Switch bootet nicht mehr in CFW

• Welche Software wird genutzt?

Schau mal hier unter 9. FAQ - 17. und 10. Checkliste für Problemlösungen:

Dort werden einige Tipps gegeben bei diesem Verhalten der Konsole.

• Was meinst du mit welcher Software?
    Das CFW AmsPlus hier aus dem Forum

10. Sollte mir nicht bringen, da ich ja in Hakate reinkomme und damit muss er die SDCard sehen und lesen können

17. Weiß nicht ob mir das was bringen würde, ich habe ja nicht die Firmware geupdated

Was ich auch noch dazu sagen kann, in die OFW und die anderen unter Punkte in Hakate komme ich rein, Tegra Explorer? usw
    Nur beim laden der CFW, also des emuMMC hat er Probleme

• Nur beim laden der CFW, also des emuMMC hat er Probleme

Wie lauten denn die Systemversionen von AMS und des emuMMC? Hast du denn schon mal versucht über Fusee in die CFW zu booten?

10. Sollte mir nicht bringen

Die Checkliste für Problemlösungen umfasst eine ganze Reihe von möglichen Problemen, nicht nur im Zusammenhang mit Hekate!

• Wie lauten denn die Systemversionen von AMS und des emuMMC? Hast du denn schon mal versucht über Fusee in die CFW zu booten?

Ich versuche gerade über Fusee zu booten

Kann es aber nicht finden

Bin Tegra Explorer -> Extras Aktivator

Ich habe zur Auwahl
    Tesla TK - L+R+Y

Tesla TK - L+R+Plus

Tesla TK - L+R+ZL+ZR

Tesla TK - Original

Tesla Menu Remover

Custom Theme Remover

sysFTPD - light aktivieren

sysFTPD - light deaktivieren

GameCard - Slot aktivieren

Beenden

Ich habe aber in Hakate unter Payload ein Fusee.bin

Hakate ist v6.0.7 und die OFW ist 17.0.0, die CFW ist dazu passend

Wenn ich das richtige sehe im FAQ bin ich im richtigen Menü

Aber ich habe da weder Fusee noch Incognito

Und wenn ich das richtig außem FAQ verstanden haben, bei Punkt 17, da es ja nur mein emuMMC betrifft müsste ich nur Schritt 3. machen

Was ich aber nicht machen kann da ich die Fusee option nicht habe

• Aber ich habe da weder Fusee noch Incognito

Dann solltest du deine CFW mal aktualisieren! Wenn es nicht über den amsPLUS-Downloader möglich ist, musst das über Punkt 12 der FAQ des amsPLUS Themas durchführen.

• Reicht das wenn wenn ich in der OFW die Internet Verbindung ändere, damit bei Hakate -> Tegra Explorer die Daten runterladen kann

Du kannst amsPLUS nicht über Hekate oder den TegraExplorer aktualisieren. Du musst vorher zuerst die Daten über den amsPLUS-Downloader heruntergeladen haben. Da du aber, wie du schreibst, nicht mehr in die CFW booten kannst, was für die Anwendung des amsPLUS Downloaders zwingend erforderlich wäre, musst du das CFW Update offline durchführen! Dafür gibt es Punkt 12 der FAQ des amsPLUS Themas (habe ich aber oben bereits schon einmal geschrieben).

• Du kannst amsPLUS nicht über Hekate oder den TegraExplorer aktualisieren. Du musst vorher zuerst die Daten über den amsPLUS-Downloader heruntergeladen haben. Da du aber, wie du schreibst, nicht mehr in die CFW booten kannst, was für die Anwendung des amsPLUS Downloaders zwingend erforderlich wäre, musst du das CFW Update offline durchführen! Dafür gibt es Punkt 12 der FAQ des amsPLUS Themas (habe ich aber oben bereits schon einmal geschrieben).

Hab das jetzt gemacht und danach versucht über Fusee zu starten, also wie im FAQ Punkt 17 Schritt 3
    Ich hab jetzt noch immer das gleiche Problem, aber ich habe noch nicht die OFW geupdated, daher weiß ich nicht ob das jetzt davon kommt
    Gut auch nach Update der OFW es hat nicht funkoniert

• Hast du schon mal das SystemCleaner TE Script ausgeführt?

• Welche Hekate Version hast du vorliegen?

• Und wenn du über Hekate in die CFW booten möchtest, kommt nach wie vor ein Blackscreen?

• OK! Dann erstelle jetzt bitte mal ein Backup deines emuMMC und prüfe dies im Anschluss daran auf Fehlerfreiheit. Wie das geht ist unter Punkt 6 der Ersteinrichtung beschrieben. Ich vermute mal, dass du einen gebrickten emuMMC vorliegen hast, aber das wird der Test am Ende zeigen.

• OK! Dann erstelle jetzt bitte mal ein Backup deines emuMMC und prüfe dies im Anschluss daran auf Fehlerfreiheit. Wie das geht ist unter Punkt 6 der Ersteinrichtung beschrieben. Ich vermute mal, dass du einen gebrickten emuMMC vorliegen hast, aber das wird der Test am Ende zeigen.

Gut, das werde ich dann nachher wenn ich zuhause bin machen.
    Aber mich würde mal wirklich interessieren woher das kommt.
    Das ist glaub ich jetzt das 3 mal das es passiert ist, gut die male davor war mir die Batterie leer geworden als die Switch im Standby war.
    Dieses mal war mir das aber nicht passiert, das einzige was ich bemerkt hatte war das die Switch angefangen hatte zu laggen und ich eigentlich nur neustarten wollte und dann hatte ich den schwarzen Bildschirm

• das einzige was ich bemerkt hatte war das die Switch angefangen hatte zu laggen und ich eigentlich nur neustarten wollte und dann hatte ich den schwarzen Bildschirm

Es könnte aber auch ein Hardware Problem ursächlich sein! Prüfe aber bitte erstmal, ob dein emuMMC in Ordnung ist oder ein Brick vorliegt.

• Es könnte aber auch ein Hardware Problem ursächlich sein! Prüfe aber bitte erstmal, ob dein emuMMC in Ordnung ist oder ein Brick vorliegt.

[16:33:04:581762] [info] Trying to read partition table from E:/Switch/backup/Test/RAWNAND.bin

[16:33:04:625462] [info] Loaded primary GPT, checking secondary from offset 31268535808

[16:33:04:625900] [warning] Not enough bytes reading secondary GPT header from offset 31268535808

[16:33:04:626046] [info] Using primary GPT as backup is bad

Ich würde mal sagen das ist ein Brick...
    Irgendeine Möglichkeit vielleicht noch Spielstände zu retten?

• Ich würde mal sagen das ist ein Brick...

Das würde ich auch so sehen und wäre eine plausible Erklärung für deinen Blackscreen!

Irgendeine Möglichkeit vielleicht noch Spielstände zu retten?

Du kannst es über das TE Script "Spielstand Dumpen" versuchen. Siehe den entsprechenden Spoiler unter Punkt 4 der FAQ im amsPLUS Thema.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!