Rebug 3.55.2 Debug Settings auf Deutsch (Hardware Flash kompatibel)

• [Blockierte Grafik: http://rebug.me/wp-content/themes/REBUG/images/logo.png]

Es darf sich beim Updaten/Downgraden KEINE Disk im Laufwerk befinden

So für alle die nach nem Hardware Downgrade auch direkt auf die Rebug Firmware wollen hab ich mal was gebastelt...
    Wichtig ist nur das man bei dieser Rebug Firmware keine Updates Installiert (wird eh nur immer der Spoofer aktualisiert und das brauch man bei der Firmware nicht... siehe Changelog)
    habe auch diverse Tools mit eingebaut die ihr unter dem Package Manager findet...
    Hier mal der Changelog:

Spoiler anzeigen

Changelog:
    - Patch lvl 1 Syscon für Hardware Flasher support
    - Debug Settings in Deutsch
    - Package Manager in Deutsch
    - app home umbenannt in Starte Spiel ohne Disk
    - React PSN kompatibel (kein Redscreen of Dead mehr beim aktiven Debug Modus)
    - 5.55 Version Spoofer zum Update schutz des systems
    - Rebug Selektor V. 1.6 und 1.61 inklusive
    - React PSN 2.0 inklusive
    - Toggle QA inklusive
    - BDEMU wurde mit der BDEMUV2 ersetzt
    - REBUG Selektor, React PSN, Toggle QA und die BDEMU findet ihr unter:
    XMB/Spiele/Package Manager/Installiere Package/von PS3 HDD dort einfach die PKG anklicken
    und schon is die gewünschte Funktion installiert.
    Man brauch auch nicht beide Rebug Selektoren installieren könnt euch einen aussuchen. Habe den Selektor 1.6
    drin gelassen weil der 1.61 probleme mit der Signalausgabe über Scart hat
    - Kommunikation mit den Werbepartnern würde gepacht damit keine Daten mehr automatisch
    zu den Werbepartnern geschickt werden.
    Dank geht an den User raxxus (ripl) der mir die files zur verfügung stellte

die Firmware läuft ohne probleme und hab sie selbst genutzt, bevor ich wieder auf ofw bin...
    Grossen Dank geht an esprit1711 das er die Firmware auf bezug mit dem Hardware Downgrade getestet hat...

Code
    http://content.wuala.com/contents/ps3tools01/Flasher/CFW_Files/CFW%203.55%20(rebug%205.55%20by%20Nuck%20Downgrade%20FW)/PS3UPDAT.PUP?dl=1

MD5 Checksum: 387f03556457747c7160b63e2d6db39b

Infos zur Installation der Firmware findet ihr hier:
    [Kurzanleitung] CFW oder OFW Installieren

wünsche viel Spaß damit

MFG

• solange nur der spoof geändert wird kann man den task auch für spätere updates von rebug nehmen. und falls was geändert wird, es ist ein leichtes den task anzupassen.

und wenn du pkg installieren meinst, natürlich kannst du zukünftige rebug update pkgs installieren. ich finds halt so besser, fast wie nlite/vlite. das macht mir spaß. ich hab am pc mit sowas angefangen und mache bei der playstation damit weiter...

Einmal editiert, zuletzt von ripl (27. September 2011 um 11:57)

• Super :slightly_smiling_face: Dankeschön :slightly_smiling_face:
    Werde sie gleich mal testen.
    Sind da die neuesten Rebug Updates dabei bzw. lassen die sich einfach so installieren?
    Hab nochmal ne Frage bezüglich QA - Flag. Was bringt es mir den zu setzten. Ist doch wegen Downgrade oder? bzw. wie genau setze ich ihn? Wäre nur für einen Link dankbar^^
    Wollte mich schonmal vorbereiten für die kommende JFW DH^^
    lg

• ja ist das neueste Update schon mit drin und weitere Updates lassen sich auch installieren...

Das mit den PS1 Backup´s is ja mal Geil wer konnte auch ahnen das es so einfach ist^^

• Hallo!
    Coole Sache das Ganze! Kann man denn mit dieser FW ins Internet (Browser, Spiele patchen) ohne das Sony irgendwas mitbekommt? Da würde ich mich evtl. mal ins Internet trauen :slightly_smiling_face:

MfG Lupus

• naja bis auf Playstation.net ist alles geblockt in der Firmware playstation.net geht halt nit weil dann einige PSN sachen nicht mehr laufen. aber kannst damit ruhig ins netz glaub nicht das die da was mitbekommen vorallem wenn du in multiman die Protokol löschen option an hast wird die liste eh jedes mal gelöscht....

• Zitat

Original von Nuck
    naja bis auf Playstation.net ist alles geblockt in der Firmware playstation.net geht halt nit weil dann einige PSN sachen nicht mehr laufen.

Der Satz verwirrte mich einfach ein wenig. Deshalb die frage, ob PSN geht. Weil wenns sowieso nicht geht, warum dann diese Verbindung nicht blocken? Komisch :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich bedanke mich mal wieder bei dir Nuck! Bist ein super User hier und hilfsbereit!

MfG Lupus

• Danke....
    Das mit dem Blocken hat den Sinn jedesmal wenn du deine PS3 einschaltest sendet die Daten an mehrere stellen (wegen spezieller Werbung usw...) das würde mit diesem Patch geblockt (startet ein bischen schneller und man bekommt dann halt keine Spezielle Werbung zugesendet)... Mit PSN hat das nichts zu tun.... Die Verbindung ist nicht geblockt weil wenn man die Block manche Spiele nicht mehr laufen (vorallem PSN sachen die du mal gekauft hast oder gesharet wurden)

• Da sollte ja auch der Firmwarecheck nicht mehr stattfinden bzw die Daten werden beim Start nicht mehr zu Sony gesendet. Das wäre ja die Hauptsache.
    Die FW kann man doch sicherlich auch einfach über die jetzige CFW (Rebug 355.2) werfen, nehme ich an?! Über Recovery-Menü bestimmt.

MfG Lupus

• Achso! Stimmt ich hatte ja immer automatisches Anmelden im PSN an. Da kanns natürlich wirklich damit zutun haben, dass der beim Systemstart gleich gecheckt hat. Wieder was gelernt :slightly_smiling_face:

MfG Lupus

• ich hab n frage aber es passt vllt. nich zum thema, :D wie kann ich Backup mananger für 3.55kmeaw runterladen & ohne disc apiele spielen ;)) sry ich bin anfänger^^

[BLINK]WANN KOMMT EIG N NEUE JB RAUS!!![/BLINK]WANN KOMMT EIG N NEUE JB RAUS!!![GLOW=orange]WANN KOMMT EIG N NEUE JB RAUS!!![/GLOW][span=purple]WANN KOMMT EIG N NEUE JB RAUS!!![/span]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!