[Info] „cobra.cfg" & Cobra Browser

  • Aktuallisiert: 07.03.2015


    Seit dem Firmwareupdate in der Version 1.4 kann eine Konfigurationsdatei in das Verzeichnis
    „COBRA“ mit dem Dateinamen „cobra.cfg“ platziert werden.



    Wichtig beim Swapen:
    # PS3 superslim users who updated to the 4.55 firmware must enable the protection bypass
    # and must refer to the user manual for instructions on how to use their ODE on 4.55
    bypass.4.55=1


    # PS3 superslim users who updated to the 4.60 firmware, must use the new SWAP creation tools
    # and enable the following two options:
    bypass.4.55=1
    games.encrypted=1


    # PS3 users (FAT, 2k, 2k5, 3k) who updated to the 4.60 firmware, must use the DMC module and the
    # new SWAP creation tools and enable the following three options:
    bypass.4.55=1
    bypass.dmc=1
    games.encrypted=1





    - MCU v1.0 bis 1.3: Konfigurationsdatei nicht unterstützt


    - MCU v1.4: Drei Optionen werden unterstützt:
    Die verfügbaren Konfigurationsmöglichkeiten sind:
    - manager.type=( "disabled"= ISO Mode aktiv) - ("egal was" = Manager Mode aktiv)
    - manager.on_reboot= ("1" = Manager bei jedem PS3 neustart aktiv) - ("egal was" = der normale Manager Mode ist aktiv)
    - game.path=/PS3_GAMES/( Name der ISO = z.B. /GTA-V.iso) ( nur aktiv wenn "manager.type" auf "disabled" steht)


    - MCU v1.5: neue Optionen:
    Die verfügbaren Konfigurationsmöglichkeiten sind:
    - manager.type= homebrew / disabled /custom / custom+homebrew / homebrew+custom
    - manager.on_reboot= ("1" = Manager bei jedem PS3 neustart aktiv) - ("egal was" = der normale Manager Mode ist aktiv)
    - manager.disctype=cd/dvd/bd/ps1/ps2/ps3
    - game.disctype=cd/dvd/bd/ps1/ps2/ps3
    - iso.INT.sector=Sektornummer - HEX (wird benötigt für den Cobra Browser)
    - iso.INT.path= Pfad zur Spiele ISO (wird benötigt für den Cobra Browser)
    - game.path= kann weiterhin genutzt werden wenn iso.INT.sector= & iso.INT.path= nicht verwendet wird


    - MCU v1.6: neue Optionen:
    - eject.on_selection= ("1" = der Eject auto Start ist aktiv) - ("egal was" = der normale Mode ist aktiv [ manuelles Eject oder Power ])
    - eject.sector=Sektornummer - HEX (wird benötigt wenn man ein bestimmtes Spiel mit auto-eject nutzen möchte)
    - hdd.poll=INT = Eingabe Schlaf Modus /steht INT Minute auf 0 , ist diese Option deaktiviert
    wurde kein Wert eingetragen, wird standartmässig die "1" verwendet


    - MCU v1.9: neue Optionen:
    - game.type=ps1/ps2/ps3/dvd/bd - für manager.type=disabled
    - iso.INT.type=ps1/ps2/ps3/dvd/bd - für manager.type=custom
    - disc.unsupported=ignore = Wenn die Option gesetzt ist wird die Fehlermeldung
    "Eingelegte Disc wird nicht von der COBRA-Datenbank unterstützt" deaktiviert.
    Dies ist nützlich, wenn die eject.on_selection = 1 Option aktiv und PS2 Spiele mit PS2 Spieledisks gestartet werden sollen.


