Platin, trotz Serverabschaltung ?

  • Hallo zusammen.


    Ich hätte eine Frage und zwar hab ich ein Spiel (Buzz Quiz TV), bei dem ich leider nur 1 Trophäe freigeschalten hatte weil die Server kurz drauf abgeschaltet wurden :(
    Nun steht da ein Spiel, was ich nicht löschen kann und mich tierisch ärgert weil die 100% ja eigentlich kein größeres Problem gewesen wären bei dem Spiel.


    Jetzt die Frage:


    Kann man da irgendwie die restlichen Trophäen freischalten lassen ?
    Natürlich so, dass es noch in der Zeit war, wo die Server on waren.


    Wenn ja, wie und wo macht man das bzw. wer kennt jemanden, der mir helfen könnte ?


    Bin auf Euch aufmerksam geworden weil ich gesehen habe, dass ein anderer User was ähnliches gefragt hat.


    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.


    Gruß @ all

  • 1.Delete the Buzz! Quiz TV Game Data
    2.Boot the game, don't install the patch
    3.Play one single player full game (not online or MyBuzz!)
    4.Wait a moment when the game is finished, while watching Buzz sitting on his couch
    5.Quit the game
    6.Launch it again, but download the update this time
    7.Accept EULA - Trophies will unlock random at the main screen
    8.Repeat! Not all Trophies are unlocked at once, but this method will get them


    hier das Video dazu,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    du musst das mehrmals machen bis du alle Trophies hast

  • :D Das werde ich bei Gelegenheit auch mal machen. Das Video habe ich mir schon runtergezogen.

  • Ach so ok. Jetzt weiß ich was das heißt
    Danke


    Aber irgendwie hat das trotzdem nicht gefunzt.
    Kann jemand bestätigen das es noch geht ?


    Und kommt man so wirklich noch an alle Trophäen oder stimmt das Gerücht, dass man die geheimen Trophäen nicht bekommt ?
    Ach so ok. Jetzt weiß ich was das heißt
    Danke



    EDIT by psxtools.de: Vollzitat entfernt

  • Also ich habe es jetzt auch mal probiert.


    Es ging wie folgt:


    • Spielupdate ggf. löschen
    • Spiel starten
    • Im Offlinemodus laden, also den Buzzer bei Verlangen drücken
    • Ein Einzelspiel nehmen und alleine spielen
    • Den abspann kannst du weg drücken und wen Buzz auf dem Sofa sitzt, 30 - 35 Sekunden warten, nichts machen
    • Das Spiel beenden
    • Das Update laden, 345MB & 51MB
    • Spiel starten
    • Da die Server aus sind, wieder den Buzzer drücken
    • Den Vorspann laufen lassen
    • Während Buzz wieder Fernsehn guckt, bekommst du schon mal 63% der Trophäen

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, musst du das 3x machen, um Platin zu bekommen.



    Hier ist ein etwas besseres Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie sieht das eigentlich mit der Banngefahr aus?
    Man kann ja schließlich schlecht online spielen und diese Trophäen dafür holen, obwohl die Server deaktiviert worden sind.

  • OFW erglitchte Trophäen führen nicht zum PSN Bann ist legal da ein Spielfehler ausgenutzt wurde, wie Chipwelt gut beschrieben hat, da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen


    Selbst wenn ein Patch seitens des Spielherstellers veröffentlicht wird der solch einen Glitch verhindert, kann man den Spieledaten Patch einfach löschen und den Trohy Glitch trotzdem anwenden und man wird vom PSN nicht ausgeschlossen, (Kein PSN Bann)
    Jedoch wird ein solcher Glicth in den Trophy Leaderboards als schwerer Verstoß geahndet und man wird aus der ehrlichen Rangliste ausgeschlossen.


    Damit man nicht zu solchen Mitteln greifen muss empfiehlt es sich folgende Seiten zu verfolgen, dort erfährt man bei welchen Spielen die Platin Trophähe auf ehrlicherweise nicht zu erspielen ist.


    1. Unmögliche Trophäehen (Deutsche Seite)
    http://www.trophies.de/forum/t…3%B6gliche-troph%C3%A4en/


    2. Englische Seite, link folgt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!