DosFlash and DosFlash32 V1.4 Beta (für Benq Laufwerke)

  • Das Tool Dosflash 1.1 beta wurde wurde released, die wichtigste Neuerung ist das das Tool jetzt besser mit dem Benq Laufwerk der XBOX 360 arbeitet, einige Sachen wurden speziell auf das Benq Laufwerk angepasst.


    Hier der gesamte Changelog des Tools inkl. der v1.0, und alle wichtigen Funktionen :



    Ich sag mal dann fehlt ja nur mehr die iExtreme Firmware für das Laufwerk, die soll ja laut einigen Berichten in nächster Zukunft auch released werden =)

  • man kann jedes Laufwerk Flashen , nur muss man die auch die Firmware hacken können , was aber bei der BenQ Laufwerk schwer sein Müsste


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • kleines Update:


    Zitat

    DosFlash and DosFlash32 V1.2 Beta
    -----------------------------------
    - bug fix for BenQ recognition
    - manufacturer and device id are sometimes 0x00 for a correct installed switch
    - this issue is fixed with an additional ATAPI device reset before the mtk vendor intro is sent


    Thanks to Redline99 who fixed my buggy code by adding one line! :)

  • nun ist das flashen des BENQ Laufwerks auch möglich ohne extra löten zu müssen :gut: :gut:




    xbins.org

  • Hab ein schönes TuT dazu gefunden...


    Quelle: Counterman von Gamefreax.de



  • Hab heute eine erfolgreich geflasht!
    Hab die gleiche Anleitung benutzt Chippy!


    Funzt 1a!!!


    Edit:


    sehe grad das die Anleitung die ich benutzt habe doch etwas anders aussieht!




  • xbins.org

  • Hy



    Wie siehts aus wenn man sein laufwerk geflasht hat,kann man dann auch noch (Online zocken) oder kann man nur mit orginale games nur on zocken!!!


    So ich hab ein Philips/Benq laufwerk ist der tut und der flash auch dafür gedacht zum Flashen???




    Das ist meine Frage

    X-Box360:
    Erfolgreich ausgelesene/geflashte Laufwerke
    Hitachis (35) Samsungs (20) Benq (10) LiteOn (3)
    X-Clamps(1)


    Hacked Konsolen und eigentum:
    2x Wii - 2x PS2 - 4 xPSP - 1x Xbox - 2x Xbox360 - 2x NDS - 2x Jtag Xbox360 - 1x PS3 blanko 1x PS3 Jailbreak

  • klar kannst du dann auch noch online zocken, aber es besteht immer die Gefahr wenn du mit Kopien online spielst das du gebannt wirst, das muß jeder selbst für sich entscheiden ob er das Risiko eingeht.


    Wenn du online zocken möchtest dann flash aufjedenfall die neueste iXtreme Firmware:


    iXtreme 1.4 für alle XBOX360 Laufwerke ( Samsung, Hitachi,Benq)


    das ist aber auch kein 100% Schutz das du nicht bei der nächsten Bannwelle gebannt wirst.

  • Ok das wollte ich hören!!!


    Jo das ist schon klar da jeder für sich entscheiden muss ob das machen will oder nicht.


    Es ist alles nur test die ich gerne machen will.


    Ich danke dir für deine schnelle antwort.


    MFG


    GameOver :D



    EDIT:



    So hab jetzt noch ne wichtige frage,so ich hab folgende daten:


    Einmal:


    iXtrem_Firmware_BenQ_v1.1-XBOX360-X360


    Ordner steht Dos_Flash_32


    So dann die 3 dateien:
    DosFlash.typ
    DosFlash32.exe
    giveio.sys


    Und hab dann auch noch die FW v1.4 version


    Firmware: -----> ix14-12
    FirmTool
    Make Ixtreme Firmware.


    So meine frage muss das alles auf eine diskett gespeichert werden oder nur die Firmware -----> ix14-12.


    Weil lese immer was von DOSFlash 1.3 aber weiss nicht genau ob es das jetzt oder nicht k.a kann einer mir sagen was genau ich auf die diskett legen muss.


    Thanks


    MFG

    X-Box360:
    Erfolgreich ausgelesene/geflashte Laufwerke
    Hitachis (35) Samsungs (20) Benq (10) LiteOn (3)
    X-Clamps(1)


    Hacked Konsolen und eigentum:
    2x Wii - 2x PS2 - 4 xPSP - 1x Xbox - 2x Xbox360 - 2x NDS - 2x Jtag Xbox360 - 1x PS3 blanko 1x PS3 Jailbreak

    Einmal editiert, zuletzt von GameOver ()

  • Zitat

    iXtrem_Firmware_BenQ_v1.1-XBOX360-X360


    warum nimmst du die und nicht die neue 1.4er??


    Zitat

    Ordner steht Dos_Flash_32


    So dann die 3 dateien:
    DosFlash.typ
    DosFlash32.exe
    giveio.sys


    dosflash32 ist für dn Flash unter Windows das geht mit deinem Chipsatz sowieso nicht, wenn dann brauchst du dosflash16 das ist fürs flashen unter Dos





    du scheinst da ziemlich planlos ranzugehen, da ist dein Laufwerk schneller zerflasht als du schauen kannst.


    hast du icq??


    wenn ja dann adde mich mal ich schick dir per ICQ alles was du brauchst.

