[RELEASE] 4.21 INOFFIZIELLE COBRA REBUG REX (FULL)

  • ich weiß, dass es niemanden wirklich interessiert, aber ich poste hier doch mal meine 4.21 version. die ist übrigens in meinen augen fast perfekt, bis auf die tatsache, dass die neue toolbox nicht 100% funktioniert. dies kann ich leider nicht ändern, da die toolbox allgemein closed source ist und eben diese version nur für 4.53 geschrieben wurde. da ist alles hardcoded, was eigentlich totaler blödsinn ist.


    also was bei der toolbox mit aktiviertem cobra payload nicht geht:
    wenn cobra aktiviert ist, kann man nicht von der toolbox ins xmb zurückkehren. die ps3 bleibt bei einem schwarzen bildschirm hängen. auch ein soft reset geht nicht und sie bleibt hängen.


    die lv1 patches und qa toggle gehen ebenfalls nicht.
    webman hab ich nicht integriert also ist diese funktion gar nicht erst vorhanden.


    alles andere funktioniert auch mit aktiviertem cobra payload.


    sobald der payload deaktiviert wird mit cobra toggle oder dem beigefügten webman, funktioniert alles einwandfrei, alles!


    ps2 isos gehen auch kabellos
    ansonsten hab ich nur ein ps3 iso probiert was funktioniert sowie psp isos.
    ach ja, psx isos gehen auch jetzt ohne probleme, oder das problem mit irisman ist auch nicht vorhanden (da gibts ein problem mit isos von externer oder so)


    targetmanager funktioniert einwandfrei und mit dem debugger kann man ohne probleme am prozess "attachen", sprich für debuggen, rtm oder wasauchimmer gut.


    die rex cobra 4.21

    Code
    http://www.file-upload.net/download-9509758/REBUG_4.21.2_REX_COBRA_PS3UPDAT.PUP.zip.html


    der rex webman

    Code
    http://www.file-upload.net/download-9508325/webMAN_REBUG.zip.html


    dieser webman ist deshalb besonders und nur für rex, da er also 1.mal nur deutsch ist, und 2. hat er besondere button kombos, die nur für rex cobra firmwares gut sind.


    bei meiner rex cobra version kann man mit der webman cobra toggle funktion über das retail xmb cobra für das debug xmb (normal oder rebug mode) wieder aktivieren.


    die wären
    L3+L1 rebug mode toggle (wechselt vom normal mode in den rebug mode, oder zwischen den xmb variationen im rebug mode)


    L3+R1 normal mode toggle (wechselt vom rebug mode in den normal mode, unabhängig vom xmb)


    L3+L2 menu toggle (wechselt zwischen den beiden debug menüs hin und her. die ps3 muss dafür nicht neugestartet oder aktualisiert werden. die menüs sind sofort nach wechsel verfügbar)


    L3+R2 cobra mode toggle (dies schaltet den cobra mode ab. gleiche funktion wie in der toolbox. aktivieren kann cobra nur mit der toolbox, da prxloader ohne cobra nicht geht. es gibt eine andere möglichkeit webman noch laden zu können, aber das ist nicht unbedingt für die allgemeinheit. mit ccapi kann man webman automatisch starten lassen, was ich persönlich auch mache, wenn cobra deaktiviert ist. somit kann ich mit ner tasten kombination cobra wieder aktivieren :D)


    neu
    SELECT+START button kombo anzeige (mit dieser funktion werden alle verfügbaren button kombos in einem meldungsfenster angezeigt, so dass man nicht mehr webman öffnen muss um nachzuschauen. dies geht natürlich auch vom ingame xmb aus)


    edit
    für meine 4.21 version, kann man cobra für das retail xmb nicht deaktivieren, da ich 4 stage2 dateien verwende. hierfür müsste man ccapi nutzen. also nicht wundern, es wird cobra nur für das debug xmb (normal oder rebug mode) deaktiviert.


    ps
    eine 4.46 folgt auch, aber die wird die gleichen probleme mit der toolbox haben...


    jetzt hab ich doch glatt wieder die danksagung vergessen X(
    dank geht persönlich an aldostools, joonie und rancid-o


    wegen dem toolbox fehler, am besten immer ein fullreset machen, wenn man sie verlassen will.

