psXtools.de Formel 1 Tippspiel 2014

  • Hallo Community,


    in guter Tradition gibt es auch dieses Jahr ein
    FORMEL 1 TIPPSPIEL bei psXtools.de !



    Dieses Jahr haben wir uns für die Gewinnverteilung

    aber etwas neues Ausgedacht !


    Und zwar gibt es Preise in Etappen, so dass das Tippspiel auch über die ganze Saison für alle interessant bleibt.



    Die ersten Preise gibt es beim 10. Rennen in Deutschland/Hockenheim am 20.07.2014:


    Bei diesem Rennen erhält der beste Tipper des Rennergebnisses einen 20,- EUR Amazon Gutschein. Außerdem erhält der nach dem Rennen Führende der Gesamtwertung einen 20,- EUR Amazon Gutschein. (bei Gleichstand gehen die Punkte für richtige Platzierungen VOR Punkte für Ausfälle, schnellste Runden und Ausfälle, bei weiterem Gleichstand entscheidet das Los)


    Die zweiten Preise gibt es beim letzten, 19. Rennen in Abu Dhabi am 23.11.2014. Bei diesem Rennen erhält der beste Tipper des Rennergebnisses einen 20,- EUR Amazon Gutschein. Außerdem bekommt der Gesamtsieger einen 50,- EUR Amazon Gutschein. Der zweitplatzierte erhält einen 25,- EUR Amazon Gutschein und der drittbeste Tipper erhält einen 10,- EUR Amazon Gutschein (bei Gleichstand gehen die Punkte für richtige Platzierungen VOR Punkte für Ausfälle, schnellste Runden und Ausfälle, bei weiterem Gleichstand entscheidet das Los)


    Die Gewinne werden durch unseren Administrator und Sponsor Chipwelt http://www.psxservice.de und durch eure Unterstützung über die Amazon Einkäufe ermöglicht !



    Zum Tippspiel gelangt ihr in dem ihr oben auf das Bild klickt (ggf. müsst ihr euch einmalig erneut einloggen!). Teilnahmeberechtigt ist jeder Member der psXools.de Community, der beim Start des Tippspiels mindestens 2 Post auf seinem Account hat. Auch das Team darf am Gewinnspiel teilnehmen! Jeder User ist ein mal Teilnahmeberechtigt, eine doppelte Teilnahme führt zum sofortigen Ausschluss !


    Eine spezielle Anmeldung ist nicht erforderlich, ihr könnt einfach lostippen.


    Am Ende gewinnt derjenige, der die meisten Punkte durch Tipps auf die einzelnen Rennen gesammelt hat. Späteste Tippabgabe ist jeweils 5 Minuten vor dem Rennstart, abgegebene Tipps können nicht geändert werden. Sollte jemandem ein Fehler bei den Startzeiten der Rennen oder ähnliches auffallen benachrichtigt mich bitte unverzüglich !


    Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, psXools.de behält sich vor (falls erforderlich) Regeländerungen während der gesamten Spieldauer durchzuführen. Einzelne Spieler können vom Tipspiel ausgeschlossen werden.



    PSXService.de / psXtools.de sind nicht verantwortlich für technische Fehlfunktionen, für Fehlfunktionen der Hardware oder Software, getrennte oder nicht verfügbare Netzwerkverbindungen sowie fehlgeschlagene, fehlerhafte, unterbrochene oder verzögerte elektronische oder andere Kommunikation sowie andere technische Probleme, die mit dem Zugang zu der Website /dem F1 Tippspiel zu tun haben.



    In unserem Formel 1 Tippspiel Forum könnt ihr euch auch anschauen wie es in den letzten Jahren abgelaufen ist und auch was es an Preisen gab und wer die gewonnen hat. :)



    Hier kommt ihr zum Tippspiel (klick) (ggf. einmaliges neues einloggen erforderlich).



    Das ganze psXtools.de TEAM
    wünscht EUCH VIEL GLÜCK !!!






    Tipparten:


    Ihr braucht keine Formel 1 Freaks zu sein um bei Tippspiel mitzumachen ! Es wird auf folgendes getippt:


    Tipp auf die besten 10 Fahrer des Rennens
    Du kannst auf die besten 10 Fahrer des Rennens tippen. Kommt der Fahrer auf dieser Position ins Ziel, erhälst du 10 Punkte.



