PS4 geht direkt aus

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich besitze seit 06.2014 meine PS4, dementsprechend ist die Garantie bereits abgelaufen und fast schon perfekt vom Timing her hab ich ein sehr groben Fehler.


    Der Fehler kam auch einfach aus dem nichts und sieht wie folgt aus.
    Wenn ich die Ps4 anmachen will geht Sie direkt aus. Das Blaue Licht leuchtet kurz auf und dann geht alles wieder aus.
    Komisch ist jedoch das ich manchmal die PS4 ankriege und die dann auch selbst über Stunden perfekt läuft.
    steh echt auf dem Schlauch was das sein kann und was ich tun kann


    der Fehler tritt auch absolut unwillkürlich auf.


    Danke im Vorraus und aller beste Grüße

  • Geht die Konsole dann während des Betriebes auch einfach mal aus?


    Eventuell mal das Stromkabel gewechselt?
    Vielleicht hat das Kabel einen Bruch.

  • er könnte auch mal versuchen die festplatte zu formatieren und wenn die Konsole dann mal läuft ;) , nen reinstall machen , die PS4 von mir hatte auch das problem , hatte zwar reflow gemacht , das problem trat aber ab und an mal noch auf seit
    HDD formatieren und reinstall scheint das problem behoben zu sein , nen versuch ist es wert :D

  • du könntest zur sicherheit noch ne andere HDD ausprobieren , APU ist der Prozessor , CPU und GPU , der PS4
    reflow würde ich nur vom fachmann machen lassen


    die Probleme hatte ich auch beim starten , hast du die HDD mal rausgemacht,am PC formatiert und dann reinstall probiert?

  • wende dich doch an jemanden aus dem Forum , Ich kann Gamers RS empfehlen , allerdings müsstest du die Konsole dann zu ihm schicken

  • Wollen wir mal hoffen, dass es "nur" die Festplatte ist.
    Ich denke mal, dass das besser wäre, als die Konsole zu zerlegen und reparieren zu müssen.


    Oder sehe ich das falsch?


    Ich würde auf jeden Fall die Saves alle sichern oder eben hochladen, wenn PS+ verfügbar ist und die Festplatte eventuell tauschen.


    Hast du oder einer deiner Freunde/Bekannten eine 2,5" HDD rumliegen, die im Moment nicht gebraucht wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!