Storio 3S Patchen?? CFW schon möglich??

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Storio 3S Patchen?? CFW schon möglich??

      Hallo Community!!

      Wollte euch mal fragen ob es den schon möglich ist auch das Storio 3s zu patchen???
      Sprich mit spezieller CFW das Teil so zu patchen so das es möglich ist z.b. alle Storio 2 Spiele damit peer SD Karte abspielen zu können??
      Eben alles so zu machen wie bein Storio 2!!??

      Hat da schon wer Erfahrungen??

      Eben so wie hier beim Storio 2??
      STORIO 2 cfw?
      PS3 Black Starter Pack 60 GB Version mit 110 GB
      PS3 80GB Version mit 1TB HDD
      PS2 Satin Silver V10 Matrix Infinity 1.75 mit HDD160 GB
      WII mit FW 4.1 mit HCB
      XBOX360 Slim 250GB JTAG/Glitch mit LT+3.0

    • Besten Dank dir @darex :thumbup:

      Werde ich dann wohl mal testen müssen aber erst nach dem Weihnachstfest nicht das ich es vorher noch schrotte :D
      PS3 Black Starter Pack 60 GB Version mit 110 GB
      PS3 80GB Version mit 1TB HDD
      PS2 Satin Silver V10 Matrix Infinity 1.75 mit HDD160 GB
      WII mit FW 4.1 mit HCB
      XBOX360 Slim 250GB JTAG/Glitch mit LT+3.0

    • Gibt es eine funktionierende Anleitung auf Deutsch? Ich wollte meinem Sohn ebenfalls zu Weihnachten einen 3S schenken aber habe nun Angst den Storio zu zerlegen,
      nur weil es Übersetzungsschwierigkeiten gab. Verstehe leider kein einziges Wort französisch und habe auch noch keine Erfahrungen mit dem Hack machen können,
      daher wäre es schon etwas riskant :(
    • Kleine Kurzanleutung wäre nicht schlecht :)

      naja der übersetzer ist eher mehr schlecht als gut :)
      Bin es gerade am Probieren. .... So Hack is aufgespielt und in der DB eingetragen, noch Akkus laden und dann Flashen.

      Kleine Kurzanleitung !

      Schon mal vorab, ist alles so wie beim 2er nur das der Hack in der DB beim 3er eingetragen werden muss sonst ist er halt nicht sichtbar.
      Das Kopieren der ersten MP3 (nach belieben) (Park, heisst mit der übersetzung von Google = Vtech Dateimanger) daraus entnimmt man dann für weitere DB einträge die UnitEID die wohl beim 2er egal war bzw. leer sein durfte und beim 3er Pflicht ist. Was ich vermisse ist ein Checksumm MD5, gibt es leider nur für Französiche version.
      Beim Download kann ja mal was verloren gehen. Die Auto DB ist nicht Pflicht und ist wohl soweit ich gelesen habe nur für Spiele für andere Einträge in der DB muss man wieder Hand anlegen, also hab ich sie weggelassen.

      So zur Sache :

      SD Karte wird ohne Quickformat Formatiert laut Screenshot mit einer Clustergröße von 32kb
      Die gepackte Datei direkt Öffnen und als Ziel die im PC gesteckte SD Karte nehmen. (Ohne Kopieren und vorriges Entpacken). Karte in den Storio Stecken
      Danach im Vtech Dateimanger eine MP3 überspielen für die UnitEID. Karte wieder in den PC Stecken
      SQL Manager (Firefox) Starten und die Notwendige UnitEID aus der Tabelle Music_Info entnehmen.
      Bearbeitet wird die Db Innopad_wf.db und das immer, niemals die anderen db´s (selbst wenn löscht einfach eure Einträge)
      Danach auf Other_Info und einen neuen Datensatz anlegen.

      In dem neuen Fenster, füllen Sie die Felder wie folgt:

      Zeile 1: 1 (Fortlaufende Nummer für die DB Einträge)
      Zeile 2: Dateinamen -> /vp_mnt/sd/execute.ita
      Zeile 3: Type -> 0
      Zeile 4: Name -> Ausführen (Sichtbarer Programmnamen im Storio)
      Zeile 5: -> leer lassen
      Zeile 6: Thumbnail -> leer lassen
      Zeile 7: UnitEID -> Kopierte UnitEID eintragen
      Zeile 8: -> leer lassen
      Zeile 9: -> leer lassen
      Zeile 10: -> leer lassen

      Danach noch auf Games_Info für das Spiel Angry_Birds Einzutragen, muss man nicht , ist halt zum Testen.
      Bzw. ist es schon Eingetragen man muss nur die UnitEID Korregieren.

      Das wars, dann dürft ihr die Karte wieder ins Storio stecken und Flashen, ist also garnicht so schwer :)

      Gruss, Meld mich bei Erfolg.

      EDIT : WICHTIG !!!!

