Kann meinen XCI Dump nicht nach NSP konvertieren

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin in ein Problem gerannt das mein gespiltteter XCI Dump nicht in eine NSP konvertiert wird, Fehlermeldung /are the prod.keys correct):

FW: 18.1.0

AMS: 18.1.0|AMS 1.7.1|E

OFW: 18.1.0

Locpick RCA 1.9.12, neuer dump prod.keys in SAK Ordner, "grösster" MasterKey _11

SAK 0.7.14

Der Dump wurde mit nxdumptool

- [x] prepend key area : yes

- [x] keep certificate: yes

- [x] trim dump: no

auf eine FAT SD-Karte gemacht (also gesplittet)

Dann habe ich aus dem split ( 00 und 01) eine XCI erstellt.

Leider kann ich aus der XCI kein NSP konvertieren,

Was ist der Fehler?

Habe es nun auf einer zweiten Switch mit NXDumpTool versucht.

Interessanterweise ist der Dateiname verschieben, die Grösse ist gleich:

Switch eins: [v0] [KA][NC][NT]_merged

Switch zwei: [v0] [NKA][NC][NT]_merged

Was bedeutet KA vs NKA von NXDumpTool?

Die zweite lässt sich in NSP konvertieren... hm...

3. Test mit Dump auf einen exFAT USB Stick,

dort heisst die Datei [NKA][NC][NT][T].xci

Ich wusste gar nicht das man direkt die XCI installieren kann.

• Bei mir ist hier das exakt gleiche Poblem mit genau der gleichen Software bzw. Firmware auf der Switch. Ich habe aus Problemgründen die Switch Facory reseten müssen und habe komplett alles neu eingespielt.

Der Softwarestand wie oben. Vorhandene Nsp installiert. Die Games laufen einwandfrei.

XCI spiele habe ich dann mit der akuellsten SAK in NSp gewandelt, doch dann kommt die Fehlermeldung prod keys correct. Die NSP Dateien werden aber trotzdem erstellt und lassen sich intallieren und starten.

Wie seht ihr das?

Ich habe einmal den Nand und einmal emmc ausgelesen. Immer das selbe.

Kann beim Spielen was passieren?

Wie kann ich die Fehlermeldung beseitigen?

• Was ist der Fehler?

Der Fehler war ganz klar, dass du den Dump gesplittet auf der SD-Karte erstellt hast. Wieso nutzt du nicht eine der beiden anderen Möglichkeiten? Dabei wird der Dump in einer einzigen und direkt installierbaren Datei erstellt! Erstens über ein an der Switch angeschlossenes exFAT/NTFS USB-Medium oder per NxDumpTool Host über den PC. Das Dumpen auf die SD-Karte ist kontraproduktiv, da es nur kostbaren Speicherplatz verschwendet und die SD-Karte dadurch unnötig belastet.

• XCI über welches Tool installieren?

Wenn du amsPLUS oder amsPLUS-M nutzen solltest, hättest du eine Auswahl von 3 Installer-Tools, die alle Formate über USB, USB-HDD oder das Netzwerk installieren können! Das sind die Formate XCI, XCZ, NSP und NSZ.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!