Support zum PS3 FTP Tutorial

  • es wäre zwar kein Problem dem ITler (Mein schwager) das machen zu lassen, allerdings wäre mir ein Softwarelösung lieber g ewesen, denn möcht ich doch mal inet nutzen... naja du verstehst schon.


    Wenn ich nun den FTP nutze dann stell ich ebend auf aktivieren bis ich fertig bin.... ist zwar nach ein paar mal nervig, aber was solls.




    so... Gestern konnte ich noch Daten übertragen. Heute nicht mehr.


    Weder über FlashFXP noch ping erreiche ich die PS3.


    Woran könnte es liegen.


    Ach.. den BlackboxFTP hab ich installiert, da kommt beim start immer Fehler (80029519)


    Ich hab schon sämtlich Blackbox runtergeladen. Ich bin ratlos


    edit PS3-Tools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

  • Hallo Passy zu aller erst Super TUT :gut:


    es ist sehr übersichtlich geworden. :)


    nur habe ich da einen kleinen kritik punkt den ich dir gerne ergänzend anmerken möchte :D


    habe das schonmal mit der FTP verbindung gemacht,ist mir also nicht unbekannt.


    hatte es nur eine zeitlang niicht mehr gemacht und konnte mich auch nicht mehr erinnern wie ich das gemacht habe.


    Habe auch alles nach deiner anleitung hier gemacht, ;)(habs auch hinbekommen aber erst nach stunden 8:) )


    bis mir aufgefallen ist das ich vor einiger zeit die einstellung am Pc in sachen IP verändert hatte,ein NOOB der keine ahnung hat bricht sich da mal schnell ein bein ab.



    könntest du noch zu deinem SUPER TUT ergänzen welche einstellungen du zu machen hast am PC ?


    das wäre sehr nett :D


    ansonsten bleibt nur noch zusagen :respekt: :applaus: :lachende: :dafuer: :gut:

  • hi,


    Ich hab nun die 4.21 1.0 drauf. Dann den BlackFTP für die 4.21 installiert.


    Nun hab ich folgendes Problem:


    Wenn ich z.b. ein Game mit ca. 1,5 GB vom PC zur PS3 übertragen will, dann dauert das über 5 STd.


    Lass ich es dnn laufen, zeigt er irgendwann nur noch 3 Std. an.


    Noch ein Weilchen später zeigter er dann 12 Std. an...dann mal wieder nur ein paar minuten......
    und so geht das die ganze Zeit.


    Das ist doch nicht normal, oder ?


    Am PC nutze ich Flash FXP.


    gibts da ne erklärung?

  • Also ich verbinde ps3 mit pc per netzwerkkabel.


    Multiman starten ftp verbindung herstellen mit annonymous paswort.
    und bei multiman steht 1min. TO? was ist das
    Problem:
    Nach bestimmter anzahl von MB keine ahnung mal 1gb / 500mb
    bekomme ich verbindung wurde unterbrochen bitte prüfen sie ihre verbindung nochmal.
    kan das sein das meine ps3 hdd kaputt ist langsam.
    bei black box ftp habe ich nie sowas bekommen.


    cfw 4.21 black box war das problem ich konnte über win scp nicht kopieren keine zulassung denke black box ist kaputt.
    Besser mit file zila kopieren?


    Oder ist meine netzwerkkabel kaputt neues besorgen?

  • Ich benutzte auch ne direktverbindung PS3 -> PC mit Kabel, da am schnellsten.


    Vermute eher es liegt am FTP Programm... ich hatte das auch mal bin dann auf FlashFXP umgestiegen und das rennt.


    Das 1 min TO heißt Timeout.... sprich: wenn du 1 minute keine aktivität hast wärend der verbindung dann trennt er die.

  • Zitat

    Original von Tilki
    oder muss man es kaufen damit mann die ganze leistung vom program haben kann?


    http://www.flashfxp.com/purchase


    Du kannst FlashFXP 30 Tage lang ohne Einschränkungen testen.
    Aber extra ein FTP Programm kaufen? 8o




    Ich nutze WinSCP und da wird auch nicht nach Leerlauf getrennt.
    Das fällt mir aber dann erst auf, wenn ich die PS3 abschalte oder eben multiman beende. :D

  • Ok
    Winscp habe ich auch nutze version 5.1
    Neues netzwerkkabel auch da, der andere hatte knick in der mitte.


    FlashFXP kaufe ich nicht :O, Filezilla habe ich auch.
    Multiman auf no timeout ftp und versuche es gleich mal.


    Danke für die hilfe


    edit:
    FTP sagt mit neuen netzwerk kabel fehler beim kopieren.
    wenn ich fortfahre klapt das kopieren.


    Also bei cfw 3.55 mit black box ftp hat es wunderbar geklapt.
    habe jetzt cfw 4.30.
    nur bei cfw 4.21 war blackbox zwar gut aber ich konnte keine daten verschicken.
    sie können dev/hdd0 nicht verändern laptop auch versucht gleiche meldung.


    ps3 --- pc direkt verbindung.
    warum macht er das bloss ich kriege langsam kriese.
    habt ihr bei cfw über multiman auch probleme mit ftp server kopieren?


    Ich werde es nochmal über rogero cfw 3.55 versuchen mit black box ftp.
    wenn nicht ist meine playsi kaputt so sehe ich das.
    Andere alternative geht nicht ging ja früher ohne murks.

  • Also ich sehe das problem in der 4.xx CFW die noch verbuggt ist. Das ist aber normal. Probier es trotzdem mit 3.55 nochmal zur Sicherheit.


    Um auf Accuface nochmal zurück zu kommen. Wenn es sehr viele Dateien sind dann dauert das kopieren immer länger. Versuch mal naughty bear zu kopieren. Via FTP und via externe HDD. Da bekommste ne kriese :D Da gehtes schneller ~4GB in 20 Daten zu kopieren als 800MB bei mehr als 400 Daten. Wie es eben bei naughty bear der fall ist ;)

  • Hallo,


    1
    Möchte als Windows Client eine Empfehlung aussprechen:


    TOTAL COMMANDER


    2.
    Wer sich nicht mit dem Internet verbinden möchte und keinen Zugriff aus seinen Router/Switch hat,sollte manuell seine Verbundungsdaten auf der PS3 konfigurieren und zwar den Abschnitt:


    Primärer DNS Server:


    Wenn man dort zB. die Netzwerkadresse des Routers eingibt,sollte man nicht verbunden werden
    Im BlackBox FTP Server muss eine IP stehen,sonst klappt keine Verbindung,wie bei deaktiviertem "Internet" in der PS3.Ne Änderung in der FW wirds von Sony da auch sicher ned geben,die sagen einem ja auch nicht offen,das Daten gesammelt werden.

  • Wie habt ihr das per Direktverbindung gemacht.
    Ich hab eine Wireless Verbindung und da dauern 4,3 GB mehr als 5 Stunden.
    Wenn ich die PS3 mit meinem Laptop über LAN Kabel direkt verbinde funktioniert nichts.
    PS: Mein Router hat nicht genügend LAN Eingänge damit das
    Lappy Lan Router Lan PS3 funktioniert.

  • Wlan ist dafür auch nicht zu empfehlen.
    Und bei Lan mußt du halt die IP Adressen richtig anpassen und möglichst auch ein Cross-overkabel haben, wenn du direkt NB-PS3 machst...
    Ausser wenn dein NB GBLan hat, dann sollte es evt. auch mit nem normalen Kabel gehen..

  • Die Suchfunktion haette direkt dieses Ergebnis praesentiert:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!