bruteforce hilfe!!!!

  • so nach dem ich mir extra parallel desktop auf mein mac installiert habe um bruteforce auf windows zu nutzen. bin ich mit bruteforce am verzweifeln


    ich habe zwei ps3 und eine möchte ich verkaufen.. nun möchte ich meine saves zb. von gta5 auf die andere kondole mit einem anderen account übertragen und auch nutzen können.


    folgendes habe ich also gemacht:
    bruteforce instaliert.


    save game der zu verkaufenden konsole auf pc gezogen
    save game der zu verwendenen konsole auf pc gezogen
    in bruteforce profil angelegt aus der param der zu verwendenen konsole
    in bruteforce savedatei aus der zu verkaufenden konsole geladen
    und dann nach anleitung wie im tut beschrieben.


    das problem jedoch ist entweder sagt die ps3 beim zurück spielen des saves auf die ps3 das die daten defekt sind oder wenn ich anderes vorgehe das das save nicht von mir erstellt wurde.


    ich habe alle themen zu bruteforce hier gelesen und alles probiert aber ich kriege es nicht zum laufen. hat jemand eine idee oder liegt es an der virtuellen windows version auf meinem mac?

  • hallo,


    nein rebulid-Full habe ich auch gemacht. Das komische ist aber das die rebulid Funktion nicht immer vorhanden ist. Ich weis auch nicht woran das liegt.


    Wenn ich das save game lade und Auf Update Account ID and Copy PARAMS gehe und dan mit yes bestätige erhalte ich die die Meldung unten in blau 4 protected files.
    Den nächsten schritt als Rebuild full kann ich somit garnicht ausführen. Jedoch ein zwei mal mal ging das und ich weis nicht wieso

  • 1337
    das ist nett von dir. bin gerade im urlaub und komme erst am 04.04.2014 wieder dann können wir das gerne machen. Jedoch möchte ich dies auch für die Zukunft selber schaffen.


    Wie machst du das denn?


    Mein macbbok habe ich aber mit und das alte und neue save von gta5.


    Hast du eine Idee wie ich dies resign bekomme?


    edit
    das problem was ich auch habe ist, dass wenn ich das save lade das bei key unreadabel steht.



    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

  • ok. Game genie. das kenn ich noch garnicht. Muss ich mich mal schlau machen.
    Ich habe es jetzt aber auch glaube ich hinbekommen. Kann es ja aktuell nicht testen da ich noch im Urlaub bin. Es fehlten ein paar windows Komponenten auf der virtuellen Maschine auf dem mac damit das program richtig arbeiten konnte.


    Naja aufjedenfall funktioniert es jetzt so dass er eine neue param mit dem zu verwenden Profil erstellt. Dort ist jetzt auch die richtige account id hinterlegt.


    Eine frage bleibet jedoch.
    In dem save habe ich jetzt zwei params vorhanden einmal die originale und einmal die neu erstellte. Die originale muss ich jetzt löschen ? oder beloben einfach beide im save enthalten und ich kopiere es einfach mit beiden auf die ps3?

  • Hi wäre schon sehr hilfreich zu wissen was für ein Windows du nutzt. Aber gehe mal davon aus das du höchst wahrscheinlich Windows 7 hast. Ab Vista gibt es ja bekanntermaßen das sogenannte UAC (Benutzerkontensteuerung) diese verhindert das Programme ungewollt Sachen bzw. Daten ändern kann. Bruteforce fällt auch da runter. So muss man unter Win Vista,7,8,8.1 dieses Programm als Admin ausführen sonst zerstört es die Saves.

  • Cloud
    vielen dank für deine Antwort. Jetzt vlt. eine dumme frage. Woran erkenne ich welche die originale ist. Egal welche ich über den param.sfo editor öffne wird mir bei beiden das selbe angezeigt
    Ich erkenne keinen Unterscheid. bei beiden ist die neu acount id hinterlegt.


    In bruttosave selber sehe ich jedoch einmal die originale und einmal die neue. Aber in brutosave kann ich die ja nicht umbenenne und im Explorer wie geschrieben heizen alle beiden gleich.

  • beim Accountwechsel ist natürlich die nummer anders...


    und der BSD bennent die orig. Datei immer selber als PARAM.SFO_ORIGINAL


    du hast bestimmt was verwechselt beim erstellen oder gar den Account vergessen zu wechseln


    da ich eine OFW PS3 mit Account und eine CFW PS3 ohne Account habe, ist es bei mir einfacher...da immer Blank =)

  • Cloud
    ja beim editieren der param Wechsel ich ja die account id mit dem hinterlegten Profil. Ich dachte jedoch, das bei der PARAM.SFO_ORIGINAL die account id vom alten Profil besten bleibt. Anscheinend ist das dann nicht so und es wird bei beiden geändert oder?


    Und ja genau BTS hat selber PARAM.SFO_ORIGINAL erstellt und halt die neu die nur PARAM.SFO heißt.


    Was mein Problem ist, dass ich wenn ich im Windows Explorer den Ordner öffne zeigt der Explorer mir zwei PARAM Dateien an und beide sind gleich. Im Explorer steht nicht wie in BTS PARAM.SFO_ORIGINAL und somit weis ich halt nicht welche ich löschen muss oder umbenenen soll wie du geschrieben hast.


    Vlg denke ich einfach nur zu kompliziert weil ich es ja aktuell nicht an der ps3 testen kann.

  • Cloud.
    das wars. Man ist windows kompliziert. wenn man wie ich mac user ist, ist windows wie ein labyrinth total verwirrend. Du hast mir super geholfen. Jetzt wird es auch richtig angezeigt. Mal schauen ob das resign der saves dan auch geklappt hat. Ich sag bescheid wenn ich aus dem Urlaub wieder vor der ps3 sitze und es ausprobiert habe. Danke noch einmal


    So ich bin noch ne Antwort schuldig. Aus meinem Urlaub zurück und ausprobiert. Es funzt jetzt wunderbar so wie es soll.


    An dieser Stelle noch einmal danke für die Hilfestellung.

  • ^das hatte ich auch am anfang . das ist voll easy [BLINK].[GLOW=red]erstmal macht man nicht rebuilt full sondern Update Ful[/GLOW]l[/BLINK] nachdem du bei der datei Update (Full) gemacht hast öffne den ordner der datei und lösch die PARAM.SFO_ORIGINAL oder auch PARAM.SFO BAK ist bei mir immer die untere von beiden den bruti mag backups^^ und danach alles easy

  • Hi, hab gerade bischen gegoogelt und bin auf das thema dann hier gestoßen (hab auch schon bischen auf eurer seite rumgeklickt echt cool ;)


    ich hab auch schon mehrere games erfolgreich resignt nur mit einem hab ich echt probleme und laut andere user auf anderen seiten funktionierts aber ich hab echt keine ahnung was ich falsch mache..


    overlord 2 heisst das spiel... ich kann den save auf die ps3 kopieren nur wenn ich das spiel starte und es lädt ja automatisch sagt das spiel der spielstand ist defekt.. ich hab es mit bruteforce probiert der neusten version..


    könnt ihr mir bitte auch das mit der games.conf erklären hab da die neuste von einer anderen seite geladen und eingefügt ich weiss nur nicht ob ich das richtig gemacht habe habe das ein post weiter oben auch nicht so kapiert :( sorry bin wohl doch voll der noob ;((


    danke und liebe oster grüße metalfreak2006


    ach ja hab ne ofw würde ja cfw machen wenn ich wüsste wie :((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!