Hi Community.
Es fing damit an, als Sony ihr Zwangsupdate 4.60 herausgebracht haben, um alle Cobra ODEs nutzlos zu machen, was auch bei den Fat und Slim Modellen funktioniert hat. Doch es blieb nicht ohne Folgen und einer kam auf Idee das Ganze per Schalter und paar Kabel zu lösen. Außerdem musste eine Swap Disc wie bei den 4k Super Slims angewendet werden!
Ich saß also da und guckte mir sein Video auf YouTube an, als mir die Idee kam, wie es denn wäre einen eigenen DMC zu entwickeln. Sodass der ODE auch per Swap Trick (wie es im Video per Schalter gelöst wurde) weiterhin verwendet werden kann.
Ich wollte eine Schaltung umsetzen, dass es per originalen Eject Taster auch möglich wäre den Vorgang zu steuern……… Und da kam @MixeryM@xe ins Spiel.
Als ich seine Beiträge zur WebMAN LED Mod verfolgt habe, wusste ich, dass der Junge ein gutes Verständnis über das Programmieren von Mikrocontrollern hat, was ich leider nicht umsetzen konnte, aber @MixeryM@xe :D
Wir haben uns zusammengeschlossen und ich erzählte mein Vorgehen und fragte ihn, ob es möglich wäre so was zu erstellen, und von seiner Seite kam ein „klar“……
Nun starteten wir es umzusetzen, mehr @MixeryM@xe als ich :D
Das Puzzle haben wir verstreut und ließ @MixeryM@xe zusammenfügen „Gemein“ :D , ich unterstütze ihn wo ich nur konnte mit gemeinsamen Ideen und können. Langsam ergab unser Puzzle ein Bild „Paar Bauteilen, Lochrasterplatten wurde ein S-DMC erschaffen und softwaretechnisch verfeinert". Es gab lediglich paar Feineinstellungen, wo wir eine dritte Meinung einholen wollten….. So kamen wir auf @esprit1711
@esprit1711 kannte sich mit Leiterbahnen zeichnen, Leiterplatten bestücken, diversen Schaltungen und Feinabstimmungen gut aus. Nun hat sich @MixeryM@xe und @esprit1711 zusammengeschlossen und fingen an sich gegenseitig zu unterstützen, ich verfolgte bloß und gab ab und zu meinen Senf dazu :D so kamen wir unserem Bild näher und näher, und es saßen keine zwei an einem Puzzle, sondern drei
Nun haben wir das Puzzle zusammengefügt und es kam wirklich ein Bild raus „drei Musketiere“Athos, Porthos und Aramis :D einer für alle, alle für einen war natürlich ein Spaß
S-DMC in Aktion
@MixeryM@xe
War als Programmierer/Prototypen-Ersteller u.v.m
@esprit1711
War als Produktion von Prototypen/Feinabstimmungen u.v.m
@Gamers RS
War als Mitwirkender/Planer/Tester angestellt.
S-DMC ist eine eigenständige Hardware welche zum swapen von Disks verwendet wird.
Gedacht ist S-DMC für den ODE Swaptrick, man kann aber auch PS1 Spieledisk swapen.
das S-DMC add-on kostet 15€
S-DMC is an independent hardware which is used to swap discs.
Thought is S-DMC for the ODE Swap, but you can also swapen PS1 games disc.
the S-DMC add-on costs 15€