    Tipp auf 3 Ausfälle
    Du kannst auf 3 Ausfälle setzen. Ein Fahrer gilt als ausgefallen, wenn er nach dem offiziellen FIA-Reglement nicht mehr gelistet wird. Fällt der Fahrer tatsächlich aus, so bekommst du 5 Punkte. Wichtig ! Sollten sich Fahrer im Qualifieing nicht für das Rennen qualifizieren (zu langsam), werden diese nach dem Rennen als Sonstiges eingetragen - also NICHT als Ausfall !



    Tipp auf die schnellste Rennrunde
    Du kannst auf die schnellste Rennrunde tippen. Schafft der von dir getippte Fahrer die schnellste Rennrunde, werden dir 5 Punkte gutgeschrieben.



    Tipp auf Regen
    Du kannst auf Regen im Rennen tippen. Für einen richtigen Tipp bekommst du 5 Punkte.


    Fährt ein Team im Rennen einen anderen Reifen als Slicks, gilt das Rennen als Regenrennen.



    Tipp auf SafetyCar / Red Flag
    Du kannst auf den Einsatz des SafetyCars / Red Flag tippen. Für einen richtigen Tipp bekommst du 5 Punkte.



    Saison-Tipp
    Der Saison-Tip muss bis zum Start des Rennens am 20.07.2014 (GP von Deutschland - Hockenheimring) abgegeben werden, ein einmal abgegebener Tip kann nicht mehr geändert werden !


    Für einen richtigen Tipp bekommst du am Ende der Saison noch folgende Bonuspunkte


    Richtiger Fahrer: 50 Punkte
    Richtiges Team: 25 Punkte

  • Also fürs erste Rennen in Melbourne ist ja schonmal Chaos-Wetter angesagt - das könnte gleich mal spannend werden !


    Außerdem kann man wohl davon ausgehen, das dieses Jahr nicht Red Bull / Vettel der Konkurrenz vor der Nase wegfahren wird, was auch wieder mehr Spannung verspricht.


    Ich hoffe auf eine gute Beteiligung der Member dieses Jahr :) :comm:

  • Wenn Ich noch darf,spiel Ich auch wieder mit.


    Danke an Chip für die tollen Preise und natürlich auch an die fleissigen Amazon Besteller aus der :comm: :gut:


    Ja,hab mich noch garnicht schlau gemacht,aber ein Bekannter erwähnte,das es wieder einmal krasse Regeländerungen gibt.Mal schaun wie sich das so auswirkt auf den Spassfaktor?!

  • Ane...war doch nur,weil Ich mich mal wegen dem Regenrennen so aufgeregt hab.
    Erinnert Ihr Euch noch?
    Aber wenn das vergessen ist,spiel Ich gerne wieder mit.
    War halt ne schwere Entscheidung für Euch und is ja auch Gras drüber gewachsen,hoffe Ich mal. ;)


    Und mit den Regeländerungen meinte Ich nicht das Tippspiel,sondern die Regeländerungen im Formel 1 Rennen....das was Chip schon angesprochen hatte!

  • Wieso steht dieser Thread im PS3 - News Bereich und nicht im F1 - Tippspiel?
    Aus Versehen verschoben oder wird dieser Bereich am Meisten gelesen?

  • Zitat

    Original von Sunnytom
    Ane...war doch nur,weil Ich mich mal wegen dem Regenrennen so aufgeregt hab.
    Erinnert Ihr Euch noch?
    Aber wenn das vergessen ist,spiel Ich gerne wieder mit..........


    Natürlich kann ich mich da noch dran erinnern - aber jetzt haben wir ja eine ganz klare Regelung getroffen.


    Wir sind ja eine Community, also eine Gemeinschaft. Und da ist es doch nochmal das es auch mal Stress gibt. Solange dabei gewisse Grenzen, so wie im normalen Leben auch, nicht überschritten werden ist das dann ja auch wieder vergessen ;) ist doch normal.

  • So hier dann nun die jeweiligen Gewinner unseres Tippspiels 2014:



    Die besten Tipper im letzen Rennen waren @Tyrant und @agrund66 , diese gewinnen jeweils einen 20,- EUR Amazon Gutschein


    Der Gesamtsieger ist @agrund66 , er erhält einen 50,- EUR Amazon Gutschein (macht also für agrund66 einen zusammengefassten Gutschein von 70,- EUR)


    Der Gesamt-Zweitplatzierte ist ist @Hogi , er erhält einen 25,- EUR Amazon Gutschein


    Der Gesamt-Drittplatzierte @steve16 , er erhält einen 10,- EUR Amazon Gutschein



    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner !!!



    Meldet euch bitte per Konversation bei @Chipwelt und teilt ihm die Emailadressen mit, wo ihr die Gutscheine hingeschickt bekommen möchtet.


    :comm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!