PS4 Pro CUH-7016B nur über Av Receiver Bild & Ton

  • Ich habe meine PS4 Pro CUH–7216A mit der Firmware 6.72 auch an einem Samsung TV 4K am laufen

    alles ohne Probleme 🤔

    Ich würde die PS4 Pro auf keinen Fall auf 9.00 updaten kingfr3sh ;)

  • Ach kingfr3sh... du glaubst doch jetzt bitte nicht wirklich das dein Tv zu neu für die PS4 ist... sei nicht so naiv.


    Schon mal alle HDMI Ports am TV durchprobiert ? Bei meinen Eltern z.B. hatte der HDMI 1 Port einen defekt, alles anderen gehen.


    Wie ist denn die HDMI Konfiguration zu UHD Inhalten bei dem Samsung ? schau da mal rein, nimm das einfachste 4.2.0 oder so ähnlich.

  • Deaktiviere Hdmi-Cec am TV. Es gibt auch Dvi-Pc Hdmi steht hinten an den Ports.

    Tv Werkseinstellungen zurücksetzen samsung konto und Einstellungen werden gelöscht. Wie neuer TV!


    Hast du überhaupt ps4 bild zurücksetzen gemacht? Powerbutton gedrückt halten Pieep warten, nochmal Pieep loslassen so werden hdmi werte auf Standard werte eingestellt.


    Danach recovery menu standard Einstellungen ausführen so werden alle Parameter von Ps4-System auf Sony Werkseinstellungen zurückgesetzt bringt auch viel.

  • Heute waren wie gesagt Samsung Techniker da, am tv ist alles ok es liegt in Kommunikation zur 7016b 7jd meines tvs mittlerweile mit 10 hdmi Kabel getestet...


    Sie ist eingepackt und wird verkauft..


    Zu viel trouble damit, daß einzige Ware jetzt wirklich nur ncoh auf 9.00 setzen...


    Hab jetzt von scorpion-13 eine ps5 mit alter FW.. Werde gleich im a/v Bereich Bewertung abgeben... Aber ich sag auch hier nochmal ein dickes fettes danke 🤗 Scorpion-13


    Meine 7216b läuft auf allen tvs mit egal welchem Kabel ohne Probleme selbst auf 4 k rgb Auflösung... Ist aber halt FW 11.02 drauf..


    Es ist halt noch die 7016b mit altem Netzteil usw.. Haben alles getestet die sind in tv Einstellungen da komme ich gar nicht rein..


    Jeden Port getestet und durch schleifen lassen im TV...


    Ps3 geht ja sogar haha aber ja soll net sein und nun brauche ich auch keine ps4 mehr..


    Ps5 werde ich all meine ps4 Games drauf tun.. Save Games habe ich auch schon auf usb Stick.. Trophys weiss ich net wie ich die hinbekomme...


    Und ja dann mal versuchen alles..


    Aber nochmal zum Thema das einzige was mir echt noch blieb wäre auf eine höhere FW als 6.72..


    In der 11. 02 ist sogar ein Punkt den ich bei der 6.72 noch gar nicht habe nämlich hdr anpassen.. D. H. Da würde doch etwas angepasst was das angeht..


    Ich hab sie jeett erstmal eingepackt alle beide ps4 pro und zum Verkauf rein gestellt..


    Bevor ich noch 9.00 installiere.. Das ist schon verlockend haha...

    Aktueller Stand 2024: letzte FW nötig für JB: PS5 etaHen 1.7b / PS4 GoldHen 2.4b16.2

    PS5 bis 4.51 / PS4 bis 9.00 (bis 6.72 ohne USB exploit)

    alles andere sind FAKE NEWS!!

    bitte schreibt deutschen Kontext dazu!! Wir sind hier in einem DEUTSCHEN Forum!! ;)  :lachende:

  • kingfr3sh

    Mach Mal 9.00 drauf 😂😍

    Vielleicht tausche ich dann mit dir ? habe auch eine PS4 Pro 7016b die aber einwandfrei und leise läuft ! Ist aber 10.00 FW drauf.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Was ich nicht verstehe funktioniert auch die Konsole auch bei anderen Tv 4k wqhd monitor mit Hdr?


