• Wenns der Müll ist wieso bist dann 7 Jahre lang dabei? :D

Musste Sie Zahlen wo ich den Auftrag erteilt habe für den Techniker, habe es aber später als Gutschrift zurück erhalten.
    Somit nein :thumbs_up:

Weil es keinen anderen Anbieter gibt und bei uns gehört das Kabelnetz UM.

• Also ich habe noch nie etwas zahlen müßen außer das Porto aber das ist normal denke ich!!!Ich habe eben noch mit denen von UM telefoniert und ich zahle nun 5€ im monat für die Fritzbox und hab nun 3 Telefonnummern wozu??? Keine Ahnung einmalig zahle ich nun noch 9€ Versand der Fritzbox. Naja freu mich auf die Fritzdose und vor allem über die 400 MB Leitung

• Also hier mal was für alle PROFIS!!! Ich habe es hinbekommen das ich wieder überall CONNECTED bin und das trotz Horizon HD Recorder als Router! Ist eine reine EINSTELLUNGS Sache.Die eigentlich verdammt einfach ist! Nur muß man das wissen der nette Mensch von KableNekwork der meinem NAchbarn heute einen neuen Anschluß installt hat kam kurz rüber und machte das mit ein paar klicks und es funzt. Dennoch habe ich die neue Fritxbox geordert.

LG und schönes WE

• Und da es so eine einfache Einstellungssache war, teilst du diese auch nicht mit ?

KEIN Support per PN oder Pinnwand! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community
    Supportanfragen per PN/ Pinnwand werden grundsätzlich ignoriert

• Klar Teile ich die Infos mit Euch!!!

Schaut Euch nur die beiden Bilder an mehr hat der nicht gemacht und alles läuft wie es soll!!!
    Warum Er den Port 52353 genommen hat ist auch einfach erklärt ess sollte einer zwischen 50000 und 60000 sein so die Aussage des Technikers.

vorallem das Speichern nicht vergessen!!!!

Ich hoffe, das der ein oder andere damit auch sein prob mit der Horizon Box gelöst bekommt!!!!

LG

• @ StinkerBell es sind doch immer oft die kleinen Dinge die großes bewegen. Ich habes gerade bei meiner Schwester genau so gemacht wie auf den Bildern zu sehen ist und bei Ihr gehts nun wie von Geisterhand auch.Aber was ich vergessen habe zu erwähnen man muß die Horizon Box nach dem Unstellen und Speichern der Änderungen kurz von Strom nehmen.

• Das moechte ich auch Wissen was UPnP damit zu tun hat... Wahrscheinlich hat die Box noch irgendwelche Bugs und dieses UPnP zu aktivieren ist ein Workaround...
    Dass das dann nur Techniker von UM wissen koennen ist ja dann auch klar.

Ich weiss nicht was du mit deiner Anspielung "PROFIS" hier meinst... Der eine oder andere koennte das in den falschen Hals bekommen. Hier auf dem Board hat es viele Leute die sicherlich mehr drauf haben als der olle UM Techniker oder du.

Hochmut kommt vor dem Fall :winking_face:

• Die Horizon Box V1 ist ein Apha Gerät sowohl bei der Hardware wie auch bei der Software! Hatte in dem 1 Jahr 7 austausch Boxen von der V1. Bei den letzten 2 mal wurde die Box V1 von UM Techniker ausgetauscht mit der begründung das die verkabelung nicht in Ordnung ist oder sie falsch angeschlosen war. Der letzte Techniker besuch hat mir jetzt die Horizon Box v2 mitgebracht. Die jetzt nicht mehr die ganzen Kinder Krankheiten der V1 hat. Auch er hat mir bestätigt das die V1 im Prinzip nur Elektroschrott ist im vergleich zu der V2. Nach ein paar Tagen testen von der V2 kann ich selbst bestätigen das die ganzen probleme die mit der V1 aufgetreten sind nicht mehr da sind. Falls ihr auch probleme habt mit der V1 ruft bei UM an und verlangt eine V2 als austausch, falls die sagen das würde nicht gehen droht einfach mit sonder Kündigung. So hab ich es gemacht und siehe da plötzlich war das alles kein problem mehr.