  • :gut: Coole Aktion



    Kannst du den Webman auch einzeln anbieten wenn er auch auf Joonie Cobra läuft?


    Weil Joonie hat ja nur Englisch und klein fehler drin ;) Er hat irgendwas bei Restart
    zerhauen zumindest kann man nimmer wenn was ändern und die meldung kommt
    hier restarten klicken und es passiert nix.


    Man muss immer oben Restarten.

  • der webman ist für alle cobra rex versionen gut. ich hab nur 4.21 dazugefügt, da man mit dem bei meiner version eben cobra vom retail xmb aus wieder aktivieren kann, da es nicht mit deaktiviert wird. also bei meiner version mit retail xmb auf keinen fall ccapi installieren!


    ob da fehler drin sind, weiß ich nicht. ich hab aldos source genommen und dieses abgeändert.

  • :gut: aldos source ist fehlerfrei.
    Joonie hat wohl nur ne zeile zuviel gekillt bei sein abändern und somit
    den restart zerhauen.


    Weil wenn du was ändern kommt ja die meldung "HierKlicken" zum Neustarten
    der Button ist halt ohne funktion bei Joonie man muss halt oben aur Restart gehen.


    Naja kannst ja Webman Only machen wenn du lust hast freut bestimmt einige ;)


    Danke jedenfalls für dein Rebug Cobra 4.21 :gut:

  • ripl:


    Coole Sache, just in diesem Moment experimentiere ich mit
    Deiner alten 4.21 rum um den CU3 zum Laufen zu bringen. :gut:


    Leider bekomme ich es nicht hin, der CU3 lässt sich mit einer
    neuen cheatlist.dat aktualsieren, doch beim Starten friert er ein. :((


    Ich versuche es mal mit dieser, vielleicht gehts ja mit der.


    Mit welchem BackupManager & ggf. welchen Einstellungen
    brigst Du deinem CU3 auf dieser CFW zu Laufen ??? :)

  • toto67
    komisch, aber bei mir läuft cu3 ungeflasht einwandfrei mit cobra.


    zuerst cu3 starten, es kommt zwar ne fehlermeldung, aber die kannst du bei dieser rebug getrost ignorieren. einfach O drücken und cu3 wird geladen. dann die cheats auswählen und start drücken. ab und an freezt cu3 beim starten, also musst du es mehrmals probieren evtl. das liegt aber an cu3 selber, da es auch ohne cobra dazu kommt.
    wenn du dann wieder im xmb bist, einfach mit webman das spiel vom xmb aus laden...


    diese fehlermeldung wegen multiman liegt übrigens daran, dass cu3 lv2memory protection entfernt haben muss, was multiman macht. da es aber statisch rausgepatcht ist, allein schon wegen cobra, ist es egal.

  • Die neue webMAN REBUG funktioniert schonmal, jetzt muss
    ich nur noch den CU3 zum Laufen bekommen dann ist alles Perfekt.


    Ich teste nachher nochmal kurz RedRibbon & erstatte dann Rapport. ;)

  • Danke auch von mir an...


    ripl, Joonie86, AldoTools, Rancid und allen anderen die immer wieder updates
    machen und neue sachen in CFW`s einbauen oder sie verbessern.


    Ohne solchen leuten hätten wir freaks nichts zum probieren und angucken.


    :lachende: :lachende:


    Villeicht gibt Rebug auch mal ihre ToolBox frei für die öffentlichkeit
    dann kann ripl und co noch schönere sachen basteln.

  • Zitat

    also was bei der toolbox mit aktiviertem cobra payload nicht geht:
    wenn cobra aktiviert ist, kann man nicht von der toolbox ins xmb zurückkehren. die ps3 bleibt bei einem schwarzen bildschirm hängen. auch ein soft reset geht nicht und sie bleibt hängen.


    das kann ich schonmal bestätigen :D


    da bleibt nur ein Neuinstall der CFW übers Recovery Menü

  • Chipwelt
    seltsam, ich muss nie neu installieren. was hast du denn gemacht genau?
    wenn das so ist, muss die wieder rausgenommen werden, weil sowas will ich nicht auf meine kosten tragen. wie gesagt, bis auf blackscreen passiert bei mir gar nix.


    sonst hätte ich bestimmt nicht geschrieben, dass sie beinahe perfekt ist.

