(Dualboot) PS3Nor Backup nicht zu starten ?

  • tachauch,


    habe Dualboot PS3...Wollt demnächst ne neue CFW HDD einbauen. Dafür wollt ich heute mal so langsam an die Vorbereitungen gehen und ein Backup vom PS3Nor (Tut von VIPeR) erstellen.


    Also PS3 vom Strom, HDD aus Schacht, E3 eingestellt (Backup auf "an"), microSD in Fat32 eingesteckt und dann die PS3 eingeschaltet.


    Aber der TV bekommt überhaupt kein Signal :mecker: auch nach 5min Wartezeit kommt kein "keine Festplatte vorhanden" o.ä.


    Die Lampen des E3 Flasher sind "an" ?( das war es aber auch...


    Bekomm dann die PS3 auch nicht mehr am Power Knopf ausgeschaltet, geht nur noch mit "Stecker ziehen".


    Wenn ich die Hdd (CFW) wieder einstecke und die E3 Hebel auf CustomFirmWare einstelle und starte, klappt das auch erst beim 2. mal starten, da das TV Signal ausbleibt (nachdem ich auch dann hier nur per "Stecker ziehen" die PS3 ausgeschaltet bekomme).


    was kann das sein ?

  • Habe keine HDD Station, muss die HDD "manuell" aus der PS3 rausnehmen und einschieben.


    wollte vom PS3 Nor ein Backup erstellen (erst einmal zum testen).


    Habe dabei gar keine HDD (weder CFW noch OFW) eingesteckt gehabt.


    Und beim Flasher alle Schalter so wie im Anhang zu sehen.


    Aber dann kam das Problem auf !

  • wenn ich etwas ändere am E3-Flasher (also wenn ich die CFW-HDD rausnehme, die OFW-HDD einschiebe und am E3-Flasher auf OFW stelle, scheint es auch so, dass da etwas nicht so direkt klappt ohne meine "Nachhilfe" -> will heißen, wenn ich die PS3 anschalte sind die Schalter (bzw. die dazugehörigen LED´s) in "Ordnung" und leuchten ohne Probleme, nur die LED von dem Schalter "OFW-CFW" ,den ich ja umgelegt habe dann, leuchtet nicht direkt, bzw. flackert leicht, wenn ich leichten Drück auf die Platine gebe, klappt es dann und nach kurzer Zeit kann ich den Finger weg nehmen und die LED leuchtet dauerhaft.



    HMMMM ,


    -so habe nun nochmal die OFW HDD eingesteckt und Schalter auf OFW gestellt und gestartet, tut sich nix mehr, PS3 startet, allerdings kommt kein Signal am TV an


    -PS3 also vom Strom und wieder die CFW-HDD eingesteckt und Schalter auf CFW. PS3 startet ohne Probleme


    sobald ich Schalter auf OFW stelle, bekommt der TV kein Signal !!!!


    Was ist das denn nun ??


    Lief bis letzte Woche, wo ich die OFW noch drin hatte ohne Probleme

  • solange du die CFW nicht auf den PS3NOR kopiert hast ist das bei Dualboot normal, du hast dir den OFWMode durch das Einstecken der CFW HDD im OFW Mode weggeschossen.


    OFW Mode + OFW HDD, dann Recovery Menü starten und die OFW neu installieren.
    Im OFW Mode reicht das.


    Willst du den CFW Mode erneuern, E3NOR zum PS3NOR kopieren, CFW HDD im OFWMode starten zum testen ob alles geklappt hat.
    CFW und OFW HDD auf aktuelle CFW updaten,
    PS3NOR zum E3NOR kopieren,
    im CFWMode mit CFW HDD testen ob der CFW Mode geht.
    im OFW Mode mit OFW HDD ins Recovery Menü starten und auf die OFW 4.78 updaten.
    Dualboot ist neu eingerichtet

  • Habe keine CFW auf PS3Nor kopiert. Habe aber nicht die CFW-HDD im OFW Modus eingesteckt (zumindest nicht wissentlich).


    Aber es kommt ja überhaupt kein Signal am TV an, wird denn wieder Signal ausgegeben von der PS3 im Recovery-Modus ? Dort dann "System Aktualisierung" und per USB-Stick mit OFW installieren ?


    Sollte ich dann auf die allerneuste Firmware gehen ? (4.78 OFW)


    MfG

  • O.K. versuche ich jetzt mal...


    Muss die OFW höher oder gleich sein als die CFW ?


    Wenn ich meine CFW updaten will in Zukunft, dann erst die OFW updaten (OFW Mode) und dann erst die CFW (CFW Mode) ?


    Faustregel OFW höher als CFW ???

  • das heisst jetzt für mich ? Da die CFW ja auf 4.75 Rebug ist.


    Dass ich welche OFW auf die PS3 im OFW-Modus installiere (System Aktualisiere im Recovery) - höchstens die 4.75 OFW ? Zumindest jetzt für die Neuinstallation der OFW

  • was hast du immer mit der CFW, im OFW Mode ist die CFW nebensache.
    Das was die PS3 im OFW Mode verlangt (oder höher), muss im OFWMode als OFW installiert werden


    wird dir aber jetzt nichts mehr bringen, weil du den OFWMode nicht upgedatet bekommst,
    den hast du durch den CFW Install im CFWMode weggeschossen.


    Dir bleibt NUR den Dualboot neu einzurichten.
    Also muss jetzt zuerst im OFWMode die CFW aktiv sein und das geht indem du den E3NOR zum PS3NOR kopierst


    dann auf beide HDDs im OFWMode die z.B. Rebug 4.78 installieren,
    danach den PS3NOR zum E3NOR kopieren,
    testen ob im CFWMode die CFWHDD mit der Rebug 4.78 startet,
    danach den OFWMode mit OFW HDD ins Recovery Menü starten und mit der aktuellen OFW 4.78 updaten.
    Recovery Menü aus dem Grund weil schon eine 4.78 installiert ist
    und die PS3 dann nicht zulässt im PS3Menü niochmal eine 4.78 zu installieren.

  • hast du es getestet? startet die PS3 im OFW Mode mit OFW HDD ins Recovery Menü?
    wenn nein, bleibt dir nur der weg den Dualboot neu einzurichten


    wenn du das mit dem E3NOR zum PS3NOR nicht verstehst, du kannst den Dualboot auch von Schritt 1 an neu machen
    [Tutorial für Einsteiger] E3 Nor Flasher von A bis Z
    unter dem Reiter Dualboot.
    Falls du keinen Dongle hast, kannst du das NOR Backup auch so patchen das du keinen JIG Dongle brauchst,
    -NEU- [Tutorial] E3NorFlasher Downgrade ohne JIG Dongle


    i

  • Moinsen,


    habe mal die Frage, wie ich ein DualBoot System update (die CFW) bzw. wie erhalte ich meinen Dualboot, wenn ich z.B. eine neue HDD als CFW einbauen will ?


    Habe beide HDD (also OFW und CFW) jetzt auf 4.78 (upgedatet mit Cobra 7.3 updater) und habe als CFW eine 500GB HDD -> das ist ja erstmal neuster Stand und auch die CFW-HDD reicht mir aus, aber wenn ich doch mal was verändern will ?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!