest bei Einstellungen bei Webman Mod da ist Default Automatisch was Lüfter angeht Eingestellt an sich brauch man da nix Einstellen für denn Anfangen reicht wie es ist

  • Damit kommst auf die CFW danach kannst einfach installieren was willst QA ist bei Rebug und EvilNat direkt Aktiv von daher kannst direkt übers XMB Update auf CFW machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!