Wer Chipt mir meinen Würfel ???

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wer Chipt mir meinen Würfel ???

Hallo @ all....

hab heut mal meinen Würfel aus dem schrank gekramt (ist wegen der Wii etwas in vergessenheit geraten).

Nun will ich aber im Schlafzimmer auch meine GC Backups zocken und musste feststellen das da ja kein chip drin ist ( bei der Wii gehts ja mit Custom MIOS)

Jetzt die Frage wer machts und was kostet es mich ?
    • Oki nehm ich ... :D

Welcher chip ist zu empfehlen ?

würde ich besorgen und alles zusammen dann zu dir schicken...

Zitat yamaharacer: lad dir den source code des xeno gc runter und flash die hex file auf nen atmega 8. is billiger und einfacher zu bekommen als nen xeno gc.

davon hab ich keine ahnung und den Xeno bekomm ich für 7 € im netz weis aber nicht ob der was taugt

The post was edited 2 times, last by The-Rookie ().

• hallo? der xeno ist ein laufwerkschip. einlöten und spaß haben. der liest nur gebrannte spiele. man kann im moment noch kein homebrew direkt starten. es wird aber daran gearbeitet durch drücken des start knopfes sdload zu starten.

ansonsten wenn du mehr als nur backups willst und dir es einfacher machen willst hol die den viper gc extreme oder den qoob pro. die kosten aber so zwischen 50 und 60€.
    • Original von yamaharacer
      der xeno ist ein laufwerkschip. einlöten und spaß haben. der liest nur gebrannte spiele. man kann im moment noch kein homebrew direkt starten. es wird aber daran gearbeitet durch drücken des start knopfes sdload zu starten.

Das reicht mir ...chip ist bestellt :D

danke für die hilfe..

@ Chippi sobald alles da schick es zu dir in den Laden ..sag dir aber vorher noch bescheid..
    • Original von Chipwelt
      ich würde dir dann noch ein 12cm Cases für den Cube Empfehlen, damit du normale Disks nutzen kannst.

Hab ich auch noch hier, in Schwarz, kostet 10€

hab alles hier auf mini dvd´s und noch 20 rumliegen ...würde sich für mich nicht lohnen..
      aber danke trotzdem und auserdem ist mein würfel silber ..und das soll er auch bleiben :D
    • was steht da bitte? nur wie man ihn anschließt aber nicht wie man ihn flasht.

falls es jemanden interessiert. man kann einen atmga 8l in den gamecube einbauen und dann einfach die dol datei laden die im source code angegeben ist. der atmega wird dann automatisch durch den gamecube selbst geflasht.

man muss ihn nur einlöten und anstatt einer 3.3v spannung eine 5v spannung vom controllerport abzwacken.
    • Hauptsache du hast die richtigen Mini-DVDs...da funzt nämlich nur eine Sorte...12er Gehäuse ist auf jeden Fall zu empfehlen...
      achja..xeno ist einwandfrei...bootet alles
      In Gedenken an Rainer "Ziege" Martens. Du wirst immer in meinen Gedanken sein.

Flashvorgänge: ca. 1600