(8002F2C5) Fehlermeldung!?

  • ich würde an deiner Stelle nochmal die neueste Original Firmware von Sony 4.41 über Recovery Menü installieren versuchen. Denn auch wenn das Laufwerk Defekt bzw. das Driveboard nicht geloggt sind, müsste sich die Firmware doch bis zu einem gewissen % Satz installieren lassen, und nicht gleich als Defekte Daten erscheinen!!!! sollte das klappen kannst immer noch mit dem Flasher auf 3.55 Downgraden!!!

  • Ich weiß nur das ich bei einer von nem Kumpel das selbe problem hatte, er hat während der Aktualisierung die Playsi ausgemacht. dannach kam ich zwar noch ins XMB, es war mM und install und app home vorhanden. doch alles endete im Fehlercode 80010017....
    und bei Firmware update kam immer der besagte andere Fehlercode, ausser eben bei einer OFW!!! die lies sich normal installieren

  • Soweit kommt man hier ja garnicht.


    Man Startet die PS3
    und wird hiervon begrüßt (nachdem man Ps3 Controller mit USB kabel verbunden hat und PS taste gedrückt habt)


    Code
    https://www.dropbox.com/s/hqvl2p2wpiy7uw3/909411_489692441096865_532595275_n.jpg


    und der "schöne" fehler..

    Code
    https://www.dropbox.com/s/k8gocaemr7lokub/911591_489692044430238_1794169392_n.jpg


    naja in RecoveryMenü kommt man natürlich auch aber das haben wir ja schon fast alles durch...


    Und jap hab jede erdenkliche firmware getestet OFW...


    Vllt interressant sie will ja min 3.55 aber 3.4x hatte ich j4f auch getestet wird mit SELBEN fehler wie alle anderen Abgeschmettert! (2 verschiedene USB sticks getestet..)

  • Also erstmal...


    Zitat


    Habe mir eine alte FAT bei ebay geschossen welche mit firmware 3.55 haben sollte ....


    Dann sagt der Verkäufer:


    Zitat


    Und behauptet felsenfest das die konsole bei ihm noch bevor sie verpackt wurde mit Rogero 4.40 lief


    Hoffe du hast alle Mails gespeichert, denn diese gelten als Beweis das dies eine Art des Betrugsversuches ist!


    Irreführung und Vortäuschung falscher Tatsachen, etc.


  • Dann würde ich auch jetzt alles andere sein lassen und den Fall melden, falls du per PayPal bezahlt hast wirst du sehr gute chancen haben.

  • Leider leider überweisung...


    aber ja nen Fall bei ebay ist offen... Problem ist nur der Typ behauptet felsenfest sie hätte Funktioniert und er hätte zuegen...


    Ich hab sogar wirklich welche das sie nicht funktioniert meine Verlobte war dabei wie auch der Mitbewohner mit dem ich mir die zsm gekauft habe...


    Aber naja wir werden sehen was dabei rumkommt


    Liebe Grüße




    edit psXtools.de
    Bitte nicht immer den vorherigen Beitrag als Vollzitat kopieren!! DANKE !!

  • Ich glaube hier bin ich genau richtig weil ich will das einfach verstehen;


    Erstmal Hut ab, dass ihr jede Frage immer wieder beantwortet! Ich
    beschäftige mich mit dem Thema JB auch erst seit 1 Monat aber dafür
    intensiv. 1mal richtig googlen und man weiß: Ohne Hardware nur bis 3.55,
    mit Flasher zwar die meisten Modelle aber die SuperSlim nie weil wenn
    Nand/Nor in der Produktion höher beschrieben wurde, kann man nirgendwo
    hin zurück wo man noch nie war, absolut logisch.


    Sowas wie Kmeaw ist schon total cool, weil Sony verarschen ist definitiv
    nicht ohne aber kann auffliegen und bringt mir persönlichh auch nix,
    weil ich auf OFW 4.70 angefangen habe, mich mit dem Thema zu befassen.
    Klar ist auch, dadurch brauche ich von Rebug garnicht erst anfangen weil
    das schon 2 Schritte zu weit ist.


    Dass Rogero dann den downgrade von CFW zu CFW generell möglich gemacht
    hat, finde ich technisch beachtlich, hilt mir auf OFW aber auch kein
    Stück weiter. Damit hatte ich mich eig abgefunden, zumal ich trotzdem
    schon nächtelang quasi nur PS3 und UPDATE Ordner erstellt und probiert
    habe aber jetzt kommts:


    Wenn ich lese, dass Sony den 'Sourcecode' veröffentlicht hat und Rogero,
    Danknet und Habib damit eine CFW schreiben, mache ich mir realistische
    Hoffnung und wenn ich deren aktuelle CFW´s dann direkt im OFW, nicht mal
    Recovery oder Factory, Ori Sony sehe, ist die auch berechtigt aber Fakt
    ist: Egal in welchem der 3 Modi ich egal welche davon sogar fertig
    installiert habe kommt dieser Fehler, in der Sysinfo steht wieder nur
    4.70 und *install packages* oä, wird einfach nie erstellt; WARUM?


    Ich vermute, dass die CFW- eigene Tarnung vor Sony sich selbst behindert aber generell raff ich´s einfach nicht.


    Was mich auch hartnäckig bleiben lässt, ist das ich im Menü sehe dass
    sich die Farbe von Reitern wie z.b. Usb-Storage immerhin verändert hat
    also iwas muss passiert sein UND: Als ich meine erste pup datei auf nem
    Stick und installiert habe, war unter den Netzwerkeinstellungen ein
    Extraordner *install packages*, leer und bei Spieldaten, ich glaube
    unter PsVita, iwas von ModernWarfare2 war. War das bypass (was ich auch
    nicht verstehe aber...)


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und habt vor allem bock mir das zu erklären

  • in der OFW ab 3.56 befindet sich ein neuer besserer private key der bis Heute nicht geknackt wurde,
    daher ist ein CFW Update ab OFW 3.56 nicht möglich
    Hierzu muss ein NOR Backup per Hardware erstellt werden , welches man am PC so patchen kann das man nach aufspielen des patched NOR Backups die Möglichkeit hat eine CFW zu installieren


    Ab der CECH25xx (Datecode 1A - FW 3.60) wurde noch eine neue metldr mit eingefügt damit man diese PS3s nicht mehr patchen kann.



    Edit: Thema hier eingefügt, ein Mal fragen reicht ;)

  • Ah, und ich dachte der Code, den Sony veröffentlicht hat, wäre das was Du 'Private Key* nennst...
    Das ändert einiges...
    Der Rest war mir bewusst, steht bestimmt auch in einer euerr Faq´s oder z.b. auch auf http://wololo.net/2012/10/31/downgradable-ps3-models/ oder so, auf jeden Fall kann´s man´s sich ergooglen - Deswegen hab ich ja gesagt Hut ab, dass ihr auch bei der 30000sten Frage nach JB, vor allem SuperSlimJB noch ne vernünftige Antwort gebt...


    Naja, welchen Flasher würdest Du denn empfehlen? Ich weiß von E3, ProgSkeet und Teensy++ und alle sind Nor-Flasher - Wo ist der Unterschied?

  • Kommt ja nun mal auf die Konsole an...
    Bei NOR den E3 und bei NAND die beiden anderen...


    Aber hier mal ein paar Themen zum lesen..
    [Übersicht] alle Info und Supportthemen für CFW und Homebrew


    Da wird eigentlich alles mit beantwortet.. Sowohl was gebraucht wird, wie auch welche CFW wie installiert wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!