PS4 Exploit MUXI900u mit USB Emulation (für ESP32-S2 & S3)

  • Max Muster

    Bist du dir sicher das, das der Grund ist warum esp Menüs übers Handbuch erreichbar sind ? Dann müsste ja jedes Menü durch Eingabe der DNS übers Handbuch erreichbar sein richtig ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Jupp, gestern alles getestet und mit Muxi besprochen, steht alles in der Anleitung. Das Handbuch ruft PlayStation.com/manual irgendwas auf und der DNS verbiegt das auf sich selbst, sieht man dann an der geänderten URL, die ändert sich auf ps4.local


    Kannst auch mal den Browser öffnen und irgendwas eingeben, Du landest immer im Menu.


    Deswegen steht ja auch in der Anleitung, wenn der ESP ins lokale Internet Netzwerk eingebunden ist und man dann die IP des ESPs als DNS in der PS4 vergibt, funktioniert auch wieder das Handbuch. Sonst zwar nix anderes, aber das Handbuch ;o)

  • OK ich dachte damit ist gemeint jedes Menü unabhängig von muxis Menüs!

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Du hast gefragt, welche Funktion die zugewiesene IP des DNS hat. Hab ich Dir beantwortet. Der DNS führt nicht ins nichts. Er sorgt dafür, dass das Menü auch über das Handbuch aufgerufen werden kann. Er verbiegt jede URL auf das Exploit Menü.

    Nein, habe ich nicht. Und dich habe ich auch nicht gefragt. Sondern explizit muxi.

  • losti Deine Frage hatte ich dir doch beantwortet, oder ist noch etwas unklar?

  • Bekomme die Internetverbindung nicht hin.Nach save config wird die Netzwerkverbindung unterbrochen.

    Schau bitte in die Anleitung. Nachdem du die geänderte Konfiguration gespeichert hast, wird das ESP32 rebootet und ab dann ist das Modul nicht mehr über die bislang genutzte IP erreichbar! Du musst die neue IP über deinen Router ermitteln, so wie es unter Punkt 3 beschrieben ist!

    3. Reboote nun die PS4 und öffne die Benutzeroberfläche deines Routers (getestet mit der FRITZ!Box 7590 AX) über den PC WebBrowser.


    Gehe dann zu Heimnetz --> Netzwerk und prüfe neu hinzugekommene Netzwerke, die zuvor noch nicht dort angezeigt wurden. Teste alle unbekannten IPs durch Eingabe im PC WebBrowser, bis du die Passende gefunden hast (in der Regel beginnt diese mit "PC-....").

  • Die Netzwerkadresse wird auch im Router angezeigt

    Wenn die IP Adresse ermittelt ist, kannst du auch mit Punkt 4 fortfahren und es dann nochmal durch Eingabe dieser IP im PS4 Webbrowser (http://die ermittelte IP) versuchen. Wichtig ist nur, dass sich die PS4 im selben Netzwerk befindet wie dann auch das ESP32, was aber definitiv der Fall sein muss.

  • Wollte zwar nicht mehr darauf eingehen… aber da es bei xbox60 genauso ist wie bei mir…


    Die IP war recht einfach zu ermitteln im Router, bei mir die FB6660, da es nur ein neues Gerät gab welches eine Verbindung herstellen möchte…und es stand sogar noch PS4.lokal dazu.


    Aber wie schon erwähnt kann ich das muxi menü trotz bekannter IP nicht aufrufen.


    Ist bei mir aber echt nicht so schlimm, da ich zu 99% offline unterwegs bin

  • Aber wie schon erwähnt kann ich das muxi menü trotz bekannter IP nicht aufrufen.

    Müsste aber eigentlich...wahrscheinlich ist die Verbindung zu instabil. Kommt dann eine Meldung, dass keine Netzwerkverbindung hergestellt werden kann, wegen Überschreitung der Zeit? Hast du mal versucht, die Netzwerkeinrichtung einfach noch einmal zu wiederholen? Ich hatte übrigens auch schon dieses Problem....


    da ich zu 99% offline unterwegs bin

    Bin ich auch! Und wenn mal was zu Aktualisieren ist, gehe ich immer klassisch mit USB-Medium und PS4 Xplorer vor. ;)

    Ich wollte das auch nur mal ausprobiert haben, um sagen zu können, dass die Einbindung des ESP32 in das Heimnetzwerk grundsätzlich funktioniert.

  • Ich mache das eigentlich genau wie du und die online Geschichte war nur zum probieren weil ihr euch da so viel Mühe damit gemacht habt.


    Vielleicht probiere ich das irgendwann noch mal, derzeit lasse ich es so wie es in der 1.4 vorprogrammiert ist von dir, da es super läuft


    Die anfänglichen Probleme mit dem Benutzerhandbuch sind weg, das geht jetzt auch einwandfrei.


    Ich finde das ist schon etwas komfortabler, jedoch ist die normale muxi900 auch gut, wenn man mit dem USB Stick kein Problem hat.

  • Müsste aber eigentlich...wahrscheinlich ist die Verbindung zu instabil. Kommt dann eine Meldung, dass keine Netzwerkverbindung hergestellt werden kann, wegen Überschreitung der Zeit? Hast du mal versucht, die Netzwerkeinrichtung einfach noch einmal zu wiederholen? Ich hatte übrigens auch schon dieses Problem....


    Bin ich auch! Und wenn mal was zu Aktualisieren ist, gehe ich immer klassisch mit USB-Medium und PS4 Xplorer vor. ;)

    Ich wollte das auch nur mal ausprobiert haben, um sagen zu können, dass die Einbindung des ESP32 in das Heimnetzwerk grundsätzlich funktioniert.

    Komplett offline, mach ich auch. Der AP ist schon klasse für die die kein Internet brauchen. Weil somit muss man eigentlich garnix mehr bei den DNS einstellen, und Updates auch nicht mehr fürchten. Einzig eine CFW wäre noch besser.

  • muxi

    Wird bei deinem Menü im Admin Bereich auch die Signal stärke von dem esp32 angezeigt?

    Wenn man das Modul mit dem Home WiFi verbunden hat ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Wird bei deinem Menü im Admin Bereich auch die Signal stärke von dem esp32 angezeigt?

    Keine Ahnung. Ich habe mir außer dem "Config Editor" bislang noch keine der anderen Optionen angeschaut.

  • Nein, wird es nicht und wieso auch? Was interessiert eine Signalstärke?

    Wenn alles so einfach ist, verstehe ich all diese selbstverständlichen Fragen hier nicht.


    1. sieht man es, das man nichts sieht

    2. Wer versteht was die Platine + Host tut, muss diese Fragen nicht stellen.


    Einfach mal wieder bisschen den Kopf nutzen und nicht alles vorkauen lassen. Wer lernt, der lernt auch was aber wer nach macht, kann auch nichts lernen.


    Den ESP23-2 nicht in ein Gehäuse packen wenn Wifi Probleme.

    Da die Platien im 2,4Ghz Netz funkt, ist es kein großes Problem wenn man die richtigen Materialien nutzt.

    i.d.R gebe ich Dir aber vollkommen Recht.


    Ich habe z.B. eine Pro. Dort habe ich die Platine mit Klettband versehen und dies habe ich an die PS4pro geklebt.

    Somit kann ich alles immer sauber lösen und mit einem kurzen USB Kabel baumelt da hinten auch nichts rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!