Systemupdate 4.07 verfügbar

• Sony veröffentlicht das Firmware Update 4.07

mal was neues! ach nee , doch nicht...- Die Stabilität der System-Software während der Verwendung bestimmter Funktionen wurde verbessert..

rec_Update v4.07 , JP - http://djp01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2016_1201/rec_edffaf60c694b226f9123e634ed6aa00/PS4UPDATE.PUP
    US - http://dus01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2016_1201/rec_edffaf60c694b226f9123e634ed6aa00/PS4UPDATE.PUP
    EU - http://deu01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2016_1201/rec_edffaf60c694b226f9123e634ed6aa00/PS4UPDATE.PUP

PS4 Original Systemsoftware installieren

• also ich bin etwas verwirrt

hab gestern zwar die ps4 angehabt und eben gerade nochmal geschaut davor erst vor einer Woche angehabt
    mein Sohn seine auch kontrolliert der jeden tag an ist

bei beiden in den mitteilungen geschaut
    nirgends steht das ein FW update installiert wurde

aber beide sind schon 4.07 ????????????

werden FW Updates jetzt im Hintergrung installiert ohne irgendwelche Meldungen und Neustarts ?

• ich mein im Ruhemodus ist das so wenn du das hier aktiviert hast
    Update-Dateien für Systemsoftware
    Dein PS4™-System lädt Update-Dateien für die Systemsoftware automatisch herunter.
    Wenn du ein Häkchen für [Automatisch installieren] setzt, installiert das System die Update-Dateien automatisch.

• sehe gerade das bei mir unter Downloads steht das um 18:10 Uhr das update installiert wurde
    aber da war ich 100% am zoggen ohne das ich von der PS4 weg war bis kurz nach 20:00 Uhr da gab es essen. :winking_face:
    und erst jetzt angemacht weil ich es runterladen lassen wollte
    bin echt baff

hab keine Mitteilung gehabt

• Laut psxhax.com funktioniert der systemcrash mit dem der exploit gestartet wird, auch auf 4.07.

Steam Deck Leitfaden und Erfahrungsbericht:

hier

Windows auf dem Steam Deck Erfahrungsbericht:
    hier

Hauptrechner:
    CPU
    : I7 12700K Grafikkarte: RX 6900 XT, 32GB DDR 4 Ram

• Kann es vlt sein, dass der exploit nicht so einfach geschlossen werden kann?

Ich meine, seit der exploid bekannt ist, gab es 3 updates und keins hat geholfen.

Hier ist die Quelle, ist glaube ich ein Screenshot von einem Twitter post:

https://www.psxhax.com/threads/playst…-now-live.1254/

Steam Deck Leitfaden und Erfahrungsbericht:

hier

Windows auf dem Steam Deck Erfahrungsbericht:
    hier

Hauptrechner:
    CPU
    : I7 12700K Grafikkarte: RX 6900 XT, 32GB DDR 4 Ram

• um welchen exploit geht es hier ? ein systemcrash allein reicht nicht für einen kernel exploit. bisher sind nur 3 exploits öffentlich für 1.76 bekannt, wk exploit, badiret exploit und dlclose exploit. vom 4.01 exploit hat man noch nichts gesehen und sonst gabs nur gerüchte. das mit dem 3.55 playground (wip) war durch eine portierung des wk exploits möglich. es wurde schon bekannt gegeben, dass die exploits in 4.06 gepatcht wurden.

• kleine Info für PS4PRO Besitzer die noch einem älteren 4k TV mit HDMI 1.4 verwenden

laut segmentnext.com hat Sony in ihrem neustem Systemupdate 4.07 die Möglichkeit deaktiviert bei TVs mit HDMI 1.4 4k zu verwenden!!!

Somit sind ab dem Systemupdate 4.07 alle PS4 PRO Besitzer die 4k nutzen möchten, aber einen TV mit HDMI 1.4 haben gezwungen sich einen neuen TV mit HDMI 2.0 zu kaufen. Also einen TV ab mind. 2014.

• :fearful_face: :fearful_face:
    Und Update 5.0 unterstützt dann nur noch Sony TV Geräte? :ll:
    Unglaublich sowas. Warum patchen die sowas weg? Hätte doch keinen gestört wenn sie es gelassen hätten. Manchmal verstehe ich nicht was in deren Köpfe vorgeht. :confused_face:

• Der YUV420 Modus ist auch weg.
    Wer braucht den HDMI 2.0? Welche Games erreichen 60 Fps bei 2.160p auf der PRO?

