WLAN bekommt keine IP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WLAN bekommt keine IP

Hey,
      ich habe hier gerade einen Laptop komplett neu installiert. Jetzt wollte ich mich mit unserem WLAN verbinden. Erstmal haben die Treiber, die der Hersteller des Laptops bereitstellt gar nicht funktioniert. Man konnte das WLAN zwar finden aber Verbinden war nicht möglich. Also wieder weg damit und die Treiber vom Hersteller der WLAN Karte installiert. Jetztr konnte ich mich mit dem WLAN verbinden, allerdings bekomme ich keine Internetverbindung.

Hier ein paar Infos zum System:

Laptop: Samsung NP305V5A
      WLAN Karte: Qualcomm Atheros AR9285 Wireless Network Adapter

Hat noch jemand eine Idee?
    • Musst das Netzwerk auf Privat einstellen. Das problem hatte ich letztens auch das WLAN wurde beim verbinden immer als Öffentliches erstellt und musste manuell auf Privat stellen dann ging alles ...
    • Wie stelle ich das um?

Im Netzwerk und Freigabecenter wird die Verbindung als "Nicht identifizierts Netzwerk angezeigt"

Hab das Netzwerk jetzt auf Heimnetzwerk gestellt. Hat nichts geholfen. Hab auch ipconfig /release und dann ipconfig /renew probiert. Hat auch nichts gebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeli ()

• Ok dann eine weitere alternative.

unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen rechtsklick auf deine WLAN Karte und auf Diagnose und lass mal nach problemen suchen das könnte auch helfen darüber bin ich bei mir auf die falsch eingestellte freigabe gekommen
    • Da kommt "Probleme mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt" und "'Drahtlosnetzwerkverbindung' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration." raus.
      Was ich vergssen habe zu erwähnen dass andere WLAN Geräte normal Internetzugriff haben.
    • Probier doch einfach mal manuell eine IP zu vergeben:

1. Netzwerk u. Freigabecenter --> Adaptereinstellungen ändern
      2. WLan-Karte wählen
      3. Internetprotokoll IP v4 markieren
      3 a. auf Eigenschaften
      4. falls IP Adresse automatisch beziehen nicht geht halt auf manuell
      5. IP Adresse entsprechend dem IP Bereich deines Routers wählen, Subnetzmaske 255.255.255.0, Gateway die IP deines Routers
      DNS auf automatisch lassen, alles mit o.k. bestätigen und schauen was passiert
      Bilder
      • IP.PNG

103,08 kB, 1.310×862, 7 mal angesehen
      Gruß
      Fatman

• Aber zum Router bist du jetzt verbunden ? (kannst ja mal in die Adressleiste die IP deines Browsers eingeben, dann siehst du das schnell)

Falls du also jetzt im WLan bist und nur kein Internet hast, trage bei DNS Server in beiden Feldern die IP deines Routers ein
      Gruß
      Fatman

• Auch das Hilft nicht. Mit dem WLAN verbunden war ich ja die ganze Zeit.

Update: Nach einem Neustart des Routers war das Problem gelöst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeli ()

• LOL ja so kann es laufen :D

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ähnliche Probleme mit einem Desktop PC, da war so eine alte WLan PCI Karte verbaut, das Win7 dann nicht in der Lage war diese zu konfigurieren. Letztendlich ging es dann aber mit dem Win XP Treiber bzw. der Software (für XP), die bei der Karte dabei war. Da hatte ich aber derbe Probleme dem Win7 verständlich zu machen, dass die Konfiguration von der (veralteten) Software genommen werden soll und nicht von Windows7 selber.

Aber so alte ist dein Laptop ja nicht....

Naja schön das es jetzt klappt bei dir :)
      Gruß
      Fatman