    - MCU v2.0: acht neue Optionen werden unterstützt:
    - manager.type=browser - der Cobra Browser wird automatisch von der browser.iso Datei generiert
    - eject.add_menu=1 - die gewählte PS3-Spiele iso wird eine neue Option im XMB hinzufügen: Rückkehr zum Manager. Diese Option ist nur gültig für PS3 Spiele.
    - manager.on_eject=0 - der Manager wird nicht neu geladen, wenn eine Disc ausgeworfen wird. Diese Option hat nur dann eine Wirkung wenn ein PS3-Spiel geladen wurde
    - bypass.4.55=1 - Umleitung für die neue PS3-Firmware 4.55 auf Super Slim (4xxx) Modellen.
    Ein Super Slim (4xxx-Modell) Konsole mit PS3-Firmware 4.55 muss diese Option Aktivieren
    und sich an die entsprechende Bedienungsanleitung halten
    - game.pt=1 - ODE wird immer im Passthrough-Mode starten
    - eject.delay=INT - Diese Option ermöglicht es, die Verzögerung in Millisekunden (Auswurf/Einzug) einzustellen. Für QSB-Systeme (2k, 2k5, 3k , 4k). Der Standardwert beträgt 1000 ms
    - leds.disable=1|2|3|4|5|6|7 - Deaktivieren der LEDs.
    0 Keine Farbe deaktiviert (Standard)
    1 Deaktivieren blaue LED
    2 Deaktivieren rote LED
    3 Deaktivieren blaue und rote LED (1 + 2)
    4 Deaktivieren grüne LED
    5 Deaktivieren grüne und blaue LED (1 + 4)
    6 Deaktivieren rote und grüne LED (2 + 4)
    7 Deaktivieren alle LEDs (1 + 2 + 4)
    - mcu.underclock=1 - Untertakten der MCU auf 180MHz. ODE benötigt weniger Strom und erzeugt weniger Hitze.
    Sollte ODE probleme mit Freezes haben, sollte diese Option aktiviert werden
    Dieses sollte das Problem beheben und macht ODE stabiler.
    Standardmäßig verwendet die MCU 270MHz.



    - MCU v2.1:
    diese Optionen sind jetzt als Standard in der Firmware aktiv und müssen nicht mehr in die cobra.cfg eingetragen werden
    - der manager type ist jetzt der Browser
    - eject.on_selection=1
    - eject.add_menu=1
    - mcu.underclock=1


    - MCU v2.2:
    zwei neue Optionen wurden hinzugefügt
    - games.encrypted=1
    - psx.region=usa / pal / jap
    die PSX_JAP.BIN, PSX_USA.BIN oder PSX_PAL.BIN Datei muss in dem COBRA Ordner eingefügt sein!


    möchte man den Manager nutzen oder bestimmte funktionen verändern, wird wieder eine cobra.cfg benötigt



    browser = Cobra Browser.ISO = kein Zugriff auf den COBRA Ordner
    custom = Cobra Browser = kein Zugriff auf den COBRA Ordner
    homebrew = Cobra Manager = mit Zugriff auf den COBRA Ordner ( hier werden auch Versionsinformationen angezeigt)


    neu:
    [tool] cobra.cfg - simple Config exe



    Cobra Browser:
    Schnelldurchlauf, Schritt für Schritt:

    * Erstellt einen Ordner COBRA in dem der Cobra Manager und die cobra.db eingefügt ist
    * Erstellt einen PS3_GAMES Ordner, hier fügt ihr die PS3 ISOs ein
    * Kopiert den GenPS3Extra Ordner mit Inhalt auf die USB HDD die am ODE genutzt wird. So müsst ihr nicht immer die HDDs durchsuchen wenn ihr was anpassen wollt.
    * jetzt genps3extra.exe starten
    * genps3extra verlangt nach dem COBRA_ODE_BROWSER Ordner der sich mit im GenPS3Extra Ordner befindet
    * wählt diesen Ordner COBRA_ODE_BROWSER jetzt aus
    * danach verlangt genps3extra den COBRA Ordner aus dem Verzeichnis auf eurem USB Medium (USB-HDD /USB-Stick)
    * genps3extra fragt jetzt ob es als BD dargestellt werden soll,
    ja = der Browser ist nur unter Filme zu sehen.
    nein = der Browser ist unter Filme uns Spiele zu sehen
    * das war es schon


    schließt das Fenster und verwendet die Funktion "Sicher entfernen"
    ( das ist sehr sehr Wichtig damit die Partition nicht beschädigt wird!)
    Steckt das USB Medium in das PCB vom Cobra ODE


    das muss immer wieder erneut gemacht werden sobald man etwas auf der HDD ändert, z.B. neue ISOs einfügt.





    eine "cobra.cfg" erstellen
    das ist ganz leicht, ihr müsst nur darauf Achten alles richtig Anzugeben


    Ihr öffnet ein Textdokument und tragt folgendes mit "eueren Werten" ein
    "-X-" steht für das was ihr Eintragen müsst.
    Beispiele findet ihr am Ende des Beitrags.


    oder ihr Erstellt euch eine cobra.cfg mit GenPS3extra - KLICK (ab MCU v1.5)
    "Anleitung im zweiten Beitrag"
    diese könnt ihr jederzeit editieren und entsprechend eueren Wünschen anpassen.