HDMI 1.4 unterstützt Games bis 30 Fps bei 2.160p und PS4 PRO bietet sowieso im Spiel max. 1800p native Auflösung :confused_face:

• Hallo Leute.

Habe mich von einem Arbeitskollgen überreden lassen mir eine PS4 Pro zuzulegen die ist 4K ready und demnächst kommt ja auch so ein TV ins Haus.
    Habe mir also vorgestern eine neue PS4 Pro gekauft mit dem Spiel Mortal Kombat Xl dazu. Alles weil der Arbeitskollege gemeint hat die Pro wäre viel besser weil Prozessor, Grafikkarte usw..........

Verstehe ich das hier richtig? Sobald ich das Firmwareupdate mache, kann ich mit meiner Konsole nichts mehr anfangen???Ich habe, genau wie mein Kollege, einen normalen Panasonic 3D TV?? Nichts mit HDMI 2.0 und 4K. Ich wollte mir nicht jetzt eine normale PS4 kaufen und dann in einem Jahr wenn der 4K Tv ansteht nochmals eine PS4 Pro.

Danke schon mal für die Hilfe/Antworten.

• Puuuh. Da bin ich schon mal beruhigt.Danke für die Antwort. Mein Panasonic 55 Zoll ist erst 15-16 Monate alt. Ich wollte noch 1 Jahr warten bis ein neuer 65 Zoll :slightly_smiling_face: 4K kommt.

Ich habe, ich glaube in dem Amazon-Diskussionsforum zur Konsole, gelesen, das viele auch mit ihren normalen Full HD tvs schon probleme haben. Das man angeblich die Konsole im abgesicherten Modus starten muss und DHCP auf 2.2 setzen muss....oder so ähnlich....weiß es nicht mehr genau.

Die "größereren" Probleme gibts also nur bei den 4K UHD Tvs?

Kann ich bei der PS4 die Spieleupdates (wie bei meiner PS3 mit CFW 4.80) auch über Pc runterladen und dann über Stick installieren? Wie schon gesagt habe sie erst seit 1 Tag und erst Mortal Kombat XL als Spiel(da ist ja schon alles auf Disc mit drauf)??

• Zitat

Die "größereren" Probleme gibts also nur bei den 4K UHD Tvs?

nicht ganz, dass Problem gibts nur bei den UHD 4k TVs die keine wirklichen 4k TVs sind, wobei bei normaler HD Nutzung bis 1080p funktioniert da auch alles, dass betrifft rein den 4k Mode.

bei der PS4 kannst du alles NUR über die PS4 downloaden und installieren, einen anderen Weg gibt es "noch" nicht

• Alles was Spiele betrifft meinst du oder? nur über Konsole und Internet updatebar? Systemsoftware/Firmware wie die 4.0.7 kann man doch über Stick soweit ich das gelesen habe. Fat32 formatierter Stick, Ordner PS4 erstellen, darin UPDATE Ordner und in diesen die Update Datei(en) rein.

Wollte meine PS4 nicht unbedingt auf neueste FW updaten, weil, falls bei der PS4 noch was kommt, wie damals bei der PS3 die CFW 3.55 wird alles danach(der Umstieg auf CFW) schwieriger. Aber vielleicht kauf ich mir noch ne zweite normals PS4. Hab ja auch noch 2 PS3s. Eine mit 3.55 von kmeaw noch....und die zweite mit CFW 4.80 von Rebug.

latioboy. Ich hab meine PS3 erst kurz bevor Geohot (oder wer auch immer) es geschafft hatte(n) gekauft. Vorher immer nur PS2 gezockt. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mehr wie die "normale" Ps3 im Menü ausschaut. Dachte den "Install Package File" Ordner gibts auch normal, über den ich dann die Spieleupdates installieren konnte :-).

Und mit meiner PS4 hab ich erst ein paar Minuten MK Xl gezockt und mich noch nicht durchs Menü gewühlt um zu schauen was es da alles an Einstellungen gibt .

2 Mal editiert, zuletzt von spezl (16. Dezember 2016 um 16:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!