[XML Mod] "System neustarten" unter Benutzer

• Hallo :comm:

Hab mal aus langeweile einwenig in den .xml dateien im dev_flash rumgeschnüffelt und etwas interessantes entdeckt.
    Ich habe mir ein "System neustarten"-Button unter "Benutzer" gebastelt (siehe Bild/Video).
    Ist vielleicht nichts besonderes aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.

Dafür muss die Datei unter "/dev_flash/vsh/resource/explore/xmb/category_user.xml" bearbeitet werden.

Das ist sie im originalen:

Spoiler anzeigen

Und so sieh die geänderte category_user.xml aus:

Spoiler anzeigen

Bild und category_user.xml mit kleiner erklärung im anhang.

Das ganze funktioniert nur in verbindung mit webMAN. Egal ob original oder Mod.

• Weißt du vl ob es möglich ist das Icon für den Restart zu ändern? In der Webman.xml steht ja vor jedem Menüpunkt:

Code
    <Pair key="icon"><String>/dev_hdd0/game/XMBMANPLS/USRDIR/IMAGES/restart.png</String></Pair>

Nur hab ich das in dieser xml so nicht gefunden

• Schau mal unter "/dev_hdd0/game/XMBMANPLS/USRDIR/IMAGES/" da sollten alle Icons drin sein die genutzt werden (von diesem Mod).
    Du kannst auch eigene Icons erstellen, sie müssen das richtige Format und die richtige Größe haben (nimm ein vorhandenes Icon als Vorlage). Wenn du ein anderes (vorhandenes) Icon nutzen willst dann musst du nur den Pfad zum Icon ändern.
    z.B.
    "/dev_hdd0/game/XMBMANPLS/USRDIR/IMAGES/anderes_icon.png"

• Falls jemand interesse hat hab rausgefunden wie man das Icon ändert sieht bei mir jetzt so aus:

Das Icon ist zwar nicht so schön aber bekomme es leider nicht besser hin das es genau so aussieht als würde es zu 100% ins PS3 XMB passen.

Edit: Ah vergessen.. restart.png kommt nach /dev_hdd0/game/XMBMANPLS/USRDIR/IMAGES/

• Hab es bis jetzt nicht geschafft das "Update Icon" aus der sysconf.xml für den Restart XMB eintrag anzeigen zu lassen.

Hab es folgendermaßen gemacht aber es wird mir kein Icon angezeigt

weiß da jmd vielleicht weiter?

• Das "Update Icon" ist für XMB-Menü-Einstellungen gedacht, nicht für XMB-Menü-Benutzer.
    Mach den Restart XMB Eintrag auf der category_sysconf.xml dann siehst das "Update Icon"

• warum nicht gleich das "tex_loading_icon" verwenden? das geht ingame und normal xmb in der user kategorie.
    dennoch bin ich hier der meinung eine externe app sei besser als der simple webman aufruf. sobald cobra mal deaktiviert ist, hat man kein reboot mehr.

• @MixeryM@xe Ich hätte eben nicht gern ein eigenes sondern eines aus dem originalen XMB das alles zusammenpasst :face_with_tongue: Das mit dem eigenen Icon hab ich ja weiter oben im Thread schon hinbekommen.

@ripl werde mal ausprobieren ob das mit dem Icon funktioniert.
    Ich habe Cobra zwar immer aktiviert aber was meinst du denn für eine externe app?

• Ich hätte eben nicht gern ein eigenes sondern eines aus dem originalen XMB das alles zusammenpasst :face_with_tongue: Das mit dem eigenen Icon hab ich ja weiter oben im Thread schon hinbekommen.

Es ist doch bestimmt möglich das originale Icon zu extrahieren oder eins zu erstellen das so aussieht wie das originale :winking_face:

• Ja da hast du recht aber die Frage ist wie bekommt man es genau so oder sehr ähnlich Transparent hin :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber woran scheitert es eig das es nicht mit dem Eintrag "tex_update" funktioniert?

• Ja da hast du recht aber die Frage ist wie bekommt man es genau so oder sehr ähnlich Transparent hin :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber woran scheitert es eig das es nicht mit dem Eintrag "tex_update" funktioniert?

was für ein problem hast du damit, dass du anstatt dieses, das von mir erwähnte benutzt? das ist immerhin fast dasselbe und sehr ähnlich.

es geht nunmal nicht weil es in der resource datei der user kategorie überhaupt nicht vorhanden ist.
    es gibt ne möglichkeit dieses sogar hinzuzufügen, aber ich hab auf sowas zur zeit eher keinen bock.

mom, bist du dir sicher dieses icon existiert? ich kann das bei mir gar nicht erst finden

Einmal editiert, zuletzt von ripl (25. August 2015 um 22:50)

• Hatte Langeweile und habe die datei "tex_update" in die user kategorie gepackt.

Somit muss jetzt der Eintrag "tex_update" funktionieren.

Um es zu testen, muss nur mit mm die explore_category_user.rco ersetzen und PS3 reboot durchführen.

3 Mal editiert, zuletzt von MO3 (27. August 2015 um 23:48)

• @MO3
    du kennst dich gut aus. habs mir angeschaut, aber ich hätte das icon eher an das ende gesetzt. hab ich mit meinen auch gemacht.

ach ja, aber den reboot braucht man nicht. einfach mit ner app ersetzen und die app beenden. oder mit webman und ne andere app starten und beenden.

das icon find ich übrigens nicht so doll und das andere viel besser. aber jedem das seine (und mir noch viel mehr :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!