[HEN_Emulator] RetroArch für PS Vita & PlayStation TV

  • Für was ist eigentlich die .cue Datei ? Ich hab nur die .bin und ein PSX Bios drauf und läuft trotzdem perfekt für was dann die .cue Datei ?!

  • Braucht man überhaupt die .cue Datei ?!


    Keine Ahnung... Du kannst es ja mal mit einem PSX Bios testen und siehst ja dann ob es dann läuft. ;)

  • Vielleicht ist dein Backup defekt oder so. Lads dir mal irgendwo neu runter oder erstell ein neues Image von deiner Orginal CD. ;)

  • Also ich hab die Deutsche Suikoden 2 Version und die läuft per PSX Emu perfekt. :) Welche Version hast du denn ? Läuft es bei dir immer beschissen ? Oder nur im Kampf ?

  • Ich habe eine Deutsche Version von Suikoden 2 probiert aber ich test nun nochmal eine Image von meinem FF9 und danach eine download Version (vielleicht hab ich meine Image ja falsch erstellt?) und test dann einfach mal CD1.


    Das Problem bei Suikoden 2 war das es extremst langsam geladen hat wie als würde es nur mit 3-5 FPS laufen.


    Hab nun auch mehre andere BIOS Version (aus einem PC Emu) geladen aber keiner ging oder brauch man da einen speziellen für den VITA Retro Arch? Weil ich konnte da auch nicht wirklich was einstellen oder einen aussuchen?

  • Lass dir mal per Option die Frames anzeigen dann weisste immer wie schnell es lädt. Also Suikoden 2 läuft bei mir immer mit 50.1 FPS. Sogar im Kampf.

  • Ich kanns mal testen später. :P

  • Ich habs nicht ausprobiert, aber ich würde es so machen:


    Wandle die Speicherdatei mit der Endung .VMP (befindet sich im PSP/PSX Savedata Ordner) in .mcr mit diesem Programm hier um. Die Speicher Datei muss die selbe Bezeichnung haben wie die .bin Datei vom Spiel, um den Speicherstand dem Spiel zuzuordnen. Diese .mcr Datei muss du noch per Hand in .srm umbenennen, dass RetroArch es erkennt und anschließend in den Ordner ablegen: ux0:data/retroarch/savefiles/


    Wäre toll, wenn du es mal so versuchst und ein Feedback gibt.

  • Wollte es mit Suikoden 2 testen da muss ich aber erst einmal bis zum ersten Speicherpunkt spielen. FF9 wollt ich testen aber das startet bei mir nicht da bleibt einfach Bild schwarz genau so wie Front Mission 3 das lädt aber passiert nichts.


    Sprich der lädt bei mir das SquareSoft Logo nicht was als nächstes kommen müsste :/


    Das Save hab ich mit CWCHEAT auf der PSP direkt in eine .mcr umgewandelt das war am Einfachsten :)

  • Nein. Je nach dem welchen Emu du willst... Installierst du. Wenn du alle willst einfach die retroarch.vpk installieren. Das ist die full Version mit allen Emu's. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!