Fehler SU-30631-3

  • Hab zu dem Fehler noch gar nichts bei uns gelesen ? hatte den echt noch keiner?
    ich hatte den schon öffter, konnte ihn aber immer recht schnell beheben indem ich eine neue Festplatte verbaut hatte und über Punkt 7 alles erneuern lies.
    Jetzt hab ich aber eine die nicht will, deshalb schreib ich hier mal was dazu.
    Dann brauch sich in Zukunft keiner mehr den Stress zu machen die Kiste zu zerlegen, weil bringt eh nichts.


    laut Sony soll es ja ein USB oder HDD Problem sein, bei der HDD geb ich Sony Teilweise recht,
    aber am USB Stick oder Update hat es bei mir bis Heute nie gelegen.


    SU-30634-6
    SU-30631-3
    USB Fehler beim aktualisieren der Firmware aufgetaucht 1: Lösche die Aktualisierungsdatei von deinem USB-Stick.




    2: Säubere deinen Browser Cache und lade die aktuellste Firmware erneut herunter. Führe das Update erneut durch.




    3: Sollte der Fehler weiterhin auftauchen, verwende einen anderen USB-Stick.




    4: Sollten die Schritte zuvor nicht helfen, könnte es sein, dass deine Festplatte nicht ordnungsgemäß funktioniert. Prüfe die Funktionalität.




    Hab jetzt eine PS4 hier mit der Updateschleife die da egal wie nicht raus will.
    Der Fehler kam beim updaten übers Internet, zu der Zeit war rein gar nichts an USB Geräten angeschlossen.
    Verlangt wird die 3.55, installiert werden sollte die aktuelle 4.01


    Beim test ist mir aufgefallen das das SYS Update immer bei 9% hängen bleibt und den Fehler SU-30631-3 bringt, egal ob 3.55, 4.00 oder 4.01
    beim REC Update geht es immer nur bis 7%
    es ist auch egal ob eine neue HDD verbaut wird, nach Install der Platte und kopieren des Updates bleibt das REC Update beim Installieren bei 7% hängen.


    anderes Netzteil
    andere HDDs
    andere USB Sticks
    versch. Updates
    Batterie raus
    APU Reflow
    hat alles nicht geholfen.



    Fazit: wenn eine andere HDD oder USBStick bei diesem Fehler nicht hilft brauch man nicht mehr weiter zu suchen.
    Konnte zumindest keine Lösung dafür finden.

  • Ich hatte das Update Schleife problem aber ohne fehlermeldung.
    Habe die Konsole ausgeschaltet weil die Meldung Bitte warten nicht wegging.
    Nach einem neustarten hat es dort weiter fortgesetzt wo es aufgehört hat und schon stiegen die prozent zahlen.
    Ich vermute auf usb stick oder cockies vom Browser.
    Auf chipwelts rat was er auch schreibt immer die 850mb firmware über recovery menü punkt 3 zu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!