    - manager.type= -X- wird von GenPS3extra erstellt
    - eject.on_selection= -X- wird von GenPS3extra erstellt
    - eject.sector= -X- optional
    - manager.on_reboot= -X- optional
    - manager.disctype= -X- wird nach Abfrage von GenPS3extra erstellt
    - game.disctype= -X- optional
    - hdd.poll= -X- optional
    - iso.INT.sector= -X- wird von GenPS3extra erstellt
    - iso.INT.path= -X- wird von GenPS3extra erstellt
    - game.path = / PS3_GAMES/xxxx.iso (wenn iso.INT.sector= & iso.INT.path= nicht verwendet wird) optional
    - game.type=ps1/ps2/ps3/dvd/bd - wird von GenPS3extra erstellt für manager.type=disabled
    - iso.INT.type=ps1/ps2/ps3/dvd/bd - wird von GenPS3extra erstellt für manager.type=custom
    - disc.unsupported=ignore optional



    jetzt Speichert ihr das Ganze als "cobra.txt"
    nun benennt ihr die Datei um in "cobra.cfg"
    Es wird Angezeigt das die Datei dadurch evtl. nicht mehr verwendet werden kann, ignoriert das einfach.
    Jetzt kopiert ihr die Erstellte "cobra.cfg" in den "COBRA" Ordner auf dem USB Medium.
    Ab jetzt ist beim starten im EMU Mode die "cobra.cfg" mit den von dir eingetragenen Einstellungen aktiv


    beim CobraODE ist es wichtig die Festplatte am PC immer zuerst
    zu benenden "Sicheres entfernen"
    das ist sehr Wichtig damit die Partition nicht beschädigt wird!
    CobraODE ist da sehr Sensibel


    Die Konfigurationsdatei: (v1.6)
    Die verfügbaren Konfigurationsmöglichkeiten sind:




    Die Konfigurationsdatei: (v1.5)
    Die neuen verfügbaren Konfigurationsmöglichkeiten sind:




    Die Konfigurationsdatei: (v1.4)
    Die verfügbaren Konfigurationsmöglichkeiten sind:




    cobra.cfg Beispiele:


    Hier zwei Beispiele des Inhaltes der Datei „COBRA/cobra.cfg:“ bei v1.4
    kann weiterhin auch mit v1.5 verwendet werden




    Hier ein Beispiel des Inhaltes der Datei „COBRA/cobra.cfg:“ bei v1.6




    cobra.cfg Muster v2.0

  • genps3extra v1.00 ist zum erstellen der cobra.cfg gedacht
    um die Spielreihenfolge und die Pfade dazu zu bestimmen
    damit man den Cobra Browser nutzen kann und somit keine Homebrew aktiv ist.


    danach kann man die cobra.cfg jederzeit per Hand umändern



    die cobra.cfg könnt ihr jederzeit auch per editor anpassen wenn ihr wollt


    Anwenden des genps3extra


    * Cobra ODE muss auf mindestens v1.5 geupdatet werden
    * genps3extra beim Hersteller downloaden und auf dem PC entpacken
    Tipp:
    Kopiert den GenPS3Extra Ordner mit Inhalt auf die USB HDD die am ODE genutzt wird.
    So müsst ihr nicht immer die HDDs durchsuchen
    * jetzt genps3extra starten
    * genps3extra verlangt nach dem COBRA_ODE_BROWSER Ordner der sich mit im Download Archiv befand.
    * wählt diesen Ordner COBRA_ODE_BROWSER jetzt aus
    * danach verlangt genps3extra den COBRA Ordner aus dem Verzeichnis auf eurem USB Medium(USB-HDD /USB-Stick)
    * genps3extra fragt jetzt ob es als BD dargestellt werden soll,
    ja = der Browser ist nur unter Filme zu sehen.
    nein = der Browser ist unter Filme uns Spiele zu sehen
    * das war es schon


    schließt das Fenster und verwendet die Funktion "Sicher entfernen"
    ( das ist sehr sehr Wichtig damit die Partition nicht beschädigt wird!)
    Steckt das USB Medium in das PCB vom Cobra ODE


    --------------------
    --------------------


    Ihr findet den Cobra Browser unter dem Reiter " Filme" ( Spiele)
    wählt ihr diesen an, werden die ISOs die sich auf dem USB Medium befinden angezeigt und können ausgewählt werden.


