Wie vorgehen bei neuer Festplatte

• Moin, ich würde meiner PS3 gerne eine neue interne HDD verpassen aber wie muss ich vorgehen.

Eben ist sie auf CFW 4.75 mit mmCM 4.85 und COBRA 8.20

Hat aber nur eine 320GB HDD drin und das nervt doch.

Wie muss ich also vorgehen und kann ich den Inhalt der alten HDD irgend wie auf die neue verschieben?

• Eine Datensicherung würde ich als erstes machen und zusätzlich dann noch die Saves noch auf einen USB Stick. ( sind aber auch schon in der Datensicherung drin )

Festplatte raus, neue rein, größere wenn du möchtest, CFW nach Wahl auf USB Stick, PS3 starten, neue HDD wird sowieso neu initialisiert und dann wird die FW aufgespielt, sollte ja mindestens 4.75 habe. ( ich habe 4.86 Rebug genommen damals und ist immer noch drauf )

Danach die Datensicherung wieder einspielen…. Fertig

Den Multiman oder WebMan muss man aber neu installieren, das geht dann nicht mehr auf Anhieb, war zumindest bei mir so

• die Datensicherung kann ich auf eine externe HD oder Stick machen? Sind dann auch alles Spiele etc gesichert die eben auf der internen HDD sind?

• Bei einer Datensicherung sind die Spiele dabei. Ich kann dir aber nicht 100%ig sagen ob die gesicherten Spiele die per MultiMan damals aufgespielt wurden auf Anhieb wieder funktionieren. Das ist bei mir zu lange her. Letztes Jahr als meine HDD kaputt ging musste ich alles neu einrichten

Bei einer OFW Konsole funktioniert alles nach eine Datensicherung, aber das ist ja klar

• Die sollten aber noch gehen wenn sich diese Spiele intern befinden und das Backup gemacht wird sollte beim Restore alles wieder da sein

• hmm, wenn ich die Datensicherung starte, soll ich das Datensicherungsmedium anschließen.

Habe eine 500GB HDD an USB angeschlossen aber die Datensicherung wird nicht gestartet.

Habe die externe HDD auf ExtFat formatiert.

• Was muss ich denn alles sichern wenn ich über Netzwerk gehe. Da ist die Transferrate ja höher.

ist das nur dev_HDD0 und dann Games, PS3ISO, PS2ISO und so weiter?

• dev_HDD0 brauchst hier nur aber viel schneller wird das auch nicht gehen über Netzwerk

Im GRUNDE brauchst hier ja NUR die GAMES, und die xRegistry.sys und die act.dat und Home Ordner

da in diesen beiden Daten Infos zu Einstellungen usw gespeichert ist und der ACC der damit Aktiv ist

• Das denke ich auch und am besten gleich eine Evil CFW nehmen die MBS18 hier für uns immer verlinkt, dann bist du auf jeden Fall up to Date

ok das Backup ist ja mittlerweile fertig nach 7 stunden.

In unseren FW Archiv in dem Mega link sind ja alle.

Welche soll ich nehmen?

CFW 4.90 Evilnat Cobra 8.4 CEX oder eine andere?

• Nimm die hier

• Aktuell gibt es nur noch die Evilnat. Final wäre die 4.91.2

Die .3 ist wieder zum testen da.

Wer mal Rebug Fan war muss eine ältere CFW wählen, bin ich zwar nicht, hab trotzdem die ältere Rebug 4.86 CEX genommen als ich letztes Jahr alle neu machen musste.

Am Ende musst du das selber für dich entscheiden

Edit: schau doch bitte im PS3 How to FAQ vorbei, da wirst du das passende Thema finden.

Ich meine jedoch, wenn toggle QA aktiv ist, dann einfach neue HDD rein, CFW auf den USB Stick, PS3 anschalten und den Anweisungen folgen. So wurde es schon oft hier beschrieben

• nein das ich meine ich nicht. Wie ich muss ich vorgehen um die CFW jetzt zu installieren.

1. neue Festplatte rein

2. OFW auf einen USB Stick?

3. Welche OFW brauche ich?

4. wie dann weiter.

So eine richtig Idiotensichere Anleitung also

• Hier lesen in ruhe

Am ende denn Browser zu machen und PS3 aus und an machen und dann kannst über XMB direkt die CFW installieren

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!