  • getestet hab ich das auf der CECH2004


    Rebug 4.21 übers PS3 Menü installiert, toolbox gestartet und von normal auf Rebug umgestellt.
    soft reset.
    PS3 fährt nicht mehr ins System
    Recovery Menü, Punkt 1, 2 ,3 und 4 ohne Wirkung


    Rebug 4.21 übers Recovery Menü installiert, toolbox gestartet und von normal auf Rebug umgestellt.
    per PS Taste die PS3 ausgeschaltet.
    PS3 blinkt und geht nicht aus.
    Hardreset per Stecker ziehen.
    PS3 fährt nicht mehr ins System
    Recovery Menü, Punkt 1, 2 ,3 und 4 ohne Wirkung



    Rebug 4.21 übers Recovery Menü installiert, toolbox gestartet
    und direkt wieder beendet
    Blackscreen
    PS3 Neustart, Menü startet

  • ach du schande...ich lösch sofort die posts. sowas passiert bei mir nun wirklich nicht. 8o


    könnt ihr diesen thread erstmal löschen? ich mach einen neuen wenn ich die probleme behoben habe.


    vielleicht liegt es daran, dass ich nie die festplatte auschalte und sie extern laufen hab mit sata station von e3? ich schalte die ps3 bei problemen immer am hauptschalter aus, den es bei slims ja leider nicht gibt...dann hab ich mich wohl übelst getäuscht. ;((

  • ich hab [Test] davorgesetzt und den DL Link gelöscht...


    bin ja gerade noch andere Sachen damit am Testen


    da ich nix in der toolbox umstellen kann, teste ich mit den Einstellungen die von Werk aus drin sind :D



    - bei PS2 zeigt er mir "incompatible Disk" an
    - PS1 Spiele starten, .bin und .iso
    - PSP ISOs starten
    - PS3 ISOs starten von Intern und USB (FAT32) , auch Split ISOs

  • Obwohl ich davon null Nutzen haben (bin OFW User) finde ich das Klasse was du mit der Firmware machst und da gibts nichts was da peinlich sein könnte !


    Es gibt einfach nur :respekt: für dich und deine Arbeit - und wo gehobelt wird fallen auch Späne ;)

  • danke für die aufmunternden worte, aber die aktion ist nicht wirlich entschuldbar, da ich die pup nicht selber probiert hab, sondern nur angenommen hab, dass sie wie meine drex funktioniert.


    ich bin jetzt grad am selber testen und wies aussieht hab ich jetzt alles gefixt. faul sein zahlt sich halt nicht aus und hatte zwischendurch nen softbrick wegen cobra aber naja.


    upload folgt


    ach ja, ich hab von evilsperm jetzt auch mal antwort bekommen, und wie es aussieht ist die 4.53 echt nicht von denen.


    Re: rex 4.21 cobra
    Quote Originally Posted by haxxxen
    hi there. i hope you won't ignore me


    just a question, but have you guys planned in past to make a 4.21 rex with cobra?
    i have also asked cyberskunk about it in pm, but he never answered me back.


    it is, i have made one myself now (even d-rex) which works great, but the toolbox v2.02.00 from this inofficial does not work completely with it. the qa flag toggle option and lv1 patch options are all disabled and not working, only if cobra is disabled they work.
    cobra toggling works fine though.
    also if i exit this toolbox to xmb or do a soft reset if cobra is enabled, the ps3 blackscreens only and freeze.
    if cobra is disabled/stage2 renamed, everything works fine


    so my question is, could you guys make a toolbox for 4.21 cobra or maybe only share the source so i can try myself?
    i can send you the modified cobra source for 4.21 rex if you want or don't believe me
    Nothing more is being released by us for now, I have no time and cyber is MIA. I dont answer right away cuz one I dont visit hax at all and am done with ps3 stuff for now...
    And I can care less this guy claims to have a leaked pup... our toolbox proves otherwise
    What I do care about is he claims its leaked form cyber himself which I find laughable because if you knew the guy you would know that he would NEVER do that

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!