Paar Anfängerfragen über den CobraUSB

  • Ist mein 1. Post hier im Forum, hallo an alle erstmal



    Ich hab, wie der Titel schon sagt, paar Fragen zu dem CobraUSB, den ich mir gestern bestellt habe.


    Ich besitze eine PS3 Fat60 mit defekten Blueraylaufwerk. In erster Linie wollte ich den CobraUSB weil er für kein PS3 Spiel mehr eine Disc im Laufwerk braucht sofern ich das richtig verstanden habe?
    Bisher hatte ich große Probleme Games zum laufen bekommen ohne Disc im Laufwerk.


    Welche Spiele sind mit dem CobraUSB denn genau spielbar bzw. welche nicht?
    Wenn ich jetzt zb. Street Fighter X Tekken spielen will, laut Kompatibilitätsliste braucht das Game eine 3.73FW.
    Wie funktioniert das dann? Oder garnicht?
    Muss man mit dem Dongle auch immer die Eboots austauschen?


    Gibt es eine andere alternative um möglichst viele Spiele ohne Disc im Laufwerk zum laufen zu bekommen? Was hat es aufsich mit dem BDMU(v2)?
    Was ist die besten Option (im Multiman bisher, von den anderen habe ich noch keine Ahnung) um Spiele ohne Disc laufen zu lassen.
    Bin zur Zeit auf der kmeaw 3.55.



    Es sind schon ein paar Fragen, aber die fehlen mir noch im meinem Puzzle :)
    Vielen Dank wer sich das schonmal durchließt und mir irgendwie bisschen helfen kann
    Ich bin schon wirklich lange und oft am Foren durchstöbern und lesen aber irgendwie komm ich noch nicht ganz dahinter.

  • Erstmal Glückwunsch zum ersten Post :D


    Der Cobra USB war eine gute Entscheidung, da die meisten bzw. fast alle Spiele ohne Disc im Laufwerk funktionieren (im Gegensatz zur normalen CFW).


    Eboots müssen halt genauso ausgetauscht werden, damit Games funktionieren.
    Oder eben Patches installiert werden, aber so funktionierts :)


    Die BDEmu (2) ist für das abspielen von Games von externer Festplatte, was aber nicht gebraucht wird, da der neueste multiMAN es schon integriert hat ;)

  • also bei mir gehen alle ohne LW bzw ohne disk (mein LW geht aber noch) von meiner 60gb ver.

  • 1,5 Jahre...hast aber lange gebraucht :D ;)


    als Zusatz noch,
    CobraUSB unterstützt BDEmu nicht
    CobraUSB benötigt auch BDMirror nicht, von daher laufen schonmal alle BDMirror Games einfach so und ohne Disk


    ich hab schon viele Games getestet, wüsste jetzt keins das eine Disk benötigen würde.
    Sollte doch mal eins dabei sein, einfach das Gamer von der PS3 als ISO auf USB kopieren oder die ISO per Netzwerkstream starten

  • :]


    oooooooook, danke erstmal für die superschnelle Antwort :)
    Dh, das erwähnte Streetfighter X Tekken würde mit getauschter Eboot wahrscheinlich laufen?


    Ich will wirklich niemanden mit Fragen löchern aber ich hab da doch noch ein Paar haha


    Sollte ich, wenn ich zb. Little Big Planet 2 auf der Platte habe (BCES00850) den PS3_GAME Ordner in die EbootFIX.exe vom Multiman-Download ziehen um die neue Eboot zu bekommen oder kann man funktioniernde Eboots garnet selbst machen und man sollte die lieber runterladen (für 3.55kmeaw jetzt und in Zukunft für die Cobra 3.55).


    Bei Tekken Tag Tournament 2 (BLES01702) gibt es zb. im Netz überall ein Patch den man über eine .pkg installiert und daurch soll es dann laufen, aber das ging bei mir nie bis ich eine funktionierende Eboot für 3.55 gefunden habe samt PARAM.SFO und dann gings erst. Kann es etwas mit dem defekten Blue-ray Laufwerk zutun haben?


    Oh man, sorry falls diese Fragen schon unzählige Male irgendwo beantwortet wurden, aber ich habe alle alle TuT's gelesen und ziemlich viele Posts aber das hat sich mir noch nicht ganz entschlüsselt.




    Sind esentielle Fragen, wie du merkst haperts da bei mir noch ein wenig

  • also ich habe schon ein paar games gehen alle OHNE disk (manche games gehen jetzt auch die mit einer normalen CFW nicht gingen) Happy potter part 1 zb


    mfg


    ps. also ich bin total zufrieden mit dem cobra, die gute ISO Funktion ALLE games von ext hdd uc2 uc3 usw.


    mfg

  • die ebootfix.exe ist nur gut bis 3.56, bei 3.60 eboots gibts öffter Probs.
    Ein paar bekommt man aber hin.


    Patches findet man auf wuala/ps3tools02 und 04


    wenn du eine .pkg installierst, ist das fast immer ein Spieleupdate, DLC Update.
    Ab dann wird die eboot.bin von dieser pkg benutzt und nicht mehr die vom Spiel.
    Man muss nur darauf Achten das die GameID vom Spiel und der .pkg gleich sind, damit das Spiel
    mit dem Update kommunizieren kann :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!