[SUPPORT] CFW 4.xx FERROX by Alexander

• Entwickler Alexander bringt eine

FERROX 4.7x

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/crfyvr1ytaut8f57p.jpg]

FERROX kommt in den CFW Versionen
    BD 4.7x, NOBD 4.6x & DualBoot 4.7x

DIESE FIRMWARE SOLLTE SICHERHEITSHALBER NUR INSTALLIERT WERDEN
    WENN EIN NOR/NAND HARDWARE FLASHER ZUR VERFÜGUNG STEHT !!!

PSxTOOLS.DE ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN & BANNS
    DIE DURCH DIE INSTALLATION EINER CFW ENTSTEHEN KÖNNTEN !!!

Ferrox CFWs 4.70 -> [RELEASE] Custom Firmware 4.70 FERROX V1.00 CEX

Ferrox CFWs 4.66 -> [RELEASE] FERROX 4.6x CFW by Alexander

RELEASE-THREAD 4.65 auf PSX-Scene.com

Spoiler anzeigen

Ferrox 4.76 DB
    https://mega.nz/#!XEQCARZK!P08MPwUwxh7YzO9YXEb8KPzv4ANzPnNaE-4VmqshTT0

Download Ferrox CFW 4.65 v1.00
    MD5 :9F5F5E144685BFDD01C1D6F21BD3A403

Code
    <strong>http://www.mediafire.com/download/rhkl6kj7wlgq8f0/CEX465FERROX100.PUP</strong>

Download Ferrox CFW 4.65 v1.00 noBD
    MD5 : E2079901108F32302E65569B6C20A573

Code
    <strong>http://www.mediafire.com/download/256hibdd7cij662/CEX465FERROXNOBD.PUP</strong>

Download OFW 4.65 DB Ferrox
    MD5 : C54D0CAFF73E9F6D12947B9A4567B061

Code
    <strong>http://www.mediafire.com/download/a5p0xz3dcp1cqab/OFW465FERROX_DB_STEALTH.pup</strong>

Quelle: PSX-Scene.com

[size=8]FRONTpage Edit by psXtools TEAM !!!

• Moin Moin,

ich habe grade eben mal die mir von Chipwelt vorgeschlagene Version Download Ferrox CFW 4.65 v1.00 noBD auf einer PS3 60GB ohne LW installt.
    Ich bin wirklich super überrascht.Diese CFW läuft super habe keinerlei Probleme egal welches Spiel ich versucht habe alles lief 100%.Für leute die kein LW oder nur ein defektes LW haben ist diese CFW wirklich 1. Wahl. Man kann Homebrews installen und auch starten außer toggle_qa ich konnte es installen jedoch wnn ich es starte kommt eine Fehlermeldung!!!Das was für mich persönlich nicht so toll ist ist die tatsache das Multiman leider nicht läuft!Aber alles andere ist Top :gut:

LG Senior

PS das was noch zu sagen wäre ist Heu bringt diese CFW mit Free Cobra raus !!!

• @ Chipwelt ging ja nicht!Konnte ja nichts machen da das LW nicht funzte nicht einmal die Blaue Diode war an nur ab und an auch nur dann wenn ich das Flachbandkabel hin und her bewegte.Als ich es dann fixiert hatte blinkte die Blaue diode zwar aber das fast 3 Stunden lang und ich konnte es somit nicht loggen hab das LW dann in meine Fat 60 GB rein und konnte es selbst da wo der Clip ok ist nich loggen!Hab von der CFW 3.55 mit 9.99 spoof dann noch einen downgrade auf Keamw 3.55 gemacht und war so ebenfalls auf 3.55 konnte zwar Togal q installen aber nicht starten!!!

Ach ja kann ich auch von dieser CFW wieder runter oder geht das nicht mehr???
    Egal welche CFW ich auf den Stick packe es kommt immer die Meldung das keine Aktualisierungs Daten gefunden werden.

LG Senior

• 1. wenn du auf 3.55 mit 9.99 Spoofer warst und danach eine normale 3.55 installiert hast, ist auch toggleQA aktiv...weil sonst würde ein Update nicht gehen da die PS3 immer die FW 9.99 verlangen würde

2. wenn im Driveboardlog Tutuorial schon steht

Zitat

(ihr habt keinen JIG Dongle, dann versucht das hier zu Installierten und auszuführen) FactoryServiceMode Tool v0.2
    ihr müsst dafür diese CFW3.55 FERROX 1.01-NOBD Patched installieren

sagt das doch schon aus das man mit dieser CFW tools installieren und ausführen kann. ToggleQA ist auch nur ein Tool das man 1 x ausführt :winking_face:
    3. gehe ich mal davon aus das ToggleQA schon installiert ist...warum... (siehe Punkt1)

du musst jetzt wieder die Rogero3.55 DG PUP mit 9.99 Sppof übers PS3 Menü installieren
    und danach nochmal die normale 3.55 , was nur geht wenn toggleQA aktiv ist
    danach kannst du dann wieder auf eine CFW4.xx mit NO-BD Patch

• wenn doch abba Toggal QA installiert ist warum bitte kann ich dann die Tastenkombi nicht machen um die einstelungen zu machen???