    Nach der Auswahl der ISO [d]kommt eine Installationsfehlermeldung (2kb)jetzt
    Resetet ihr die PS3 oder nehmt die Disk raus und schiebt sie wieder ein[/d]
    (ab v1.6) beendet sich der Browser automatisch.
    Die ISO wird angezeigt und kann gespielt werden




    bei der Nutzung des Cobra Browsers ist zu beachten das die cobra.cfg
    mit genps3extra neu erstellt werden muss sobald neue Spiele auf das USB Medium kopiert werden.
    Der Cobra Browser findet Spieleisos nur über die Pfade "iso .INT. Sektor=HEX
    und "iso .INT. path=xxx"


    Beispiel:
    iso.1.sector = 6A0
    iso.1.path = / PS3_GAMES/GTA5.iso


    Wichtig sind die Pfadtrennzeichen: „/“.
    Der Pfadname ist begrenzt auf 128 Zeichen.
    Wird kein Pfadname eingetragen, wird standardmäßig „/ PS3_GAMES/game.iso“ verwendet



    Welche Optionen gibt es für den Cobra Browser:


    cd: Der Cobra Browser wird als kopierte CD-Rom Disk erkannt <--- noch nicht getestet
    dvd: Der Cobra Browser.iso wird als kopierte DVD-R Disk erkannt <--- noch nicht getestet
    bd: Der Cobra Browser wird als kopierte BD-R Disk erkannt <--- wird unter Filme angezeigt
    ps1: Der Cobra Browser wird als Original PS1 Disk erkannt <--- noch nicht getestet (experimentell)
    ps2: Der Cobra Browser wird als Original PS2 Disk erkannt <--- noch nicht getestet (experimentell)
    ps3: Der Cobra Browser wird als Original PS3 Disk erkannt <--- wird unter Spiele angezeigt




    Die PS3 hat ein Limit von 100 Items im Browser der „Spiele“-Kategorie
    und in der „Video“-Kategorie beträgt des Limit 200 Items.
    Wenn ihr mehr als 100 ISO Dateien habt, benutzt den ODE Browser der „Video“-Kategorie des XMB.
    Habt ihr mehr als 200 ISO Dateien, solltet ihr den Cobra Homebrew Manager benutzen.
    dieser Unterstützt bis zu 500 Items



    Vergesst nicht das PC Programm jedes mal zu starten, wenn sich etwas auf eurer HDD ändert.



    Das GenPS3extra tool erlaubt euch auch das Verhalten des Browsers je nach Dateien im EXTRA-
    Ordner einzustellen:


    Wenn im EXTRA Ordner eine PS3_Extra/PARAM.SFO Datei ist, wird es für den PS3_EXTRA Ordner
    Browser Items generieren, welche in der „Spiele“-Kategorie im XMB angezeigt werden.


    Wenn eine PS3_EXTRA/D000/DATA000.MP$ Datei existiert, wird sie für jedes Item im
    „Spiele“-Browser benutzt, das ausgewählt wird.


    Wenn eine PS3_EXTRA/D000/DATA000.PKG existiert, wird diese für jedes Item im
    „Spiele“-Browser benutzt und jedesmal installiert wenn ein Spiel ausgewählt wird.


    Wenn eine PS3_EXTRA/D000/DATA000.P3T Datei existiert, wird diese für jedes Item im
    „Spiele“-Browser benutzt und das Theme wird jedesmal installiert wenn ein Spiel ausgewählt wird.
    Falls keine MP4/PKG/P3T Datei vorhanden ist, wird eine fake PKG generiert, welche einen Fehler
    im XMB anzeigt wenn man das Spiel starten möchte. Trotz des angezeigten Fehlers wird das Spiel
    korrekt ausgewählt.