  • So ich hab mal ein Bild angehängt,weiss garnicht ob es überhaupt richtig ist


    Bitte mal das Bild sehen.!! Ihr müsst das Bild unter Bild Windows oder Vista umdrehen


    Da stimmt was nicht


    Hat sich erledigt

    X-Box360:
    Erfolgreich ausgelesene/geflashte Laufwerke
    Hitachis (35) Samsungs (20) Benq (10) LiteOn (3)
    X-Clamps(1)


    Hacked Konsolen und eigentum:
    2x Wii - 2x PS2 - 4 xPSP - 1x Xbox - 2x Xbox360 - 2x NDS - 2x Jtag Xbox360 - 1x PS3 blanko 1x PS3 Jailbreak

    4 Mal editiert, zuletzt von GameOver ()

  • tach leute, ich habe viel glesen und auch schon 3 xbox360 geflasht(benq LW) und alles lief super,habe auch die via karte . habe zig faq´s gelesen und sollte es schon im schlaf können.



    nun habe ich mir eine elite gegönnt, auch ein benq LW drin, und möchte die auch flashen.


    habe es mit doesflash32 versucht und da kommt immer dieser MTK fehler oder abfrage. nun bin ja ein mann vom alten eisen und ab ins dos. bootfähigen usb stick gemacht, bootet auch von dem stick. alles eingegeben aber da macht er auch mucken.




    also weiter gelesen und iprep gefunden was ja auch unter dos fast alles von alleine macht. doch nichts funzt. bei windows kommt die mtk abfrage, und im dos will er nicht lesen.die box ist neu und ich will da nicht rum löten da ich auch keine guten löt kenntnisse habe.



    meine frage ist nun was mache ich falsch oder was kann ich noch machen????


    mit dosflash 32, wenn da die mtk frage kommt habe ich mal nein an geklickt und kann mein LW sehen bzw er erkennt ihn kann aber nicht zugreifen weil eine fehler meldung kommt das er nicht weiss was da für ein chip drin ist.



    hat einer eine elite mit benq LW geflasht und wenn ja wie hat er es gemacht. gibt es da ein besonderen trik??????

  • Hi,


    was hat denn die XBOX360 für ein Herstellungsdatum ??


    Du schreibst ja das du schon 3 Benq Laufwerke geflasht hast und die VIA Karte hast du auch deshalb geh ich mal davon aus das du weißt wovon du redest.


    Es wäre zwar der erste Fall von dem ich höre in Europa aber es kann ja möglich sein, wenn es sich um eine neue (04.2008 ) XBOX360 handelt könntest du schon das neue Benq Laufwerk drinnen haben :


    Neues XBOX360 Laufwerk ( Flashbar????)


    schau mal auf den Kleber am Laufwerk was da für eine Versionsnummer da steht.


  • laut aufkleber hinten vom 21.12.2007


    es ist schom komisch, habe onboard sata und da wird mein LW auch erkannt, kann aber nicht drauf zugreifen.


    was hat es eigentlich mit der 0800.bin zu tun. nütz die mir was??


    was geschieht wenn ich ein spiel drin lasse.



    und eins noch, wenn ich die xbox starte ertönt 2 mal ein summen vom LW, als ob er ne dvd oder cd lesen will. ist dann auch eine drin summt er nur einmal. hat das was damit zu tun.



    heute habe ich wieder ne box fertig gemacht,benq LW, es ging sofort mit dosflash32, NUR BEI DER ELITE NICHT!!!!!!!!!



    hab die LW verglichen, es sind die gleichen VAD6038-64930C



    dann habe ich versucht mein eigenes timing heraus zu bekommen, das mit der box an und aus machen.


    nada, nikisch,nichts ?( ?( ?( ?( ?(



    bekomm bald die krise hier. hab ein bekannten der die gleiche via-karte hat, bei ihm geht es auch nicht

  • Also,


    das Laufwerk passt damit gibts normalerweise kein Problem.


    Folgende Optionen würde mir noch einfallen.


    1. Im Pc Bios die RAID Funktion deaktivieren


    2. alle Laufwerke abstecken, auch alle IDE Laufwerke


    3. jeder der Probleme mit Dosflash hat sollte es mit Iprep versuchen, ich persönlich flashe nur mit Iprep und hab so schon sehr sehr viele Benq geflasht ohne ein Problem


    Ich häng dir mal ne Iprep Anleitung an, und welche Via SATA Karte verwendest du denn genau, hat die einen eigenen Bios Chip drauf?? ( das könnte auch ein Problem sein)


    Und die Enable 0800 brauchst du nur bei Samsung Laufwerken nicht bei Benq.


    Wenn eine Disk im Laufwerk ist weiß ich nicht ob das behindert, ich flashe immer nur mit leerem Laufwerk.

  • jovili


    zu 1 dies hatte ich nicht gemacht und wird gleich mal getestet


    zu 2 das habe ich gemacht, wirklich alles ab gemacht


    zu 3 iprep hatte ich schon genommen, sagte ich aber auch schon. ist auch ein super prog für dos.


    und die anleitung die im anhang ist habe ich 100 mal durch gelesen, die kenn ich schon in und auswendig. daher kenn ich iprep.


    aber super nett von dir das du dir auch so deine gedanken machst.



    vieleicht habe ich einfach was übersehen, oder microsoft hat da noch was anderes gemacht, wer weiss. ich fummel gleich mal rum.



    EDIT1:


    HIIIIIIILLLLFEEEEEEE


    nichts hat funktioniert, was kann ich noch machen!!!!!!!!!!!!!!??????????????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!