[Tutorial] Switchschalter Mod - alternative zum DMC

  • Finde lohnt sich auch so. Bei Conrad kostet der Versand auch so viel, nur kostet da der Taster 2,30€, bei Pollin 0,79€, dass ist schon n Unterschied.


    Aber wie geschrieben, habe noch 3 oder 4 Übrig, würde die für 1€ pro Stück + Versand eurer Wahl anbieten. Passt ja in nen normalen Umschlag, also ab 0,60€ Porto. Günstiger bekommt man den Schalter nirgends :) Ist zwar bissl mehr als er dort kostet, aber ich kann so bissl was von meinen Versandkosten wieder rein holen und 3 oder 4 Leute haben nen günstigen Schalter, also hat jeder was davon :) Einfah per PN melden. Falls es hier stört, kann ich es auch im Marktplatz nochmal posten. Kann auch noch n Bild machen wie die aussehen, müssten heute ankommen.

  • Das ist immer das gleich Problem bei Kleinteilen.
    Bei Reichelt und Pollin gibts ein Mindermengen zuschlag mit drauf.
    Da lohnt es sich gar nicht unter 10€ zu bestellen, dafür sind sie viel
    billiger als Conrad.


    Habe das Glück das Conrad bei mir in der nähe ist, einzelne Kleinteile hole
    ich mir direkt.

  • Lexx33: Das ist dann natürlich praktisch, ich müsste erstmal 30 min Sbahn Fahren und dann noch n Stück laufen bis zum nächsten Conrad, da lohnt es sich dann auch net wegen einem Taster. Daher hab ich mir die Teile bestellt und dann gleich n paar mehr die ich dann verkaufen kann und so bissl was vom Versand wieder reinholen.


    Aber hab bei Pollin jetzt keinen Mindermengenzzachlag gezahlt, hab nur die 5 Schalter gezahlt + Versand und die Schalter waren ja keine 5€. Keine Ahnung ob das ne Ausnahme war.


    EDIT: Gerade nochmal getestet, es kommt nur Versand drauf, auch in der Übersicht über die Versandkosten steht nix mehr davon. Ich kann mich erinnern, dass es das früher mal gab bei Pollin, aber scheinen sie abgeschafft zu haben.


    Wenn ich gewusst hätte, dass der DMC sich verschiebt und es daher sicher immer mehr Leite geben wird mit dem Schalter hätte ich gleich noch einige mehr bestellt und se dann verkauft ;)


    Chipwelt:
    Dann bin ich ja Froh, dass ich dir mein Laufwerk geschickt habe :)
    Hätte ja den DMC vorbestellt bei elewelt.com, aber ich glaub den Storniere ich wieder und Bau mir den Schalter ins Gehäuse ein und mach es damit. Hoffe nur das geht bei Elewelt ohne Probleme und dass sie das Geld dann auch erstatten, denn trotz dem sie Urlaub haben und nix verschicken, haben sie die knapp 30€ schon abgebucht von der Kreditkarte^^


    Hast eventuell nen Tipp, wie man den Schalter befestigen kann, damit es auch gut aussieht? Klar n Loch reinmachen mit'm Drehmel und das Teil zum Schalten durch, aber wie dann gefestigten? Es ist ja so ne Mutter dabei beim Schalter, mit der man es festziehen kann, aber denke, dass sieht dann nicht so schön aus auf dem Schwarzen Kunststoff. Außer vielleicht die Mutter schwarz Lackieren, aber dann müsste ich mir noch Lack besorgen. Oder hast du sonst ne Idee oder eventuell sogar n Bild dazu?

  • Gute Idee, ich hätte jetzt nachher im Baumarkt schwarzen Lack gekauft, aber Marker is ne sehr gute Idee.
    Die Taster sind jetzt da, sehen sehr gut aus und haben vorallem unten an den Polen wo man die Kabel anlötet so kleine Ösen dran, dann kann man das Kabel super einfach fest machen :)
    Mal kucken, vielleicht mach ich dann noch Schrumpfschlauch drüber wenn ichs festgelötet hab, damit es gut isoliert ist und nicht irgendwo was Brücken kann.

