Retroarch in XMB ausblenden

  • Hallo, ich habe auf meiner PS3 Slim (CFW Evilnat 4.90 Cobra 8.4 [PEX] [CEX]) ---- WebMan Mod installiert, Dazu befinden sich auf der Konsole ROMS, es ist ja möglich, diese über WebMan Mod zu laden, dafür musste ich Retroarch CEX und PKG/ROM Launcher Installieren, (muss ja installiert sein, sonst gehen die Roms nicht). Meine Frage, wie kann ich Retroarch in XMB ausblenden da ich diese ja nur indirekt brauche und die Roms mit Webman Mod lade?




    Hab irgendwo gelesen, man muss ein XML. Datei bearbeiten, aber welche genau und in welchem Verzeichnis liegt die?


  • Pfad: dev_blind/vsh/resource/explore/xmb


    Die von Game aber bitte nach ein Backup dieser Datei und dann musst die RetroArch Zeile weg machen, tauschen und neu starten aber noch mal sichere die Datei vorher einmal und dann bearbeite die

  • Wenn RetroArch im Bereich GAME ist, dann ja category_game.xml Die Zeile wo RetroArch steht am besten mit Notepad++ machen und die .xml sichern vorher als Backup


    Das mit der XML ist je nach Konsole anders, je nach dem was der User da hat, des wegen die Zeile löschen wo RetroArch steht

  • Wenn RetroArch im Bereich GAME ist, dann ja category_game.xml Die Zeile wo RetroArch steht am besten mit Notepad++ machen und die .xml sichern vorher als Backup


    Das mit der XML ist je nach Konsole anders, je nach dem was der User da hat, des wegen die Zeile löschen wo RetroArch steht

    finde leider keine Zeile RetroArch in der datei category_game.xml. Wo könnte es noch sein?

  • Muss Ich später mal schauen


    Das geht wohl nur wenn es Teil vom XMB ist eine APP die man installiert kann man nicht hidden wenn pack in Ordner oder so

  • du könntest die game_xml umschreiben, um nur das einzublenden, was du möchtest (hab das selber gemacht und sogar ganze Kategorien verschoben).

    ABER:

    das is

    1. voll der Aufwand, da alle XMB xml's abgeändert werden müssen (nur 1x)

    2. nich sehr flexibel, d.h. du musst bei einer pkg Installation die app manuell hinzufügen.


    ich hab das so gemacht, ich hab feste Ordner erstellt und diese auf die XMBMAN xml verlinkt. muss dann nur diese xml abändern, sobald etwas hinzukommt


    edit

    falls Interesse besteht, ich könnte ein Video von meinem modifizierten XMB machen

  • Du könntest auch dein xmb File hochladen.

  • Da es hier individuell ist da ALLE XMB XML Daten abgeändert werden müssen hat man da nix von da jeder das anders haben wollen würde ist halt aufwendig weil müssen zusammen passen wenn man die XML bearbeitet


    Aber Video dazu kannst ja mal machen wenn willst :)


    Er hat ja nicht ohne Grund geschrieben ist voll der aufwand

  • Du könntest auch dein xmb File hochladen.


    Da es hier individuell ist da ALLE XMB XML Daten abgeändert werden müssen hat man da nix von da jeder das anders haben wollen würde ist halt aufwendig weil müssen zusammen passen wenn man die XML bearbeitet


    Aber Video dazu kannst ja mal machen wenn willst :)


    Er hat ja nicht ohne Grund geschrieben ist voll der aufwand

    hm, ich könnte, aber will ned...hihi...ne Scherz, ich nutze nur meine DECR, also is das XMB nur für diesen Konsolen-Typ zugeschnitten. und glaub mir, so wie ich magst du ned das XMB haben. es is basierend auf der unbeliebten 3.56 JFW MA DH CFW. davon abgesehen, ich nutze nur die 4.21 FW, also müsste ich es erst für 4.90- umschreiben.


    mbs18 hat vollkommen Recht, dass das eine individuelle Sache is. ich könnte es halt nach Wunsch für jemand abändern. hab das damals hier auch für ICEMAN und paar anderen usern gemacht


    hier der yt link. ps, das ingame XMB sieht auch komplett anders aus und hab auch nur 3 Kategorien, Rest komplett entfernt, da ja die wichtigsten Funktionen eh nur im XMB funktionieren...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Woher hast du die? & wie viel bezahlt?

  • cloud-strife

    hab das zwar schon erwähnt, aber für dich nochmal:

    die Voraussetzung, ich hatte damals zuviel Geld und ich hab mir zuerst die 1400A über ebay für 500.- geholt. stellte sich später heraus, dass dieser user sogar hier in eurer Community mitmischt. nenn mal keine Namen... :P

    dann hab ich mir irgendwann später die echte 1000A hier von einem sehr zuverlässigen und netten user geholt. war sogar billiger, aber ich hab sie persönlich mitm Zug abgeholt, da ja 20kg

  • 500€? War aber billig.


    ripl weißt du woher ich eine PlayStation 4 Pro Test Kit bekomme?


    Edit reicht mit OT jetzt ^^

  • weißt du woher ich eine PlayStation 4 Pro Test Kit bekomme?

    ehrlich gesagt, nope, kein Plan. hab mich mit PS4 überhaupt noch nich beschäftigt - leb noch in der Vergangenheit, lol - und ich werd PS4 überspringen...

    außerdem, die neueren Generationen haben doch diesen Aktivierungsschutz und sind ohne gültige Daten unbrauchbar. ob das crack-bar is, keine Ahnung, aber das würde die Sache wieder ändern...

  • ja mach bitte ein video dafon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!