Sollte euere PS3 nicht Reparabel sein, Rate ich von einem Kostenpflichtigen Austausch bei TVS ab!
Warum:
eine neue PS3 MIT Zubehör kostet gerade mal 299€
Für die Defekte PS3 bekommt man bei eBay immer um die 50€.
Wenn man dann noch das Zubehör abzieht, Anschlusskabel und Controller, ca. 80€
kostet dich eine NEUE PS3 169€
fällt euch etwas auf, eine neue PS3 kostet genau so viel wie eine gebr. Reparierte von Sony... Augenzwinkern
Sony (TVS (DE) / Pirngruber (AT)) geben keine neuen PS3s im Austausch raus.
Für die 169€ bekommt man eine fremde reparierte PS3 zurück,
die zwar wieder 1 Jahr volle Garantie durch Sony erhält,
aber halt Repariert und gebraucht ist.
TVS in neuem Gewandt
http://tvs-logistic.de/?Services%3Cimg%20src=
[BLINK]NEU,11.2009!!![/BLINK]
Sony Computer Entertainment Europe Limited gewährt eine Herstellergarantie
gemäß den im Link genannten Garantiebedingungen
Garantiebedingungen (pdf)11.2009
Garantiebedingungen: ALT
Konsole: 12 Monate
Zubehör: 12 Monate
Software: 6 Monate
- als Garantienachweis wird ausschließlich der Kaufbeleg akzeptiert. (sollte der Kaufbeleg nicht vorliegen/vorhanden sein, wird ein Angebot über einen kostenpflichtigen Austausch erstellt).
- das Garantiesiegel befindet sich auf der linken Seite der Konsole. (sollte das Garantiesiegel beschädigt oder abgezogen sein, entfällt der Garantieanspruch).
- bei einem Sturz-, Fall-, Wasserschaden oder einem Fremdeingriff kann keine Garantie gewährt werden.
Nicht europäische Konsolen-Modelle
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Non EU PlayStation3-Modelle nicht in unserem Service Center bearbeiten werden können. Wenden Sie sich bitte in diesem Fall an das Bezugsland.
Originalverpackung
Senden Sie uns Ihr Gerät gut gesichert in einer neutralen Verpackung ein, da wir nicht gewährleisten können, dass Sie Ihre Originalverpackung zurückerhalten.
Festplatte/Datensicherung
Es ist zwingend erforderlich, dass das Gerät zusammen mit der Festplatte eingesandt wird.
Bitte sichern Sie Ihre persönlichen Daten, die sich auf der Festplatte befinden auf einen externen Datenträger.
Für Datenverluste können SCED und die TVS Repair & Logistic GmbH nicht haftbar gemacht werden.
Garantieverlängerung während der Reparaturdauer
Die Garantiezeit verlängert sich um die Zeit, in der sich das Gerät in Reparatur befindet.
Kostenpflichtiger Austausch
Bei einem kostenpflichtigen Austausch erhalten Sie auf das Tauschgerät 12 Monate Garantie.
Austauschpreis Konsole 40 GB Version:
236,45€ (inkl. MwSt.)
242,53€ (inkl. MwSt. und Versand)
Austauschpreis Konsole 60 GB Version:
285,60€ (inkl. MwSt.)
291,68€ (inkl. MwSt. und Versand)
--------------------------------------------
Edit: neue Austauschpreise:
Kostenpflichtiger Austausch
Bei einem kostenpflichtigen Austausch erhalten Sie auf das Tauschgerät 12 Monate Garantie.
Austauschpreis Konsole 40 GB Version:
222,92€ (inkl. MwSt.)
229,00€ (inkl. MwSt. und Versand)
Austauschpreis Konsole 60 GB Version:
222,92€ (inkl. MwSt.)
229,00€ (inkl. MwSt. und Versand)
Austauschpreis Konsole 80 GB Version:
222,92€ (inkl. MwSt.)
229,00€ (inkl. MwSt. und Versand
----------------------------------------------
Edit: neue Preise!!! 26.08.2009
Kostenpflichtiger Austausch
Bei einem kostenpflichtigen Austausch erhalten Sie auf das Tauschgerät 12 Monate Garantie.
Austauschpreis Konsole 40 GB Version:
162,92€ (inkl. MwSt.)
169,00€ (inkl. MwSt. und Versand)
Austauschpreis Konsole 60 GB Version:
162,92€ (inkl. MwSt.)
169,00€ (inkl. MwSt. und Versand)
Austauschpreis Konsole 80 GB Version:
162,92€ (inkl. MwSt.)
169,00€ (inkl. MwSt. und Versand)
-----------------------------------------------
neue Preisliste von TVS: 14.10.2012
http://tvs-logistic.de/downloads/DE_Austauschpreise.pdf
Service Auftrag PS3 – Pick Up Service für Endkunden
Als PlayStation 3 Kunde bieten wir Ihnen einen Pick Up Service an. Sobald Sie unseren Antrag zur Abholung Ihrer PlayStation 3 ausgefüllt haben, wird dieser bei DHL registriert und die Abholung veranlasst. Den Tag der Abholung können Sie frei auswählen. Bitte beachten Sie, dass zwischen dem Antrag und der Abholung ein Werktag liegen muss. Dieser Service gilt ausschließlich für Endkunden, nicht für Händler.
zum PS3 Pick Up Service
alle weiteren Infos und Links findet ihr bei TVS auf der Homepage!
Hier noch ein Thema dazu...
TVS- Reperatur- Aufträge- Wartezeiten
-------------------------
Wer bei Sony direkt Dampf ablassen willl, hier ein paar Adressen von zuständigen Sony Mitarbeitern
Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH Marketing Department
Frankfurter Strasse 233
Triforum / Haus C4
63263 Neu-Isenburg
Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH
Harvard PR GmbH
Guido Alt, Senior PR Manager
Murat Mermer
Telefon: (0 61 02) 4 33-3 23
Telefon: (089) 53 29 57-10
E-Mail: guido_alt@scee.net
E-Mail: playstation@harvard.de
Alexandra Wankum, PR Manager
Mariella Kaluza
Telefon: (0 61 02) 4 33-3 21
Telefon: (089) 53 29 57-16
E-Mail: alexandra_wankum@scee.net
E-Mail: playstation@harvard.de
Marlies Frey, PR Manager SCE Austria
Katharina Meyer
Telefon: 0043 (699) 14226411
Telefon: (089) 53 29 57-50
E-Mail: marlies_frey@scee.net
E-Mail: playstation@harvard.de
Marco Maul, Junior PR Manager
Alexander Siegmund
Telefon: (0 61 02) 4 33-3 22
Telefon: (089) 53 29 57-35
E-Mail: marco_maul@scee.net
E-Mail: playstation@harvard.de
Ich denke die Herrschaften möchten über die Stimme des Volkes informiert sein. Schließlich sind Sie für das Image von Sony zuständig.
hier die Adressen für Deutschland, Österreich und Schweiz:
Deutschland:
PlayStation Service Line
0 180 5 / 766 977 (0,12€/Min.)
EMail: service@de.playstation.com
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 155 88 01 (0,62€/Min.)
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
__________________________________________________
Österreich:
PlayStation Service Line
0 820 / 444 540 (0,12€/Min.)
EMail: service@at.playstation.com
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 24 12 50 (0,68€/Min.)
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
__________________________________________________ _
Schweiz:
PlayStation Service Line
0 848 / 84 00 85 (0,12 SFr./Min.)
EMail: service@ch.playstation.com
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 55 20 55 (1,00 SFr./Min.)
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr