PS1 Cheats Gamebuster/Action Replay/GameShark zu GoldHEN Cheats

  • Guten Morgen,


    ich habe das alte Silent Hill 1 für die PS1 aus dem Schrank geholt und es zur PS4 FPKG umgewandelt.

    Leider bietet das GoldHEN Cheats Repository keine Cheats für dieses Spiel.

    Im Internet finden sich allerdings allerhand Gamebuster/Action Replay/GameShark Codes für diese Version (SLES01514).


    Quellen: GameHacking.org | Silent Hill (PAL-M5)

    Silent Hill - Cheats für Gamebuster-Codes für PlayStation (PAL-Versionen) (mogelpower.de)


    Also wie zu sehen ist, gibt es allerhand Cheats für andere Platformen.


    Meine Frage ist nun, wie wandel ich diese Cheats um, um sie mit GoldHen zu nutzen?


    Das Format, welches GoldHen benutzt - in diesem Fall eine JSON - sieht so aus: (Anderes PS1 Spiel, sles54186)

    Das Äquivalent dazu von der Seite gamehacking,org ist folgendes:

    Code
    20221224 3C0145C0
    20221230 AE212AD4

    Ich kann hier absolut keinen Zusammenhang erkennen.


    Wisst ihr da mehr als ich?

  • Zu 100% kann ich es dir nicht sagen, aber die erste 8-stellige Zahl ist das Offset (20221224) und die zweite Zahl das Value (3C0145C0). So oder so ähnlich müsste es sein.


    Wobei meist sind die zu ändernden Werte nur die letzten beiden Zahlen (C0). Wenn man beispielsweise von einem Item 99 Stück haben möchte, wird daraus 63 (63 ist die hexadezimale Zahl für die dezimale Zahl 99).


    Nur wie man das jetzt in das Format macht....keine Ahnung....sorry.

  • Ich habe alles versucht, aber ich glaube Cheats für PSX Spiele sind mit GoldHen nicht möglich.

    PS4Reaper oder PS4 Cheater findet beim zweiten Scan keine values, ich schätze die Videos dazu sind fake, da ich bereits mit einigen PS4 Spielen ebenso wenig Erfolg hatte.

    Wahrscheinlich nutzen die Cheat Ersteller irgendeine Private Software aber garantiert nicht PS4Reaper oder PS4 Cheater.

    Ich habe sämtliche Fake Tipps aus dem Internet getestet.

    Man spricht z.B. beim PS4 Cheater davon, dass wenn er keine Werte findet, man die Checkbox "Alignment" und "Filter" deaktivieren soll.

    Ich habe sämtliche Datentypen probiert, ich habe 2 Bytes (Short), 4 Bytes (integer), 8 Bytes (long) - (signed und unsigned) und double ausprobiert.

    Die Cheat Ersteller die ich über soziale Medien ausfindig machen konnte, reagieren nicht auf meine Anfragen.

  • PS1 Games Cheats funktionieren gibt's ja in der gold hen Database.

  • Er hat versucht es selber in eine JSON hinzubekommen um diese dann mit seinem Spiel zu verwenden. Das ging nicht.


    Das es grundsätzlich PS1 cheats für den Goldhen gibt ist klar, ich selber spiele keine PS1 Spiele auf der PS4, deshalb kann ich nicht bestätigen ob diese tatsächlich funktionieren.

  • Ganz normal bei Savegames.

  • Ich finde es ziemlich schade, dass ich das mit PS4 Cheater einfach nicht hinbekomme.

    Ich hab das Spiel jetzt mal ohne Cheats angespielt, bin auch schon bei der Hälfte. Der Schwierigkeitsgrad leicht ist wirklich sehr gut schaffbar.

    Mir ging es hier auch irgendwann mal nicht mehr darum dieses Spiel zu cheaten, sondern die so als leicht dargestellten Tutorials nachzustellen.

    Da gibt es ja auch eine Menge unterschiedlichster Tutorials, die aber nicht in die Tiefe gehen und mal etwas ernsthaft erklären.

    Irgendwie scheint in dieser Szene jeder sein Wissen für sich zu behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!