    Wenn im EXTRA-Ordner eine PS3_CONTENT/VIDEODIR/D000/DATA000.MP4 Datei vorhanden ist,
    wird das Programm Browser Items für die „VIDEODIR“-Sektion generieren welche im XMB in der
    „Video“-Kategorie angezeigt werden. Die .MP4 wird für jedes Item im „Video“-Browser benutzt und
    das Video wird für jedes Spiel das gewählt wird benutzt.
    Stellt sicher dass das Video größer als 128KB ist, um eine fake Auswahl zu verhindern.

  • Also ich habe schon einige Ps3keys verbaut und sehr viele Xkey chips.
    Aber bei dem Cobra ODE bin ich am verzweifeln.
    Die Deutsche Anleitung ist sehr umständlich geschrieben.
    Man muss sich die Informationen mühsam aus Foren zusammen suchen.


    ich habe den Chip nun auf 1.6 und neuester Bootloader aktuallisiert bekommen.
    Soweit so gut.
    Wenn ich meinen Stick reinstecke dann leuchtet auch die LED nicht mehr rot sondern grün.
    Heist also die Dateien in dem Cobra ordner sind ok.
    Aber er findet nichts.
    Ich habe in dem Ordner Ps3_games 1 iso drin was beim Ps3 key funktionierte.
    Es wird mir kein Cobra Manager irgendwo angezeigt und nix.
    Ich glaube einfach ich bin zu blöd die cfg datei zu erstellen.
    Es ist auch sehr kompliziert erklärt in der deutschen Anleitung.
    Es wäre echt nicht schlecht wenn ihr irgendwo mal eine zum Downloaden anbieten würdet.
    Wenn so jemand wie ich es nicht hinbekomme. wie soll es dann jemand schaffen der noch nie einen ODE verbaut hat.
    Kann mir jemand per mail oder per PM eine CFG datei schicken ?


    in der Anleitung ist alles viel zu kompliziert erklärt. Da versteht man garnicht alles.
    Beim PS3key war es total easy alles einzubauen und ans laufen zu bekommen.
    Es lief sofort auf Anhieb. und da gab es kaum Anleitungen zu.


    komisch..

  • Ich weiß ja nicht, warum du dir deine Anleitungen mühsam aus anderen Foren zusammensuchst...
    Aber schau mal hier:
    angepasste Cobra ODE Bedienungsanleitung v1.6


    Vielleicht hilft dir das Lesen dort evt. schon weiter...

  • die habe ich schon.
    Danke. Aber hat mir nicht sonderlich weiter geholfen.
    ist wie schon erwähnt sehr kompliziert geschrieben und umständlich finde ich.


    Ich bekomme es auf jeden fall nicht ans laufen, da nirgends bei den Downloads eine cobra.cfg datei dabei ist.
    ich verstehe nicht wie man es einstellen muss, so das bei PHOTO ALBUM wie beim PS3key die isos erscheinen.


    Desweiteren habe ich nicht so recht verstanden wie das mit den ISOS laufen soll.
    Wieso muss man die ISOS noch so umsändlich umwandeln entpacken und dann mit den tool von euch noch mal packen das sie laufen.
    Dachte hier klaut der eine vom anderen und alle chips sind dann wenigstens einheitlich und man kann die ISOS die man schon fertig hat mit ISO TOOL für ps3 key dann auch für den Cobra benutzen ?


    Wenn nicht ist das Produkt für mich als Installer nicht interessant.
    Dann bleibe ich lieber beim PSkey.
    Dieses ganze Umwandeln schreckt mich ja schon ab, was soll dann ein Endkunde davon halten. Da haben die meisten keine lust drauf.
    Am besten ist JB release umwandeln ( so wie man es kennt mit dem ISOTOOL ) und es läuft dann mit dem COBRA.
    das wäre das beste..
    Bin mal gespannt wie der E3 ODE dann noch sein wird.
    Da musste dann noch 6 x was umwandeln bis es geht oder wie ?
    sowas will doch keiner haben. es muss leicht zu bedienen sein.

  • Ich bin ein sogenannter Endkunde, was ich davon halte?


    Gut, zurzeit haben wir den 3k3y (den du ps3key nennst) den e3 ode pro und den Cobra.