      Wenn mal was Schief läuft hier ein Recovery Tool, und bitte die Firmware 2 mal Laden und die Größen vergleichen, sind sie identisch kann man von ausgehen das nichts verloren gegangen ist, so spart man sich das Recovery.

      contentcdn.vtechda.com/vtechki…DE-gerRecoverCardTool.exe


      Es läuft ! hab auch schon die ersten 100 Spiele :) OK übertrieben, die Card Games, und die sind das einzig Sinnvolle für das Storio, die Flash Spiele sind eher Spielerei und meistens von der Grafik eher "würg" und für Kinder ungeeignet da meistens auch in Englisch dort steht Now Play oder Game Start mit diversen anderen Button´s die man suchen muss. Und Ballern müssen die nicht unbedingt den ganzen Tag. Das ding ist ja zum Lernen da.

      Wichtig : Danach einfach in der DB die Einträge für execute wieder löschen, damit sie wieder unsichtbar werden. Ist der einfachste weg. Damit die Pänz da nicht drauf klicken im Storio. Empfohlen wurde die Karte Neu zu Formatieren aber das dauert mir zu lange bei 32 GB. Der Hack legt Automatisch auch ein Backup auf der Sd an.

      EDIT: Hab die AutoDB Installiert ist sonst zuviel Arbeit bei den Spielmengen :) Hab nur ein Problem mit dem CARDS Ordner. Hoffe mit anderer Schreibweise das Problem in den Griff zu bekommen.

      The post was edited 34 times, last by mrbit1968 ().

    • OK Carts und nicht Cards , denke Cards ist für die Richtigen Kassetten reseviert. Und ohne Spiele Verzeichnis zumindestens mit AutoDB
      OK lag daran die Auto DB keine Unterordner findet und eintragen kann, warum das nur bei flash Spielen geht, keine Ahnung. Also die Cart Games ohne
      Unterverzeichnisse in Carts Kopieren, meist eine bin und ein ico. Sonst müsste man alles Handisch einrtragen mit Unterverzeichnis. Naja wer ordnung liebt kann das ja machen :)

      OK, letzte Hürde hab ich auch genommen die Bücher....werden auch in der wf.db eingetragen. Allerdings muss man hier das ICO falls vorhanden importieren in die DB. Auf die Klammer drücken (SQL Editor) in der Zeile wo die Größe angeben wird und dann das Selbsterstellte ICO oder was dabei war Anklicken (Das was auf der SD schon Vorhanden ist) . Wenn ihr alles Richtig gemacht habt seht ihr einen Zahlen und Buchstaben Salat. Das wars Karte wieder in den Storio und Hörbücher Geniessen :)
      Wenn ihr das nicht macht mit dem ICO kommt ihr immer zurück ins Menue. Heißt hier ist das ICO Plflicht !


      Neugierig biste schon : SteventheRaider ;)

      So allen eine Fröhliche Weihnacht und kommt gut rein. und Spiele gibts in der "Börse"
      Erste Deutsche Anleitung !!!

      The post was edited 16 times, last by mrbit1968 ().

    • @ mrbit1968 stimmt manchmal bin ich neugierig. Da du erst ohne `übertreiben` von 100 Spielen sprachst dachte ich du würdest noch andere Quellen kennen als die allgemein bekannten. Ich selber habe den Storio Ende November mit der Anleitung von darex `updatete`(@darex da noch mal vielen Dank für) und kam auf ca. 30 Spiele.


      Allen Frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015
    • @ SteventheRaider . hoffe durch meinen Tip mit der Börse kamen die anderen 24 dazu :) und ich hoffe du hast es mit den Carts Games Geschaft.
      Die sind ja wie ich schrieb das einzig wahre. Aber schön das du auch mal Antworten kannst. Ich such noch Spiderman und Oktonauten, wenn jemann da einen Tip hat bitte PN an mich :) Danke

      Gruß
    • Nein wie gesagt kam leider nichts hinzu da die Seite bekannt war und der erhoffte Tipp ausblieb. Ich habe den Ordner direkt `CARTS` genannt wie es in der Anleitung stand auf spiffyhacks.com und hatte damit dann auch auf Anhieb keinerlei Probleme. Das ich erst jetzt dazu was schreibe liegt einfach daran das ich wegen der Vorweihnachtszeit wenig Zeit hatte fürs Surfen.


      The post was edited 1 time, last by SteventheRaider ().

    • Ja, leider gehen einige Börsen die mir bekannt waren Offline. Aber ich such noch, evtl. fallen mir noch welche ein. Wenn ich was habe Melde ich mich wieder.

      Was ist eigentlich mit Französischen Spiel Angeboten, sind die Spiele Euro oder nur Länderspezifisch ?

      The post was edited 1 time, last by mrbit1968 ().

