Keine Netzwerkverbindung PS2 und PC

  • Zitat

    Original von Fatman
    Also es geht alles, nur nicht der Zugriff mit HDLDump...


    Ich würde als erstes mal ein rollback auf den HDLServer 0.8.6 auf PS2 und entsprechendem Clienten am PC machen. Evtl. geht das ja "noch".


    Das ist ja das Seltsame an der Sache. Ich benutze seit jeher HDLServer 0.8.6 auf der PS2 und HDLDump auf dem PC.


    Wie gesagt, erst war die Übertragungsrate viel zu langsam, dass ich dachte: "fang ich noch mal an" und brach ab, und seitdem geht nichts mehr.


    LordBoGaMi´s HDLDump funktioniert auch nicht.


    Edit:


    Gibt es einen speziellen Port, den man einstellen muss? Z.B. Port 80?


    Edit Nr.2:


    Wenn ich an der PS2 den HDL Dump starte, fängt auch die HDD intern an zu arbeiten.


    Und was ist ein "Nicht identifiziertes Netzwerk"?


    Unter den Eigenschaften des NW - Adapters steht bei IPv4 "kein Internetzugriff"! Sollte es nicht einfach ein Netzwerk sein?

  • Kannst du deine PS2 anpingen?
    Wenn nicht kann man die HDLServer schon mal ausschließen!!!


    Vermute mal das deine Netzwekeinstellungen nicht stimmen?!
    Ist den der Standardgateway gleich wie dein PC oder router??

  • lexx


    guck mal bitte auf Seite 2 hier. Da habe ich Bilder hochgeladen, habe aber nicht so die Ahnung von. Sag du doch mal ob es klappt. Obwohl, mit Filezilla kann ich auch einfach auf die PS2 zugreifen.



    Edit:


    Ich habe keinen Router dazwischen. Ich gehe direkt aus der Netzwerkkarte im PC in den Netzwerkadapter der PS2.

  • Muss zugeben, den HDLdumb habe ich noch nie probiert!!


    Schon komisch sollte eigentlich gehen?


    Es scheint als hättest du die Autokonfig an?!
    Mache mal eine feste IP viell. hilft das ja?


    Ich nehme immer Netsetman da gibt man die ips 1x ein und kann immer
    rumswitchen zwischen 5 Einstellungen.


    http://www.chip.de/downloads/NetSetMan_13632634.html


    Ansonsten kann es auch an dem Bad APA table liegen?
    Manchmal wenn ich HDloader starte und ich die platte an den PC anschließe
    zeigt Winhiip eine zerstürte partitionstabelle. Winhiip repariert diese auch automatisch!!


    Viell. das mal versuchen??


    Edit:
    gerade gesehen, du hast ja eine feste IP 192.168.0.11 ???
    Wenn du die PS2 an dem Router hast must du den Standard Gateway und DNS
    ändern in
    192.168.178.1 !!! Ist deine Fritzbox!!
    Evt. liegt ja da der Hund begraben?

  • Ich habe keinen Router dazwischen. Ich gehe direkt aus der Netzwerkkarte im PC in den Netzwerkadapter der PS2 mit einem Crossoverkabel.


    Das komische ist, dass bis zum Abbruch eines Kopiervorgangs PC -> PS2 HDD funktionierte. Seit dem Abbruch ist es nicht mehr möglich mit HDL Dump auf die HDD zuzugreifen.


    Heute Abend bringt mir ein Kollege einen USB - IDE - Adapter mit. Dann teste ich mal mit Winhiip ob ich es wieder hin bekomme.

  • Kann schon durch den abbruch kommen!!
    Winhiip schreibt auch erst zum schluß die GESAMTE partitionstabelle
    nachdem ein Spiel darauf kopiert wurde!!
    Wenn da irgendwas nicht stimmt gibt es partitions fehler



    Winhiip wird es bestimmt richten!!

