CFW 4.xx installieren ohne Browser

• Hallo zusammen,

aktuell gibt es mit der PS3 Probleme https Seiten zu laden:

https://www.psx-place.com/threads/internet-browser-problems.42494/page-4

Die Lösung mit den Proxy am PC funktioniert für mich nicht. Ich bekomme damit auf allen Webseiten dann den Fehler 80710b23

Ich möchte eine slim mit 4.82 mit der aktuellen 4.91 Evilnat firmware flashen.

Gibt es eine Lösung eine CFW zu installieren ohne den Browser zu nutzen?

• PS3BG Toolset SSL-Probleme (80710A06-Fehler) (Juli 2024)

Hallo.

Wir sind uns des SSL-Problems auf ps3toolset.com bewusst.

via bguerville:

Der Cloudflare-SSL-Zertifikatsanbieter hat seine Zertifikate auf ECDSA aktualisiert, sie sind nicht mehr PS3-kompatibel. Ich habe gerade versucht, ein Let’s-Encrypt-Zertifikat zu installieren, es verwendet RSA sha256 wie erforderlich, es ist mit einer Zertifizierungsstelle signiert, die seit fw 4.86 in CA_LIST.cer enthalten ist, aber es wird nicht geladen. Ich habe vielleicht eine mögliche Lösung mit Cloudflare gefunden, aber die kostet 10 Dollar im Monat.

Alles, was wir brauchen, ist ein Zertifikat, das garantiert auf PS3 funktioniert. Am besten wäre es, einen SSL-Zertifikats-Wiederverkäufer zu finden, der Ihnen Zugriff auf eine Testseite für jedes Zertifikat gewährt, das er verkauft, damit wir etwas auswählen können, das funktioniert.

Wenn sich jemand mit SSL und Hosting auskennt oder eine Lösung oder einen Wiederverkäufer kennt, bei dem wir Testseiten haben können, wäre das hilfreich. Die Preise sollten je nach Bedarf zwischen 50 und 150 USD pro Jahr liegen, denke ich.

Kurz gesagt, wenn es da draußen jemanden gibt, der eine Lösung hat oder einen Wiederverkäufer kennt, der dafür in Frage kommt, senden Sie mir bitte eine PN mit Einzelheiten oder posten Sie sie hier in diesem Thread.

Wenn jemand über PayPal spenden möchte, verwenden Sie bitte die folgende Adresse: team@ps3toolset.com.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld, während wir das Problem klären.

https://www.psx-place.com/threads/bg-toolset-ssl-issues-80710a06-error-july-2024.44151/

Heißt hier warten

• Ja deswegen wollte ich mal fragen ob es auch alternative Wege gibt seine PS3 zu downgraden.

Ich werde heute mal versuchen die PS3exploit Seite selber zu hosten

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ja genau wenn musst die selbst Hosten "normal" zu Zeit geht das nicht das wäre die "alternative"

• Hat gut geklappt mit den selber hosten.

ACHTUNG es wird Ausdrücklich davor gewarnt dumps vom BG toolset zu verwenden.

Ich habe dieses Tollset benutzt

GitHub - Pineapple-Geek/bgtoolset
    Contribute to Pineapple-Geek/bgtoolset development by creating an account on GitHub.
    github.com

und dazu diese tools

GitHub - littlebalup/PyPS3tools: Suite of python tools for PS3 flash memory dump files.
    Suite of python tools for PS3 flash memory dump files. - GitHub - littlebalup/PyPS3tools: Suite of python tools for PS3 flash memory dump files.
    github.com

Hab nach dieser Anleitung "gearbeitet"

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• ACHTUNG es wird Ausdrücklich davor gewarnt dumps vom BG toolset zu verwenden.

So ist es und daran sollte man sich auch halten man "kann" das so machen mit dem hosten aber man sollte hier lieber warten

• rene.one

Ja du kannst die offline Methode nutzen ich habe dazu eine Anleitung geschrieben.

Danach kannst du jede Cfw von evilnat installieren.

Und hast sogar ein dumpf (dump) deiner jetzigen original fw.

Kann man gebrauchen für bricks 😂🤣😭

Und das dumpfen verstehst bestimmt auch...☺️

Hier für alle die, die Anleitung nicht finden.

Blaze1984
  • Ich bin jetzt an der Stelle im Video, wo man bei ps3xploit.me oben im Menü das BG Toolset auswählen soll.

Jetzt meine Frage. Ist das Save? Einerseits wird davon gesprochen, dass man es nicht nehmen soll, andererseits doch. Wie kann ich eine alternative wählen, falls ich nicht wie bei Minute 5:50 im Video fortfahren darf?

- YouTube

• Ich habe alles so gemacht, wie im Video, bzw wie in Rene.one´s Beitrag.

Hat soweit alles gepasst. Einzig wollte die Konsole dann nach dem patchen nicht mehr starten. Bin dann in den Wartungsmodus und aktuell wird die CFW darüber installiert.

Ich berichte, ob die Konsole dann wieder startet und ob dann alles so ist, wie ich es brauch. :winking_face:

Es funktioniert!

PS1 und PS2 laufen jetzt. Im Spiel sind die Buttons wie gewohnt belegt. Ansonsten leider weiterhin X und O vertauscht. "Button Behavior" ist im Debugmenü nicht vorhanden.

Aber ich bin bis jetzt zufrieden. Jetzt muss nur noch der laute Lüfter (gebläsegeräusche) bekämpft werden. Da schaue ich mich nochmal um.

Vielen Dank allen für die Hilfe.

Gibt es Einstellungen, die man unbedingt tätigen sollte? Ansonsten würde ich alles so lassen, wie es ist.

• Nein nicht debug Modus

Du musst in die evilnat cfw Tools gehen.

Da wo du auch ganz viele andere Einstellungen tätigen kannst 😁 da musste eigentlich eine Option eingebaut sein von evilnat das du x und o vertauschen kannst.

Für japanische Konsolen oä.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!