LG TV root fähig jedes Modell ab 2017!

  • Jedes LG TV ab 2017 ist ab jetzt root fähig!


    GitHub - throwaway96/dejavuln-autoroot: Exploit to root webOS TVs using DejaVuln and set up Homebrew Channel
    Exploit to root webOS TVs using DejaVuln and set up Homebrew Channel - throwaway96/dejavuln-autoroot
    github.com


    dejavuln-autoroot!

    Dies ist ein Tool zum Rooten und automatischen Installieren von LG-Fernsehern Homebrew-Kanal . Es verwendet DejaVuln , was unter webOS 3.5 und neuer funktioniert.

    Patch-Status!

    Warnung

    LG hat bereits damit begonnen, gepatchte Firmware zu testen. Aktualisieren Sie Ihre nicht Firmware, wenn Sie Ihren Fernseher rooten möchten.


    Obwohl es noch nicht veröffentlicht wurde, testet LG gepatchte Firmware für mehrere 2023 OTAIDs (W23O, W23H und W23P: alle 2023 OLEDs und mehr). Das ist wahrscheinlich DejaVuln wird in jeder Firmware mit einer webOS-Version von 8.4.x gepatcht (Codename Nummer1-namtok).


    Ich gehe davon aus, dass gepatchte Firmware für die meisten webOS 4.5+ OTAIDs eingeführt wird relativ bald. WebOS 3.5 wird jedoch mit ziemlicher Sicherheit nie verfügbar sein gepatchte Firmware und 4.0 wahrscheinlich auch nicht.

    Im Moment, es sei denn, Sie haben mit der Einstellung „NSU-Modus“ im Instart-Menü herumgespielt (was nicht empfohlen wird), haben Sie keine gepatchte Firmware.

    Anweisungen

    1. Laden Sie die neueste Version ( nicht die Dateien mit dem Namen „Quellcode“) von herunter Veröffentlichungen Seite.
    2. Extrahieren Sie das Archiv in das Stammverzeichnis eines USB-Laufwerks. (Es sollte sein mit FAT32 oder NTFS formatiert sind und nur eine Partition haben.)
    3. Schließen Sie das USB-Laufwerk an Ihren Fernseher an. (Stellen Sie sicher, dass es das einzige USB-Laufwerk ist in Verbindung gebracht.)
    4. Öffnen Sie das USB-Laufwerk in der Musik-App und navigieren Sie zu lol$(sh$IFS$(find$IFS/tmp.
    5. Versuchen Sie, die MP3-Datei abzuspielen ( usb$IFS-maxdepth${IFS}3$IFS-name${IFS}autoroot.sh)).mp3).
    6. Nachdem Sie in den Popup-Meldungen darüber informiert werden, dass das Rooten abgeschlossen ist, werfen Sie den USB-Stick aus fahren.

    Wenn Sie die LG Developer Mode-App installiert haben, müssen Sie diese vorher entfernen Neustart. Installieren Sie es nicht , während Ihr Fernseher gerootet ist.

    Einstellungen

    Sie können das Verhalten des Skripts beeinflussen, indem Sie bestimmte Dateien im erstellen Stammverzeichnis des USB-Laufwerks:

    • autoroot.debug- Ermöglicht zusätzliche Protokollierung.
    • autoroot.telnet- Stellt eine Root-Shell über Telnet auf Port 23 zur Verfügung.

    Fehlerbehebung

    Wenn das Skript fehlschlägt, müssen Sie es löschen autoroot.oncevom USB-Laufwerk und/oder Starten Sie den Fernseher neu, bevor er wieder läuft.

    Eine Protokolldatei mit dem Namen autoroot.logsollte auf dem USB-Laufwerk erstellt werden.

    Unter webOS 8 (webOS 23) müssen Sie es möglicherweise mehrmals versuchen. Es scheint, dass Neustart appinstalldlässt es die Existenz von nicht zuverlässig erkennen devmode_enabled.

    Toasts aus dem Skript können durch Systemmeldungen ausgeblendet werden (wie die über die MP3-Datei wird nicht erkannt).

    Wenn im Toast und/oder im Protokoll „Rooting abgeschlossen“ angezeigt wird, Homebrew jedoch nicht angezeigt wird Kanal, starten Sie den Fernseher neu. Stellen Sie sicher, dass Quick Start+ deaktiviert ist.

    Unterstützung

    Weitere Informationen finden Sie unter webosbrew.org .

    Wenn Sie Hilfe beim Rooten Ihres Fernsehers benötigen, versuchen Sie es mit OpenLGTV Discord . Bevor Sie eine Frage stellen, Schauen Sie in den FAQ (#faq) nach, ob es dort beantwortet wird! Hängen Sie Ihre an autoroot.log wenn man um Hilfe bittet.

    Credits

    Lizenz

    Bei diesem Programm handelt es sich um freie Software: Sie können es unter weitergeben und/oder modifizieren die Bedingungen der GNU Affero General Public License, wie sie von Free veröffentlicht wurden Software Foundation, entweder Version 3 der Lizenz oder (nach Ihrer Wahl) eine beliebige spätere Version.

    Dieses Programm wird in der Hoffnung verbreitet, dass es nützlich sein wird, jedoch OHNE JEDES GARANTIE; ohne die stillschweigende Garantie der MARKTGÄNGIGKEIT oder EIGNUNG FÜR A BESONDERER ZWECK. Weitere Einzelheiten finden Sie in der GNU Affero General Public License.

    Sie sollten eine Kopie der GNU Affero General Public License erhalten haben mit diesem Programm. Wenn nicht, siehe https://www.gnu.org/licenses/ .

    Sehen COPYINGfür Details.

  • cloud-strife

    Hat den Titel des Themas von „LG TV root jedes Modell ab 2017“ zu „LG TV root fähig jedes Modell ab 2017!“ geändert.
  • Das war mal wieder der Übersetzer des Todes :D

    Dann gib mir eine bessere Übersetzung?


    Hört sich interessant an.

    gibts schon irgentwelche Homebrews / Communitysoftware?


    Grüße Moin93

    Ja einiges. Zum Beispiel YouTube No add also keine Werbung. Usw.

  • Dann gib mir eine bessere Übersetzung?


    Ja einiges. Zum Beispiel YouTube No add also keine Werbung. Usw.

    Einfach deepl.com benutzen. Das Thema hatten wir aber schonmal 😁

  • Ist auch nicht viel besser..

  • Schickt es mir per PM und ich ändere es.

  • Bei mir funktioniert der root nicht bei 2x LG TV getestet. Kommt nur mp3 Datei ist ungültig??


    Weiß jemand Rat.

  • Geht das mit jeder fw und Modell?

  • Geht bestimmt nicht mehr.


    Egal ich lass es.

  • Wie ohne root? Was testen?

  • Ne egal ich lass es.


    musst halt ein LG Developer account erstellen und die app installen und darüber kannst dann ganz offiziell den hb channel installen

    da läuft halt dann ein timer das nach 2 tage alles gelöscht wird aber den kannst du immer wieder resetten

    laufen dann aber nur die apps wo kein root brauchen

    Omg wie easy thx. Habe jetzt homebrew Channel & YouTube No add drauf ohne root.


    Spiderschwein gibt's auch Crunchyroll ohne Werbung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!