  • Es klappt wieder :gut: :huepfer: :banana:


    Winhiip und Lexx33 haben mir geholfen :dankee:


    Oh, ist das geil. Auch wieder mit der alten 2,13MB/s Übertragung.

  • hallo,
    euch noch ein gesundes neues.
    ich werd langsam wahnsinnig ich krieg keine verbindung zwischen meiner ps2 mit einer hdd und dem netzwerkdapter und meinem laptop hin die mit einem ethernet kabel verbunden sind. bitte korrigiert mich wenn ich was falsch gemacht hab.
    ich hab auf der ps2 den hdl dumb gestartet da stehen dann ein paar buchstaben und die ip adresse 192.168.0.10 dann hab ich den hdl dumb auf dem pc gestartet da ist dann ein fenster auf ich drück auf verbinden in dem fenster neben der ip 192.168.0.10 und nach cirka 10-15 sekunden kommt die fehlermeldung "konnte keine verbindung zu dem netzwerk server aufbauen" also sagt mir bitte was ich falsch mache ich hab leider nicht die chance die hdd an einen tower anzuschliessen die festplatte ist schon formatiert von dem hdloader.


    gruss antipazifist

  • Microsoft Windows [Version 10.0.14393]
    (c) 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.



    C:\Windows\system32>ipconfig



    Windows-IP-Konfiguration




    Ethernet-Adapter Ethernet:



    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:



    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:



    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:



    Ethernet-Adapter Ethernet 2:



    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:



    Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.23
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1



    Tunneladapter isatap.fritz.box:



    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box



    ich geh direkt zur ps2



    ich hab ein normales genommen das was ich grad gefunden hab

  • Du musst die IP beim HDL Dump ändern in beispielsweise:


    192.168.178.10


    Die rot markierten Ziffern kannsu nach belieben auswählen, alles bis auf 1 & 23 sind erlaubt (darf halt maximal 255 sein).

  • Die ersten 3 Zahlenfolgen müssen an der PS2 und am PC/NB gleich sein. Nur die 4. muß anders sein.
    Sprich 192.168.178 bei allen gleich.


    Und es kann leider auch am Kabel liegen, für eine direktverbindung brauchst du meistens ein Crosslinkkabel im Sicher zu gehen. 1GB Lan Karten können die benötigte Drehung auch durchführen, ist aber nicht immer so zuverlässig.

  • ok jut danke das ist aber egal das mir auf der ps2 wenn ich den hdl dump gestartet hab nicht das gleiche angezeigt wird wie vorhin mir wird jetzt nur noch die mc0 angezeigt wegen der ipconfig und die ps2 ip adresse vorhin wurde noch gateway und netmask angezeigt?
    ich hab mir jetzt extra ein crossover kabel gekauft aber immernoch das gleiche resultat kein verbindung "konnte keine verbindung zu dem netzwerk server aufbauen"
    bitte helft mir

  • Nee, hat nur keiner gesehen. Wir haben ja auch alle ein Privatleben :)


    Kannst du mal deine Konfiguration genau beschreiben? Es wäre auch gut, wenn du Bilder postest, was wie angezeigt wird.


    Ich beispielsweise hab gar keine PS2 mehr, weiß aber dennoch wie es funktioniert. Kann nur leider gerade deinen Fehler nicht identifizieren.

  • achso jut versteh ich das ihr ein privatleben habt ist auch nicht schlimm
    ich schreib einfach alles und für pc mach ich screenshots: auf meiner ps2 hab ich bei der ip adresse 192.168.178.50 subnet ist 255.255.255.0 gateway 192.168.178.1
    und wenn ich hdl dumb starte wird mir nur die ip adresse die mc0 ipconfig und als letztes ready und dann paar sterne angezeigt
    und auf meinem pc siehe bilder
    ich hab die ps2 mit einem cat5e crossover cable mit dem laptop verbunden aber trotzdem die gleiche

  • Welche Einstellungen änderst du da?


    Die IP der PS2 muss auf der PS2 eingestellt werden. Ich glaube das ging per uLE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!