• @oneOone das mit "PROFIS" ist nicht negative gemeint! Sondern ich meine das so das diese Info für die, die anderen immer helfen ggf. hielfreich ist!Mehr nicht. Die die mir ständig bei meinen problemchen helfen sind für mich als Noob die "PROFIS" weil diese Leute Ahnung haben von den ich profetiere wenn ich mal wieder was net weis! Aber ich finds GEIL das Du Dich angepisst füllst weil Du das nicht verstanden hast! Das zeigt mir das Du keiner der "Profis" bist!
    :grinn:

• Die einser Box sieht so aus die hat mein Sohnemann seit etwa 1 Jahr. Meine ist dunkler und bei mir steht nix mehr von Samsung drauf.

• @spackbier Ich geh mal davon aus du bist der Junior...
    Ich fühl(t)e mich nicht angepisst, ich habe ja auch gar nie versucht dir zu helfen. Ich habe dich nur darauf aufmerksam gemacht dass dein Post Interpretationsspielraum laesst...

Wenn man deine Posts nicht richtig versteht hat das nichts mit Profi oder nicht Profi zu tun, das liegt alleine an deinem Deutsch! Wenn wir schon persoenlich werden wollen... Schönen Sonntag

• @spackbier

Ich verstehe es nicht warum du versuchst hier einzugreifen.

Ich würde froh sein bei jedem Beitrag, der gescherieben wird mich freuen.

DESWEGEN...

Wenn du hier ein Thema erstellst und um Hilfe bittest wegen deinen Problem,dann sei Dankbar bei jedem Beitrag der hier geschrieben wird.

PS: Denke dieses Thema sollte geschlossen werden und als gelößt Editiert werden.

• Am einfachsten ist die V2 daran zu erkennen. Bei der V2 fehlt der SCART anschluss. Die V2 ist auch etwas schmaler dafür aber minimal Höher.

• Also habe Ich "noch" die V1 :waas:

Werde mal bei Unity mal anrufen und höflich bitten es umzutauschen :D

Bin ja schließlich schon über 2 Jahre Kunde bei denen :kissing_face:

• was ein weiterer unterschied zwischen V1 und V2 ist! die V1 hat die vier Lan anschlüße anders 2 oben und darunter die beiden anderen und die V2 hat alle vier Lananschlüße neben einander! Und die V1 hat neben dem Scart anschluss auch ein Kartenlesegerät.

Die genaue Bezeichnung der V1 ist Samsung SMT-G7400/XEN

• @SeriousJackson

Einfach so werden sie dir keine V2 geben :winking_face: Im normalfall wird bei einem Defekt 1zu1 getauscht. Das heißt sollte deine V1 ein defekt haben wirst du wieder eine V1 bekommen solange die noch welche auf Lager haben. Aber die erfahrung hat gezeigt bei mir zumindest. Wenn du die Hotline lange genug nervst lässt sich da auch was machen. Ich hab die zb mit der Fritzbox 6490 solange genervt bis ich die kostenlos bekommen habe ohne die Telefon comfort option dazu buchen zu müssen. Mit der Horizon bei mir war es wohl genauso wobei ich da der meinung bin das es einfach zu Teuer wurde ständig die V1 zu tauschen und ich deswegen nach dem 7ten mal eine V2 bekommen habe.

• Puh, ich bin mal ehrlich. Diese Horizon dinger sind schrott, nicht unbedingt von der Hardware her, von der Software aber sicherlich schon. Egal ob V1, V2 oder V229 :D . Richtig Stabil werden diese Teile wohl nie laufen, von Schnelligkeit wollen wir erst gar nicht anfangen. Zum Thema Business Tarif, der ist gar nicht soviel teurer, ich bin damals auch von Normal auf Business gewechselt wegen IPv4. Bezahle gute 35€ für meiner 50er Leitung samt Fritzbox usw. Ich denke das hält sich noch im Rahmen.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!