    Zum e3 brauch ich mich nicht großartig äußern, einfach eine billig Kopie die schnell auf den Markt sollte. Dazu sind die Tools noch 1zu1 von Cobra kopiert. Der Hammer war der Austausch von Komponennten am Board selbst, raus!


    Reden wir von deinem geliebten 3k3y. Fangen wir damit an das er nicht einmal alle PS3 Modelle unterstützt und schon seit über 2 MONATEN! die Variante versprochen wird, für 2,5k und 3k Konsolen. Dazu kommt das sie den PT Modus immer noch nicht gefixt haben. Ich könnte hier noch einiges mehr erzählen, aber das solltest du als Installer ja wissen. Das einzige nützliche ist ISO Tools.


    So, zum Cobra gibts auch nicht viel zu sagen außer super verarbeitet, ständige Bugfixes und Updates bei denen auch auf die Bedürfnisse der User eingegangen wird. Des Weiteren ist er kompatibel mit allen PS3 Versionen und hat die derzeit besten Features.


    Nun zu deinen "Probleme"...


    Die Anleitung ist umständlich? Finde ich nicht, ist aber Ansicht des Betrachters. Jedoch sollte ich als "Installer" und "Endkunde" mich mit einem bestimmten Umbau auch dementsprechend beschäftigen wenn ich daran Interesse habe bzw. es umbauen will. Ich versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht, aber da die Community mir hier selbst schon oft geholfen hat, helfe ich auch dir jetzt.


    1.


    Warum der "Umweg" über 500tausend Tools?


    Der 3k3y verwendet IRD. Welche testen, ob der JB Rip eine 1 zu 1 Kopie ermöglicht. Bei Verwendung mit IRD meckert das ISO Tool wenn die eboot feherlhaft ist oder nicht korrekte Dateien vorhanden sind. Wozu brauch ich das?
    Weil ich eine Stealth ISO will die so schwer wie möglich von Sony detectet wird.


    Hättest du dich allerdings aber ein wenig damit beschäftigt, wüsstest du das der Support von Cobra selbst sagte, dass es keinen Unterschied macht ob die ISo mit IsoTools oder GenISO erstellt wird.


    Ums kurz zu sagen, ISOTools ist nur für die Verfizierung der eboot da und halt zum testen, ob nur Originale Dateien vorhanden sind. Wenns z.b. zu einem Spiel keine IRD gibt, reicht es mit ISoTools "Verifiy eboot" zu machen und das wars.


    Zusätzlich kannst du den Cobra ODE auch mit ISOs des 3k3y füttern. Nur ist die Performance (u.a Ladezeiten) mit GenISO einfach besser.


    Ich hoffe das ist soweit verständlich.


    2. Kommen wir zur cfg Datei.
    Der Adler sagte ja, du kannst sie selbst erstellen oder halt per GenExtra. Was alles, meiner Meinung nach, ohne große Probleme in den Anleitungen und auch in unzähligen Threads hier erklärt wird, aber ich übernehms mal für dich ;)


    Ich nehme an der Cobra ist installiert und läuft, jetzt tust du folgendes.


    1. Festplatte vorbereiten


    1.1 Ordner COBRA im Root erstellen
    1.2 Dort die cobra.db entpacken.


    2.1 PS3_Games Ordner im Root erstellen.
    2.2 Dort die ISO hineinpacken


    3.1 GenPS3Extra starten
    3.2 COBRA_ODE_BROWSER Ordner auswählen (kann ruhig alles auf der HDD sein)
    3.3 COBRA Ordner auf der HDD auswählen
    3.4 Entscheiden, ob als BD "formatiert" werden soll, wenn ja (Anzeige nur im VIDEO Menü) wenn nein (Anzeige in VIDEO und SPIELE)


    Nun sollte in deinem COBRA Ordner folgende Dateien sein:


    cobra.cfg
    cobra.db
    manager.iso


    Jetzt kannst du die cfg gerne noch bearbeiten, z.b. mit manager_reboot oder hdd_poll.


    Die Funktionen sind alle ausreichend im Tutorial erklärt.


    Dabei gibt es absolut 0 Probleme, keine Verständisschwierigkeiten oder irgendwas anderes. Man muss sich nur ausreichend damit beschäftigen, was man sollte wenn man diesen Umbau anbietet um vorhandene Kundenfragen zu beantworten.