    Habe dir die die Einstellung genannt und keine antwort bekommen. Also hast du meine tipps nicht befolgt. Entweder ist die Playsi Hdmi chip defekt oder der Port an sich.


    Ohne hdd ps4 tv verbinden und schauen bis eine meldung systemspeicher wurde nicht gefunden anzeige erscheint?

    Oder aber Tv hdmi codec kommt mit alten system nicht klar. Ps3 oder alte Konsole hdmi mal angeschlossen?

  • Hey Tilki.. Ja soweit alles gemacht, aber vieles davon gibt es nicht oder habe ich bereits getan..


    TV und ps4 pro auf Werkseinstellung bereits versucht.


    Ps3, ps4 pro 11.02, ps5 4.03 geht alles wunderbar. Egal welcher Port.


    Keine Probleme egal welches Kabel..


    Wie gesagt die ps4 pro geht auf älteren tvs egal ob 4 k oder nicht je neuer der tv desto mehr Probleme gab es..


    Texhniker sagten entweder FW updaten der konsole oder über den Av receiver durch schleifen lassen. (denn da geht's ja)

    Aktueller Stand 2024: letzte FW nötig für JB: PS5 etaHen 1.7b / PS4 GoldHen 2.4b16.2

    PS5 bis 4.51 / PS4 bis 9.00 (bis 6.72 ohne USB exploit)

    alles andere sind FAKE NEWS!!

    bitte schreibt deutschen Kontext dazu!! Wir sind hier in einem DEUTSCHEN Forum!! ;)  :lachende:

  • kingfr3sh


    Kann dich beruhigen da ich seit 3 Tagen meine neue XBox Series X angeschlossen habe und auch Probleme

    damit habe bei meinem Samsung :/

  • Soo Update... Heute Dienstag 12.3.24 bei meinem Bruder die Konsole angeschlossen an einem Samsung 65 zoll Q70C..


    Funktioniert perfekt mit der FW 6.72..


    Ich wieder nach Hause udn mit selben setup bei meinen S90C wieder erneut angeschlossen und selbe Problem, keine Verbindung wird hergestellt..


    Samsung Support erneut angerufen udn morgen gegen 14 Uhr bekomme ich n Rückruf..


    Dann ist mir noch ne Idee gekommen...


    Morgen ab mit der Konsole, Kabel und pad zu Saturn und am selben Gerät vor Ort testen.


    Dan weiss ich 100% liegt es am tv das da doch was defekt ist oder einfach nicht kompatibel mit der Konsole und genau dieser tv type.

    Aktueller Stand 2024: letzte FW nötig für JB: PS5 etaHen 1.7b / PS4 GoldHen 2.4b16.2

    PS5 bis 4.51 / PS4 bis 9.00 (bis 6.72 ohne USB exploit)

    alles andere sind FAKE NEWS!!

    bitte schreibt deutschen Kontext dazu!! Wir sind hier in einem DEUTSCHEN Forum!! ;)  :lachende:

  • Soo heute wieder mit samsung Support telefoniert, Fernwartung gemacht etc pp alles drum und dran

    ...


    Jetzt hat es mir gereicht und bin mal mit meiner ps4 pro zu Saturn und Media in den Laden und habe es am selbe Modell bro beide getestet... Selbe Problem...


    Dann weitere getestet...





    Die gehen alle ohne Probleme....


    Auch der nu8009 und q70c


    Aber nein S90C und folgender gehen partout einfach nicht...



    Und keiner kann es erklären, wie das zustande kommen kann...

  • kingfr3sh

    Geiler Typ habe ich auch noch niemals von jemandem gehört 😂 das er seine Konsole mit nach Saturn bringt 🤣😁 aber so könntest du wenigstens das Problem eingrenzen und ausschließen das deine Möhre ein defekt hat.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!