State of Play - Alle News und Infos

  • State of Play am 31. Januar


    29.01.24 - Sony gibt bekannt, dass eine neue State of Play Ausgabe am Mittwoch, den 31.01.24 um 23:00 Uhr (MEZ) auf YouTube, Twitch und TikTok veröffentlicht wird.


    In der 40-minütigen Sendung werden mehr als 15 Spiele vorgestellt, darunter auch Stellar Blade und Rise of the Ronin, sowie neue Einblicke in andere Titel, die im Jahr 2024 und darüber hinaus für PlayStation 5 und PlayStation VR2 erscheinen werden.


    Leaks nannten zuvor noch Death Stranding 2, Final Fantasy VII Rebirth, Sonic Generations Remaster, Silent Hill 2, ein neues Metro-Spiel (womöglich Metro Awakening), Judas und Until Dawn Remaster, die in der Show zu sehen sein sollen - diese Titel wurden aber bislang nicht von Sony bestätigt.


    Quelle: gamefront.de

  • Da ist ein Rechtschreibfehler. bestätig <---

  • Da ist ein Rechtschreibfehler. bestätig <---


    Größere Probleme hast du nicht?

  • Größere Probleme hast du nicht?

    Darf man das nicht melden?

  • PS5 & PS4: PlayStation-Showcase oder State of Play im Mai - Gerücht!

    State of Play oder PlayStation-Showcase? Im Mai soll eine neue Veranstaltung stattfinden, heißt es in der Gerüchteküche. Auch vor einem Jahr nutzte Sony diesen Monat für ein größeres Event mit Enthüllungen.


    Nachdem Sony im vergangenen Januar im Rahmen einer rund 40 Minuten langen State of Play allerlei Spiele wie “Stellar Blade”, “Death Stranding 2: On the Beach”, “Silent Hill 2 Remake”, “Until Dawn” und das inzwischen veröffentlichte “Rise of the Ronin” zeigte, warten viele Spieler auf die nächste Show dieser Art.


    Zwar folgte am 7. Februar 2024 die zweite State of Play des Jahres. Allerdings rückte darin ausschließlich “Final Fantasy 7 Rebirth” in den Fokus.


    Auch der Square-Enix-Titel ist mittlerweile erhältlich. Ein größerer PlayStation-Showcase könnte ebenfalls bevorstehen, sofern wir aktuellen Gerüchten Glauben schenken können.

    PlayStation-Showcase oder State of Play?

    Für die neusten Event-Gerüchte sorgte der Giant-Bomb-Redakteur Jeff Grubb, der etwas gehört haben möchte. Wie üblich blieb er mit seinen Aussagen recht vage, sodass der Rotstift für den Kalender vorerst in der Schublade bleiben kann.


    „Ich habe gehört, dass es nächsten Monat, im Mai, eine PlayStation-Veranstaltung geben wird, entweder eine State of Play oder ein Showcase“, so Grubb. Laut seiner Ansicht wird das Remake von “Silent Hill 2” dabei sein. Wir berichteten am Vormittag.


    Ob es eine State of Play wird oder Spieler einen größeren PlayStation-Showcase erwarten können, bleibt abzuwarten. Auch Grubb möchte sich nicht festlegen, verweist aber darauf, dass der Zeitpunkt eher für die größere Veranstaltung spricht.

    „Ich habe sowohl von einem Showcase als auch von der State of Play gehört“, fügte Grubb hinzu.


    „Es sieht so aus, als würde es eher in Richtung Showcase gehen. Es liegt definitiv in dem Zeitrahmen, in dem sie letztes Jahr den Showcase veranstaltet haben.“

    PlayStation-Showcase 2023 mit zahlreichen Enthüllungen!

    Woher Grubbs Erkenntnisse stammen und ob wirklich zuverlässige Informanten dahinterstecken, ist unklar. Der im Mai 2023 veranstaltete PlayStation-Showcase konnte sich jedenfalls sehen lassen.


    Damals wurde unter anderem “Helldivers 2” angekündigt, das sich weniger als ein Jahr später zu einem vollen Erfolg entwickeln konnte. “Metal Gear Solid Δ Snake Eater” sowie “Concord” standen auf dem Programm. Es gab Trailer zu angekündigten Spielen und auch PlayStation VR2 kam nicht zu kurz.


    Quelle:

    PS5 & PS4: PlayStation-Showcase oder State of Play im Mai - Gerücht
    Nachdem Sony im vergangenen Januar im Rahmen einer rund 40 Minuten langen State of Play allerlei Spiele wie “Stellar Blade”, “Death Stranding 2: On the Be
    www.play3.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!