  • so viele Stellen gibt es doch nicht
    rechts neben dem Lüfter ist Platz (Versionsabhängig)
    links neben dem Laufwerk (Versionsabhängig)


    und an dieser Stelle geht es bei jeder Slim Version :D
    Der Schalter stört da nicht und man kommt sehr gut ran beim Diskwechsel :)



    wer es nicht selber machen will aber das dennoch haben möchte,
    30€ + 7€ Porto sollte ein fairer Preis dafür sein.
    Anfragen bitte nur an cepsx@t-online.de senden

  • Die Stelle ist auch nicht schlecht. Habe es bei mir aber anderst gelöst, habe es auf der Linken Seite ziemlich vorne, genau hinter einer der Antennen.
    Hier Bilder davon:


    [Blockierte Grafik: http://loth.at/PS3_1.jpg][Blockierte Grafik: http://loth.at/PS3_3.jpg]


    Den dreckingen Boden nicht beachten, bin nicht zum Staubsaugen gekommen und dank Hund und 2 Katzen sieht es nach 1 Tag so aus ;)
    Sieht auf dem Bild auch so aus, als würde der Schalter das Metall berühren, ist aber nicht so, liegt rings um nur am Plastik an. Werde den aber auch noch mit Isolierband umwickeln, sodass gar nichts mehr passieren kann.

  • Ich saug ja nicht, während die offen da liegt bzw. ich dran arbeite. Hab die wieder zu gemmacht und in das Regal unter dem TV gestellt und danach dann Staubgesaugt.
    Aber ohne Staubsaugen geht es nicht, sonst sind überall nur noch Haare von den Tieren. Arbeite normal ja auch am Schreibtisch an der Konsole, hatte sie nur für die Fotos auf dem Teppich liegen.

  • Ich bin gespannt, ob die den Termin einhalten, was ich nicht glaube. Hies ja bis zum 29.09 noch das es am 30.09 kommt. Dann haben sie es einfach so geändert auf 15.10, ohne dass sich das Cobra Team überhaupt geäußert hat dazu.
    Also ich befürchte fast, dass es sich weiter verschieben wird. Die wollen ja die FW 2.3 gleichzeitig veröffentlichen, ich vermute mal, da die nötig ist, damit der DMC richtig arbeitet. Die werden sie aber noch nicht fertig haben, dadurch verschiebt sich alles. Habe meine Vorbestellung wieder storniert und nutze jetzt auch den Schalter Mod.
    Werde den DMC vielleicht irgendwann noch kaufen, aber bis die es endlich auf den Markt bringen, kann ich das Geld besser brauchen, dann braucht es nicht bei nem Shop auf dem Konto rumliegen. Denn abgebucht hat Elewelt 1 Tag nach der Bestellung von der KK, aber konnten nicht beantworten, wann es verschickt wird. Sollten es besser machen wie Amazon, erst belasten, wenn es verschickt wird.



    EDIT: Hat jemand von euch schon mal bei Elewelt eingekauft? Denn habe da einen Posten auf meiner Kreditkarten-Abrechnung und frage mich, ob das von denen kommt. Denn habe eigentlich nur bei einem China Store eingekauft und zwar bei denen, aber der Empfänger klingt komisch: http://HTTP://WWW.PERSUNCA.CO / BEIJING
    Und als Betrag war es: 226,30 CNY also keine €, das KK Unternehmen hat es dann nur in Euro umgerechnet. Ist das normal bei denen? Denn sonst muss ich mich an die Bank wenden, dass jemand fremdes mit meiner Karte eingekauft hat. Die Adresse hab ich auch schon mal eingeben, aber die gehört zu einem Geschäft für Hochzeitsmode, da hab ich ganz sicher nichts gekauft. Ich denke mal, dass die irgendwie zusammen gehören, aber weiß es halt nicht sicher und konnte über google nichts finden, daher dachte ich, ich frag mal hier nach. Hab denen auch schon geschrieben, aber keine Antwort erhalten bisher.

  • Hallo habe diesen Schalter in meine cechc04 mit ofw4.65 eingebaut. Ode Version ist 3.10 mit mcu 2.1. Swapdisk ist richtig erstellt laut dem Bypass Tutorial. Spiele sind auch mit der swap.iso gepacht. Ps3 systemfestplatte ist frisch formatiert. Leider bekomme ich 80010017 Fehler nach dem ich beim grün blauem blinken die Swapdisk einlege. Liegt es vieleicht an der cobra.cfg was wäre die richtigen Einstellung der cfg. Bitte um Hilfe. MfG

  • Danke schonmal probiere es aus. :gut:


    So hab es jetzt mal probiert fw2.2 ist drauf läuft auch soweit also ps2 games gehen nur mit der swapdisk geht nichts bekomme nach dem einlegen der swapdisk einen blackscreen und tut sich nichts mehr ode leuchtet blau, ps3 reagiert auch nicht mehr auf die ausschalttaste. Echt seltsam. Cobra config sieht so aus:
    bypass.4.55=1
    games.encrypted=1
    manager.type=browser
    disc.unsupported=ignore
    eject.add_menu=0
    eject.delay=1000
    leds.disable=0
    mcu.underclock=0
    ##################
    bypass.delay=10000
    ##################
    psx.region=pal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!