Switch Oled CFW startet plötzlich nur noch in OFW

• Hallöchen,

hab mir vor ca. 1 1/2 - 2 Jahren meine Switch Oled mit dem Picofly Chip modden lassen. Hat auch alles super funktioniert. Habe jetzt die Konsole seit ca. 2 Monaten nicht mehr benutzt, in der Zwischenzeit stand sie in der Dockingstation die nicht per Netzkabel verbunden war. Jetzt wollte ich die Konsole wieder benutzen sie startet jedoch jedes Mal in die OWF ohne das ich in das Hekate Menü rein komme zur Auswahl der jeweiligen Firmware. Habe auch bereits eine 2. SD Karte probiert auf der Android für die Switch drauf ist aber auch ohne Erfolg. Die SD Karte wird in Windows als FAT32 angezeigt. Die Dateien sind auch noch vorhanden. In der Switch selber also OFW wird sie auch angezeigt mit belegtem Speicher.

Bin leider kein Profi in dem Thema, habe mich direkt nach dem ich die Modded Konsole erhalten habe etwas eingelesen da die SD Karte noch nicht betriebsbereit war und ich mir später auch noch eine weitere zugelegt habe für Android auf der Switch, aber weiß leider nicht woran das liegen könnte das sie nicht mehr wie gewünscht in CFW bootet. Falls noch irgendwelche Informationen benötigt werden einfach fragen.

Hoffe sie ist nicht kaputt und jemand kann mir weiter helfen :frowning_face:

LG Joey

• muxi

Approved the thread.
  • jeder modchip arbeitet mit "blink-codes" um seinen Zustand der Außenwelt mitzuteilen.

Achte mal darauf und teile Sie hier mit, vielleicht kann der Eine oder Andere etwas daraus ableiten.

Ist leider schwer zu erkennen aber sieht so aus als blinkt er kurz Blau und dann ständig Grün bis vollständig in OFW gebootet ist.

Wenn Sie ohne SD Karte auch in die OFW bootet, dann Lötstellen/Chip und d0 Adapter kontrollieren. Tippe auf d0.

Ja sie bootet auch ohne SD Karte in die OFW.

Dann muss ich wohl oder übel jemand suchen der sich das anschauen kann bin leider kein Profi im Löten. Schade das sie noch ging und dann ohne Fremdeinwirkung in der Dockingstation nach 2 Monaten nicht mehr funktioniert.

Danke für eure Antworten.

• Ich hatte exakt das gleiche problem.

Der, der umgebaut hat, meinte:
    Dat 0 Adapter muss verschoben werden. Die saß nicht bombenfest

Nach 1,5 jahren hat sich der Umbauer sofort anstandslos bereit erklärt das innerhalb kürzester Zeit zu korrigieren.
    Hatte zum Glück den Chat noch.
    Er wollte sogar versandkosten übernehmen, aber das habe ich geweigert und zumindest Versand bezahlt. Rest hat der umsonst gemacht, weil er den Chip eingebaut hatte.
    Jetzt sitzt alles wieder bombenfest.

• Ja könnte durchaus auch das Problem bei mir sein. Zum Glück hat ging bei dir dann alles wieder ohne Probleme und ohne große Kosten.

Mir ist der Name des Umbauers wieder eingefallen, jedoch habe ich keine Kontaktmöglichkeit. Vielleicht ist er ja hier um Forum vertreten? A. Hohensohn

Falls nicht habe ich bereits ein paar Angebote von Hilfreichen Usern erhalten, vielen Dank dafür! :smiling_face:

LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!