LG Senior

• So bin nu wieder auf Kmeaw 3.55 und auch dort kann ich die Tastenkombination für ToggalQA nicht machen. Wollte auf die MLF free cobra jedoch kommt immer die Meldung das keine Aktualisierungs Daten gefunden werden und wenn ich via Recovery Menü den versuch starte Blackscreen!

Au man was für ne kacke!

Gibt keine andere Cobra mit NO BD PAtch die auch wirklich so funzt wie sie soll???

• warum denkst du sollst du die FERROX 3.55 NO-BD Patch installieren??? (war eine Antort per PN)

genau, um ToggleQA ausführen zu können weil die Ferrox 3.55 ja kein LW brauch um tools ausführen zu können.

Schon ist toggleQA installiert und du kannst weitermachen

PS: ich weiss ja nicht wieso du so auf der Kmeaw hängen geblieben bist, die nutzt Heutzutage kein Mensch mehr, auch nicht zum Downgraden

• FERROX 3.55 NO-BD Patch ist nun drauf und ToggleQA ist nun auch ausgeführt und ich habe die einstellung mit den debug auf on gestellt. Hab mir nun noch einmal alle beiträge der beiden Tage durch gelesen und auch alle Dateien die ich runtergeladen habe angeschaut doch hmmm welche der FW Versionen soll ich nun installen???Habe die MLF gestrn mehrfach versucht doch immer kamm keine Aktualisierungs Daten gefunden. Und die Rebug 4.53.4+ Cobra war ja auch nicht so toll da ich ja keine Homebrews wie Multimen oder Showtime starten kann.Gibt es überhaupt eine Cobra FW die kein BD LW braucht???

LG Senior

PS das es so lange gedauert hat lag daran das ich erst wieder auf eine 4.46 FW und damm wieder runter auf die Ferrox 3.55 mußte.

• nein, freeCobra gibt es nicht mit dem NO-BD Patch...die vertragen sich nicht

Wichtig ist das du übers PS3 Menü updatest weil du ja kein Laufwerk in der PS3 eingebaut hast
    und per Recovery Menü sucht die PS3 nun mal zuerst das fehlende Laufwerk und hängt weils nicht da ist :D

• Und welche CFW würdest Du empfehlen.Der knabe von dem die PS3 ist ist 11 Jahre alt.Ich denke es sollte also eine CFW sein bei der Er auch MM nutzen kann.Denke das eine Rebug ganz ok wäre doch gibts die auch als no BD Patch version?

LG Senior

• Du ich habe grade etwas gestöbert und bin über diese CFW gestolpert REBUG/COBRA 4.46 REX (UNOFFICIAL) - noBD version Included. mein Englisch ist bescheiden eher gesagt unter null! Aber sollte diese CFW nicht auch gehen???

• mach wie du denkst, weisst ja jetzt wie man wieder auf 3.55 kommt um die nächste CFW 4.xx zu installieren.

kannst ja mal ripl fragen ob die NO-BD Patch funktioniert was ich nicht glaube
    da die Cobra Patches schon immer Probs mit dem NO-BD Patch hatten

[RELEASE/UPDATE] INOFFIZIELLE freeCOBRA REBUG REX 4.46.3 (PSP-Support Fixed !!!)

ripl ist auch tpryor aka haxxen :winking_face: und spricht sogar deutsch :D

PS: du solltest evtl. mal google links liegen lassen und stattdessen die psXtools Suche verwenden

• Zitat

Original von Gamers RS
    spackbier wieso liest du nicht was dir vorgeschlagen wird? Wofür dann Fragen, wenn sowieso machst wie es dir grade recht ist! :face_with_rolling_eyes:

Sorry das ich fragen stelle!Aber ist ein Forum nicht für sowas da???ICh habe ja nicht geschrieben das ich das nicht gut finde was mir vorgeschlagen wird ganz im gegenteil jedoch sind es mehrere die antworten und es gibt wie auch du sicher weist nicht nur eine Meinung!Mir werden 4 FW vorgeschlagen von 4 Usern ich habe die ein oder andere versucht und fraage mich obs nicht noch ne ecke besser geht z.B mit free cobra!Diese PS3 ist nicht von oder für mich!Der Junge dem die PS3 ist hatte bisher nur ne PSX und ne PSP also dachte ich Free Cobra wäre das richtige für Ihn Er sitzt im Rollstuhl und hat leukämie seine Eltern haben fast alles was Sie zu geld machen konnten zu Geld gemacht damit Sie bei Ihrem Sohn im Krankenhaus sein können.Sorry das ich Ihm helfen will!

PS ich stelle keine fragen mehr und mache nur noch was vorgeschlagen wird aber Chipwelt hatte mir eine free Cobra vorgeschlagen die von MLF nur geht diese leider nicht bei 59 % kommt "DAS DATEIFORMAT WIRD NICHT UNTERSTÜTZT (80029C9C)

LG Senior

• Chipwelt Du hast das "MLT...[INFO/SUPPORT] MiralaTijera CFW 4.xx + freeCobra " und ich dachte das Du damit die Free Cobra version meinst!!! Das war hier http://www.psxtools.de/thread.php?threadid=64590.

und Mchawk hatte mir die Rebug 4.53.4+ Cobra vorgeschlagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!