    Im Endeffekt steht alles hier, nicht schwer zu finden und für jeden Laien verständlich, meiner Ansicht nach.


    Solltest du allerdings noch Fragen haben, stehen ich und andere gern zur Verfügung. Bitte achte auf korrekte Schreibweise der Ordner usw.


    Hier ein Bild wie die Festplatte im Root aussieht bei mir:
    Wichtig ist noch, dass die Platte entweder auf NTFS oder FAT32 formatiert ist mit maximal 4096 Clustern.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9xRxdsp.jpg]


    Run.bat kannst du getrost ignorieren. Das erkläre ich gerne wenn du die ganze Sache erstmal zum laufen bekommen hast.


    Edit: Hier meine .cfg
    Die ganze Sache ist stark verkürzt und hier das Beispiel mit nur einer ISO.



    Edit 2:


    Den Manager.iso denn du downloaden kannst brauchst du nicht wenn du den manager per GENPS3Extra erstellst.

  • Super danke für die Mühe.
    Steht auch alles in der Anleitung. nur in verschiedenen Absätzen verteilt.
    Habe den Chip ausgebaut und lass es. Ist mir zu kompliziert.
    wenn man sich so lange damit beschäftigen muss bis es keinen Spaß mehr macht. macht es keinen Sinn für mich. Jeden anderen Chip, sogar Glitch Chip für XBOX habe ich schneller am Anfang hinbekommen.
    Du hast recht, man muss sich nur damit beschäftigen Stundenlang, dann bekommt man es sicher hin.
    Dafür das der Chip so teuer ist, ist er sehr benutzerfreundlich zum einbauen.

  • also bei mir hatte das beim ersten Mal gerade 5 Minuten gedauert bis ich Isos starten konnte
    und mit GENPS3Extra, auch ca. 5 Minuten.


    Ich weiss nicht was daran Bedienerunfreundlich sein soll.


    Du hast ja die Wahl zwischen Manager unf Browser
    Wenn du nicht mit einer cfg arbeiten willst, nimmt du einfach den Manager
    und du kannst sofort loslegen.

  • Hi Phoenixyo,


    aber mir darfst du die run.bat mal kurz erklären, was hast du automatisiert? das automatisch hdd.poll in die config geschrieben wird? Naja wenn du schonmal dabei bist meine ich... zudem ist die anleitung hier ziemlich dau sicher, wer sich mit beschäftigt erfährt alles dort.

  • Zitat

    Original von sniper100979
    Hi Phoenixyo,


    aber mir darfst du die run.bat mal kurz erklären, was hast du automatisiert? das automatisch hdd.poll in die config geschrieben wird? Naja wenn du schonmal dabei bist meine ich... zudem ist die anleitung hier ziemlich dau sicher, wer sich mit beschäftigt erfährt alles dort.


    Die run.bat ist folgendes:


    Zitat

    @genps3extra.exe -b "COBRA_ODE_BROWSER" "..\COBRA"


    Das bedeutet, dass ich bei einer neuen ISO einfach run.bat drücke und GenPS3Extra einfach startet und den Browser erstellt. Beim oben angegebene allerdings nur für das Video Verzeichnis. Wenn du es auch im Game Verzeichnis willst entferne -b


    Den Manager bei reboot (also das ich den Browser habe wenn ich die PS3 neu start, nicht das letzte Game) und den HDD.poll (Halt nen AntiSleep HDD Befehl) füge ich zurzeit noch selbst ein.


    Nicht denken das dies alles auf meinem Mist gewachsen ist. Kommt alles au dem englischen Support Forum.

  • Danke für die vielen TUTs (kommentiere mal hier, da das der neuste Thread ist) :D
    Habe heute endlich auch meinen Cobra ODE bekommen und hatte leider einen Fehler am Stromkabel (Netzteil->Cobra MB-> PS3 Mainboard) nach ewigen Versuchen war das Problem behoben und der ODE ist wirklich das was er verspricht! Einfach episch, ich hätte mir das zur Ankündigung letztes Jahr oder wann das war noch gar nicht vorstellen können :O Super Arbeit an das Cobra Team und an euch als offizielles Support Forum PSXTOOLS ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!