    • Kann mir das mit dem hack mal jemand genau erklaeren habe 3 storios 3s und wollt die nicht schrotten. Die fw hab ich als rar schon aber wie geht es genau weiter da alle anleitungen französich sind und ich hier bei den kurzanleitung nicht durchblicke.
    • Steht doch ab dem zweiten absatz genau beschrieben, mehr kann man da nicht zu sagen. Evtl mal den SQL Intallieren auf dem Firefox und eine db auf der SD karte betrachten, vielleicht hilft das ja auf die Sprünge. Also wenn du den Flash ausführst und es bis dahin schaffst hast du es geschafft. Passieren kann nichts ausser Batterien sind leer oder es ist ein Fehler beim Download passiert so das die Firmware kaputt ist. Überprüfe noch die Firmwareversion in den Einstellungen deines Storio ob es die gleiche ist.
      Und lass zur Sicherheit einfach das Netzteil dran und wenns geht mit Vollen Akkus, doppelt hält besser.
      Der Flashvorgang dauert nur paar Sekunden. Dann einfach warten bis wieder Neustarten und wie gewohnt Funktioniert. Ab da kannst du dir Zeitlassen und auch erst mal Testen bis es Funktioniert , die SD karte bleibt eh immer leer, natürlich bis auf das rar file inhalt. Alles gekaufte befindet sich im Storiospeicher und bleibt unberührt.
      Im Zweifel kannst du den Inhalt der SD karte immer wieder löschen und neu drauf Kopieren aus dem rar file.
      Selbst nach einem Reset kannst du dir die Spiele die du gekauft hast vom Vtechmanager wieder aufs Gerät ziehen.
      Gruss

      The post was edited 11 times, last by mrbit1968 ().

    • Hallo zusammen und Frohe Weihnachten,
      bin neu hier und hatte den Storio auch unter den Weihnachtsbaum gelegt.
      Dank mrbit1968 seiner Anleitung hat das Flashen schon mal geklappt.
      Jetzt muss ich mich nur noch um die AutoDB kümmern,dann sollte es laufen.
      Gruss Recnon
    • Von den Card´s bekommt man keine Kopie, sondern nur von den Spielen die man Runterladen kann. Die Card´s Spiele kann man auch Runterladen bei Vtech, wenn man ein Modul Kauft kann man natürlich keine Kopie Anlegen. Jemand der also ein Spiel zur Verfügung stellt hat es sicherlich einer mal gekauft zum Download.


      Davon ab, find ich es immer Fantastisch das Leute es sich vorstellen es auf dem Goldenen Tablett Serviert zu bekommen. Ich hab auch einen halben Tag rumexperimentiert um zum erfolg zu kommen. Das gleiche kann man erwarten bevor man fragen stellt. Nicht desto trotz helfe ich gerne, nur wenn ich merke da ist keine Verständnis oder Faulheit werd ich nicht Antworten !



      Edit: So hab jetzt nachgesehen die Spiele liegen bei Windows 7 die Runtergeladen worden sind im Ordner C:\ProgramData\VTech\DA\InnoTab\Games

      Einfach umbennen und ein ICO aus der png erzeugen. Dann kannst du davon ein Backup erzeugen, bzw. Anlegen muss mich hier gewählt ausdrücken (Raubkopie also nur zur eigenen Sicherung verwenden !) :)


      EDIT: beim 2er gibt es wohl ein Tool zur Sicherung, ob das beim 3er Funktioniert müsst ihr mal testen. aber ich denke mit der Anleitung von mir bekommt ihr auch eine Sicherung, evtl. kann das ja mal jemand Testen. Steht alles im 2er Thread wovon auch darex geschrieben hat.

      Für ein Danke wäre ich sehr verbunden ;)

      Gruß


      Die Auto DB wird genauso wie der Hack eingetragen in der DB. Und dann unter (Download) Sonstiges im Storio Ausgeführt. Achtung das Bild steht dann Kopf aber keine Panik :)

      The post was edited 15 times, last by mrbit1968 ().

    • Hallo leute ich habe da eine Frage...
      Habe für meine kleine Storio 3s gekauft.
      Hat die Firmware v47.40527
      Habe die Konsole auch erfolgreich gepatcht mit super Anleitung von " mrbit1968 "
      Ich habe die modifizierte Firmware von da genommen

      Ich beschreibe den Weg in "Innopad_wf.db" bei "Games info" z.B so
      /vp_mnt/sd/LLN/APPS/CARTS/Title/Title.bin


      Aber ich bringe nur die Cartrige Spiele mit Dateiendung .bin zum laufen.

      Andere Flash Spiele und Ebooks funktionieren leider nicht.
      Also wenn im Ordner, wo das Spiel sich befindet nur 2 Dateien (.bin .ico ) sich befinden.... funktionieren diese auch.
      Aber wenn es mehrere Ordner sind klappt es bei mir leider nicht! z.B

      Diese Spiele von Storio 2 wie "Merida, Sofia die Erste, Doc McStuffins" bringe ich auf unserem Storio 3s nicht zum laufen!
      Weil bei diesen Spielen auch keine .bin Datei gibt.
      Hier beschreibe ich den Weg z.B so: /vp_mnt/sd/LLN/APPS/CARTS/Title

      Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?
      Falls jemand eine Lösung hat ... weiß.
      Bitte im Hilfe.... ;(

      Bedanke mich schon mal im Voraus.....

      The post was edited 1 time, last by Boxster279 ().