PS4 Exploit MUXI900u mit USB Emulation (für ESP32-S2 & S3)

  • MUXI900u

    mit USB Emulation (für das ESP32-S2 & S3)



    Die MUXI900u basiert auf dem ESP32-Server-900u Projekt von stooged. Es ist keine Umsetzung des Hacking Guides für FW 9.00 erforderlich, da hierbei grundsätzlich keine Verbindung zum Internet hergestellt wird. Es ist wohl mit Abstand die sicherste Methode, um ein versehentliches Firmware Update auf eine höhere, nicht exploitbare Systemsoftware zu verhindern (wenn keine Einbindung in das internetfähige Heimnetzwerk vorgenommen wird). Die Funktionsweise ist identisch zur MUXI900, jedoch muss kein USB-Medium mehr mit dem modifizierten exFAT Dateisystem verwendet werden, da dies über das Modul emuliert wird. Alles läuft sehr schnell und vollautomatisch über den WebBrowser oder das Benutzerhandbuch ab. Diesen Exploit habe ich "MUXI900u" genannt. Die MUXI900u gibt es in zwei Varianten, einmal mit und ohne PSFree Webkit Exploit. Beide Varianten sind in dem jeweiligen RAR-Archiv enthalten. Bitte informiere dich vorher im Spoiler "Kompatible ESP32 Module", ob du ein für diesen Exploit kompatibles ESP32-S2/S3 Modul vorliegen hast.


    Die MUXI900u ist im Grunde kein Menü, da sie keine Auswahl für Payloads enthält. Hier wird ein anderer Weg eingeschlagen, der sich von den herkömmlichen Exploit Menüs mit vorgegebener Payload-Auswahl grundlegend unterscheidet. Ich wollte etwas ganz Schlichtes und Einfaches haben. Hier geht es lediglich nur darum, die PS4 ohne viel Geplänkel in den exploiteten Zustand zu versetzen. Ein Klick auf die entsprechende Seite im WebBrowser oder ins Benutzerhandbuch und der Exploit wird ohne weiteres Zutun des Anwenders innerhalb weniger Sekunden ausgeführt, einschl. das Laden des GoldHEN. Die Payloads kann der Anwender später über die Payload Guest App selbst zusammenstellen und darüber ausführen. Die Payload Guest App liegt als fertiges Paket zur Nutzung einschl. einer Payload Sammlung bereit, die vom Benutzer individuell angepasst oder erweitert werden kann. Die Payloads werden dabei direkt aus dem Dateisystem der PS4 heraus über die Payload Guest App geladen.


    Das Payload Guest Paket kann über diesen Link bezogen werden:

    https://mega.nz/folder/yZxm2Y4b#RpqlRBO0g80NOu7kHUn4cQ

    Eine Installationsanleitung liegt als Text-Datei dem Paket ebenfalls bei.


    Viel Spaß! :)





    Link zu den Sondereditionen mit GoldHEN 2.4b16.2 (klick mich)

  • Ich weiß nicht, ob der Exploit auch auf anderen ESP32-S2 Modellen oder gar auf dem ESP32-S3 läuft. Das müsste man testen.

  • Habe soeben erfolgreich meine erste ESP32-S2 mini Binary erstellt! :love: Diese basiert auf dem ESP32-Server-900u von stooged. Die Funktionsweise ist identisch zur MUXI900, jedoch muss kein USB-Medium mit dem modifizierten exFAT Dateisystem mehr verwendet werden. Alles läuft sehr schnell und vollautomatisch ab. Diesen Exploit habe ich MUXI900u genannt. Was mich daran jedoch stört, ist die blaue Hintergrundfarbe, sowie die englische Textausgabe. Ich hätte lieber einen schwarzen Hintergrund mit deutscher Textausgabe gehabt. Leider konnte ich keine Einträge im Code finden, um das ändern zu können, da es offenbar Hard-Coded ist. Aber das spielt ja eigentlich für die Funktion auch keine Rolle. Der initiale Release der MUXI900u v1.0 ist mit dem aktuellen GoldHEN 2.4b16.2 ausgestattet. Wer einen ESP32-S2 mini besitzt und den Exploit testen möchte.....bitte sehr! :)

    Darauf habe ich gewartet! Probiere es die Woche aus! :)

  • Es wird kein USB mehr benötigt? muxi das verwirrt! Es wird ja immernoch der s2 benutzt.

  • Es wird kein USB mehr benötigt? @ muxi das verwirrt! Es wird ja immernoch der s2 benutzt.

    Es wird kein USB-Medium! mehr benötigt, also ein USB-Stick, mit dem darauf befindlichen modifizierten exFAT Dateisystem.

    jedoch muss kein USB-Medium mehr verwendet werden


    Kann ich den ESP dann in mein WLAN einbinden ? Oder wie geht das genau ?

    Damit habe ich mich (noch) nicht befasst. Aber ich denke schon, dass es möglich ist, da ich an diesen Features nichts geändert habe.

  • Habe nur einen s3! & möchte gerne deine Version testen! Ist das möglich? & geht auch Benutzerhandbuch?

