Gateway Karte Defekt?

  • Hallo Leute,


    Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich gestern die Gateway 3DS Karten (blaue und rote) geliefert bekommen und ich habe versucht diese zum laufen zu bekommen (FW 9.2.0-20E sysnand). Jedoch klappt dies nicht so einfach wie gedacht.
    Also ich habe den neusten Patch von der Gateway-3DS Seite runtergeladen. Dann die Dateien aus dem Ordner "Blue Card (R4i)" auf eine MicroSD (Die davor mit FAT32 Formatiert wurde) gezogen. Dann die Launcher.DAT aus dem "GW_Ultra_3.7.1_BETA" Ordner in das ROOT-Verzeichnis meine SD-Karte gezogen. Dann habe ich die SD Karte wieder in meinen 2DS-System gesteckt und dann angeschaltet. Als nächstes habe ich die Blue Card mit der MicroSD in den 2DS gesteckt. Es wird mit das Spiel "Deep Labyrinth" angezeigt (so wie es auch sein sollte) dann bin ich in den Browser gegangen und bin da auf "go.gateway-3ds.com" gegangen und ein SysNAND Backup gemacht und wollte dann "BOOT GATEWAY MODE" starten jedoch wird mir folgendes angezeigt: "Please insert the Gateway 3DS card to boot into Gateway mode." Dann hab ich mir gedacht "Okay vielleicht funktioniert die nur auf einer älteren FW und dann wollte ich "DOWNGRADE CONSOLE" machen. Jedoch funktionierte dies nicht (ich habe vorher auch die passende "gateway.dg" auf der Homepage von gateway runtergeladen und ebenfalls in das ROOT-Verzeichnis meiner SD Karte gezogen (Die vom 2DS System)). Nun zeigt der mir diesen Fehler an:" Detected region: EUR Sorry, downgrading is not supported yet for you console.". Dannach hab ich halt das System neu gestartet und wollte mal dieses "Deep Labyrinth" starten aber es kommt dieser Fehler:"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte halte den POWER-Schalter gedrückt, um das System auszuschalten. Weitere Informationen findest du in der Bedienungsanleitung."


    Nun zu meiner Frage:
    Kann es sein dass meine Blue Card defekt ist? Oder ist einfach nur meine Firmware (9.2.0-20E) zu neu. Und wenn wie kann ich diese auf 4.5 oder 4.3 downgraden? Per Gateway (Browser) funktioniert es ja nicht. Wollte es mit 3DNUS machen indem ich mir die .cia dafür runterlade und das dann mit der Sky3DS+ mache (Cubic Ninja) aber beim download der benötigten Dateien bekomme ich ein Error bei einer Datei weshalb ich mich das nicht traue. Und wie bekomme ich sonst die 3DS Roms zum laufen?


    Vielen Dank schonmal für mögliche Antworten :D
    MfG Oxydon


  • Die blaue Gateway Karte ist nur für die Installation für den 3DS Exploit und für DS Spiele. Und die rote Gateway Karte ist für die 3DS Spiele und muss immer drin sein um den Gateway Mode zu laden. ;)

  • Hier hat sich didi1000 die Mühe gemacht und alle Funktionen der GW erklärt:


    --> Tutorial und Infos zur GATEWAY


    Wenn du das Thema durchgelesen hast, solltest du etwas besser verstanden haben, wie die Karte funktioniert. Von daher würd ich vorschlagen du liest dir das Thema zuerst durch und falls du danach noch fragen hast, kannst du die hier gerne stellen und kriegst diese auch beantwortet ;)

  • Um es mal schnell und übersichtlich zu erklären:


    Die blaue Karte ist nur für ein 3ds mit Firmware bis 4.5 für den MSET exploit benutzt.
    Bei 9.2 wird der Browshax (go.gateway-3ds.com) oder Menuhax verwendet um das Gateway Menü zu laden.
    Die Launcher.dat kommt in den Root von der 3ds SD Karte.
    Du benötigst demnach nur die Rote Karte.
    Die microSD Karte von der Red Card einfach in fat32 formatieren und deine 3ds/3dz Backups einfach auf diese MicroSD Karte kopieren und anschließend wieder zurück in die Red Card packen, Red Card in den 3ds reinstecken und go.gateway-3ds.com aufrufen.
    Dann startet das GW Ultra Menü, die Fehlermeldung sollte nicht mehr auftauchen solange die Red Card sich im 3ds befindet.


    Wenn du wieder im 3ds Home Menü bist drückst du die "select" Taste und wählst dein Spiel aus

  • Klar kann man mit der Gateway Cheats benutzen... ;) http://www.fort42.com/gateshark/ Lad dir hier die Cheats runter und hau sie auf die Micro SD Karte und fertig. Und dann im Home Menü mit Select das Rom Menü öffnen und dann das Steuerkreuz nach oben und dann ganz unten auswählen mit welcher Tastencombo du das Cheat Menü öffnen willsch und dann Spass haben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!