Playstation 3 Dateisystem 47%

  • Ich hatte Heute einen Stromausfall während ich gezockt habe... Nach dem einschalten kam die Meldung: Bla Blaa Dateisystem ist defekt dann hab ich Wiederherstellung gemacht aber bei 47% hört es einfach auf und die PS3 startet dann neu. Hab dann die CFW per Recovery Menü frisch drauf gehauen und dann nochmal wiederherstellen lassen aber immer bei 47% hört es auf !!! Muss ja eigentlich bis 100% durch laufen. Die PS3 geht zwar noch alles aber das kann ja nicht normal sein ?! Macht das was aus ? Und wie fixe ich das wieder ? Das es wieder normal bis 100% durch läuft ? Also die Datenbank läuft bis 100% normal durch aber das Dateisystem nur noch bis 47%... Ist das schlimm ?!? Ich habe eine PS3 Slim CFW Rebug 4.80.1 DEX und eine 1 Terabyte Festplatte verbaut.

  • Doch Punkt 3 und 4 geht beides aber bei Punkt 3 (Dateisystem) geht es nur noch bis 47 % und dann startet die PS3 neu und das will ich gerne fixen das es wieder normal bis 100 % geht. Ist das eigentlich schlimm das es nur noch bis 47 % geht ? Und Punkt 4 (Datenbank) geht bis 100 %. Aber habe ich ja so beschrieben... Und in den Debug Settings hatte ich bereits Crash Report auf OFF und trotzdem kam diese Meldung...

  • Debug Settings ---> Improper Shutdown Warning ---> auch auf "OFF" stellen !


    ...Punkt 3 (Dateisystem) geht es nur noch bis 47 %... ...Ist das eigentlich schlimm das es nur noch bis 47 % geht ?

    - Was passieren kann dadurch ist, das dir die PS3 einfriert/abstürzt wenn betreffende Datei geladen wird.
    - Wie belegt ist die Festplatte denn ? (um per Dateimanager MM/IRISMAN einen Test Transfer zu machen)
    - Evtl. hilft es auch die Spieldaten neu zu installieren, von dem Spiel wo die Konsole ausging...

  • Es sind noch 136.90 GB frei... Und was soll ich testen ? Ob die PS3 noch ohne Probleme kopieren kann ? Also es war das Spiel GTA 5 und ich hab das Spiel nochmal ca. 2 Stunden getestet lief ohne Probleme so wie immer... Soll ich trotzdem mal die Installation Dateien neu installieren ? Und die Patch Dateien auch ?

  • Nein, die Meldung kam nur einmal... Mir gehts nicht um die Meldung sondern das es nur noch bis 47% geht... Ich will das sie wieder bis 100% durch läuft... Da muss ja was nicht stimmen wenn die nur noch bis 47% geht... Hab Angst das da was kaputt gegangen ist oder so...

  • such doch keine Fehler, wo keine sind. Ich kann es dir auch nicht 100% genau sagen, würde jetzt aber einfach vermuten dass du den Sprung von 47% auf 100% nicht siehst, weil die Konsole schon fertig ist und neu startet ehe du das lesen kannst. So lange alles läuft ist doch auch alles ok

  • Nein, dass kann nicht sein... Davor ist die immer bis 100% durch gelaufen das hat man immer gesehen und jetzt sieht man das sie nur noch bis 47% geht...

  • Kaputt ist nicht's, was passiert sein kann ist wie gesagt das Dateien beschädigt wurden... (wie beim PC auch wenn du einfach den Stecker ziehst)
    Ein Test Transfer lohnt nicht wirklich bei ~800/GB...
    Wenn sonst keine weiteren Fehler sind, lass es erstmal so wie es ist.
    Ich hatte die Meldung auch, nachdem die Konsole mir abgestürzt/eingefroren ist (und nichts übrig blieb als der Power Taster!)
    Nur war die Meldung jedes mal nach Neustart wieder da (bis ich die Settings nicht abgestellt habe)

  • Ich weiss ich kenne diese Meldung die kommt immer wenn die PS3 einfriert als Schutz oder warum auch immer... Aber davor ging sie wie gesagt immer bis 100% durch da hat man die 50%, 60%, 70%, 80%, 90% usw. und 100% immer gesehn und jetzt halt nur noch bis 47%... Ich würde das gerne fixen das es wieder bis 100% durch läuft... Kann man irgendwie herausfinden welche Dateien beschädigt wurden sind ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!