  • Habe nur einen s3! & möchte gerne deine Version testen! Ist das möglich? & geht auch Benutzerhandbuch?

    Versuche es! Das wäre sehr hilfreich zu wissen. Bei positivem Ergebnis würde ich die Beschreibung noch um den ESP32-S3 erweitern.....und ja, der Exploit wird über das Benutzerhandbuch ausgeführt, genau wie auch unter der MUXI900.

  • Perfekt. Ich mache noch Backup vom aktuellen Image dann teste ich es.

  • cloud-strife Und? Schon getestet? :)

    Nein sorry. Mach ich noch. Ich war noch etwas unterwegs.

  • Ich habe folgenden bestellt hoffe der ist der richtige

    Jep! Das sieht gut aus, obwohl es m.E. ein Klon ist! :)

  • Also mit dem Modul benötigt man keinen USB mehr und kann ps4 FW 9.00 damit super benutzen?


    Könntest du noch Verlinkungen zu den Modulen machen zu Amazon etc ebay?


    Das man nicht das falsche kauft und ist besser s2 oder s3?


    Ich lese immer von esp Mini s2 oder s3 aber wo sind die Unterschiede?


    Kann das s3 mehr als s2 oder ist stabiler?

    Aktueller Stand 2024: letzte FW nötig für JB: PS5 etaHen 1.7b / PS4 GoldHen 2.4b16.2

    PS5 bis 4.51 / PS4 bis 9.00 (bis 6.72 ohne USB exploit)

    alles andere sind FAKE NEWS!!

    bitte schreibt deutschen Kontext dazu!! Wir sind hier in einem DEUTSCHEN Forum!! ;)  :lachende:

  • Also mit dem Modul benötigt man keinen USB mehr und kann ps4 FW 9.00 damit super benutzen?

    Die Funktionsweise ist identisch zur MUXI900, jedoch muss kein USB-Medium mit dem modifizierten exFAT Dateisystem mehr verwendet werden, da dies über das Modul emuliert wird.

    Das heißt, du gehst nach der Einrichtung auf das Benutzerhandbuch und innerhalb weniger Sekunden ist die PS4 exploitet und der GoldHEN geladen und das ohne einen USB-Stick verwenden zu müssen.

    Das man nicht das falsche kauft und ist besser s2 oder s3?

    Ich habe mein Modul (womit ich die MUXI900u geflasht habe und nutze) oben im Spoiler "Kompatible ESP32 Module" abgebildet. Es ist ein "ESP32-S2 Mini" Modul. Auf dem Chip ist das Espressif Symbol aufgedruckt, was hingegen auf dem Klon, den blue_dragon bestellt hat fehlt. Der Test mit dem ESP32-S3 steht noch aus, aber ich gehe davon aus, dass es damit auch funktionieren sollte. Sicher ist jedenfalls, dass es unter dem ESP32-S2 Mini funktioniert!

  • Ausschließlich bitte bei eBay kaufen am besten den Link benutzen von mir wirklich jetzt...bei Amazon läuft manchmal so wie bei Ali Express viel Fake sachen 😉 bei eBay gibt es auch vereinzelt Clones aber da ist die Gefahr sehr gering ein Clone zu erwischen.

    Hier noch Mal mein link der geht auch schon seid über einem Jahr.


    https://www.ebay.de/itm/265910765810?itmmeta=01HR9P9VZ9FEM5HB9JJ2MMFYQR&hash=item3de98448f2:g:HY4AAOSwlL9jNmsK&itmprp=enc%3AAQAIAAAA4CJbEeFsky8XnkQSeJGH8ew8wJIg0ax%2BClMcyP9Lk%2F9G7JC23VMhy60SHWwcukt0IegVDfNDYx%2BveD5CVHbkN6znr4sB1iYng7aCDxESZnsOLDAIUwuEf%2BFpP2srX8RIpIc4phuIpK0fwZdoZhiDm8g7g5GPsy4xby5O8luKHXu4YdgsY35y38ks9iMx6wEWN9DYGfv8k0%2BfmGdH2A%2BvUIo3IEjod2cGSVnWj93YKz20MPAWSLQIynVScEpy5ycE9%2Fn63vkhFcD38IjjEVf7%2BDluPBrjKAPkk1HfTnWwWisv%7Ctkp%3ABk9SR4bAp7bCYw

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • ist es den schlimm das es ein klon ist oder eigendlich egal.

    Hauptsache das Teil ist mit Arduino kompatibel und das sollte es soweit ich das sehen kann, der Fall sein.

  • muxi


    Wie geil ist das jetzt heute bei mir angekommen und sofort nach deiner Anleitung eingerichtet.


    ESP32-S2 ohne Probs mit dem PS5 Ladekabel vom Controller erfolgreich am Computer (bei mir com8) angeschlossen und geflasht.

    Hat sofort beim ersten Mal erfolgreich den GoldHen geladen :banana: :huepfer: :gut:

    Meine Frage...habe alle Payloads aus dem Ordner umbenannt wie von dir beschrieben und muss der Ordner (mit allen Payloads) in den

    Data Ordner von der PS4 über PS4 Explorer kopiert werden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!