Dateiübertragung per Filezilla bricht zwischendurch ab...

• Moin,

habe seit etwa 2-3 Tagen das Problem, dass wenn ich Daten per Filezilla auf die PS3 übertrage, dass zwischendurch die Verbindung abbricht und dann nach kurzer Zeit wieder startet und weiterläuft.

Bei einigen Daten (größere Ordner) ist es auch schon vorgekommen, dass die Übertragung komplett abstürzt !

MfG

P.s. -> die Datengeschwidigkeit ist konstant -> 21 MB/Sek

• Verbindung ist seit Monaten geblieben -> alles per LAN

Hab lediglich vor einer Woche etwa kurz ne andere Slim im WZ angeschlossen...Dann wieder meine eigene und die Verbindungen (Kabel) sind geblieben

Hatte nie Probleme mit FTP (FileZilla)

MfG

• Der FileZilla wird weder noch darüber genutzt...

PS3 anschalten, FileZilla auf PC starten und per Servermanager mit der PS3 verbinden und Datentransfer starten...

Aktualisiert, habe ich auf der PS3 eigentlich soweit nix, bis auf neueste RebugToolbox drauf und RetroArch mit PKG-Launcher installiert...

MfG

P.s. -> nach einiger Zeit bekommt FZ gar keine Verbindung mehr mit der PS3 (während des Transfers kommen halt immer öfter wieder die o.g. Fehler) und die PS3 ist abgestürzt und es hilft nur noch Netzstecker ziehen und Dateisystem neu aufbauen !

• In wieweit sollte es mit einer externen schneller gehen ? Zumal wenn ich mit der Sata Station arbeiten würde, wie sollte ich per PC auf die Daten zugreifen ?

MfG

• Wenn du dir die FP für die PS3 einrichtest, ist das gar kein Problem.
    Einfach mal im Multimanbereich reinschauen, da werden die Ordner angegeben.

KEIN Support per PN oder Pinnwand! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community
    Supportanfragen per PN/ Pinnwand werden grundsätzlich ignoriert

• Ja, ist dann wohl möglich, aber will die HDD jetzt nicht unbedingt formatieren mit den bereits ganzen Daten drauf...

Habe mal eben den WINSCP (wie von KEMPA angezeigt) genutzt. Da schien es bislang ohne Problem durchzulaufen -> schönes "Zubrot" ist dabei noch, dass sämtliche Einstellungen vom FIleZilla übernommen werden konnten.

Werd das morgen nochmal etwas ausführlicher testen und geb dann einfach mal Info.

Für den Datentransfer erreiche ich halt per LAN rund 20 MB/Sek. Das ist für mich absolut ausreichend um direkt per PC und PS3 zu "kommunizieren".

Danke erstmal :thumbs_up:

• Ich habe auch alles auf ner externen HDD drauf funzt einwandfrei :winking_face:

PS3 Dev.
    DECH A00A
    DECR 1000A
    DECR 1400A
    DECH J00A

Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!

• Hmmm,

kann es auch sein, dass evtl. die Zeichenfolge (Ordnerstruktur) zu lang sein kann ??

Hab einige Daten kopieren wollen, die als Datei schon sehr lange Zeichen besitzen und dazu noch in einigen Unter- Unterordnern liegen !

Hab mal hin und her getestet und mal einige Ordner in das Root Verzeichnis von Windows gezogen, dann funktionierte es auf einmal :question_mark:

MfG

• Dateien mit Umlauten z.B ä,ü,ö usw. kopiert Filezilla bei mir auch nicht und bricht ab. Musste sie dann zuerst umbenennen damit das kopieren ging. Vielleicht hast du ja solche Dateien mit Umlauten und deshalb bricht es ab und zu ab. :winking_face:

• scheint wohl echt daran gelegen haben, dass die Dateien auf PC in diversen Unterordnern lag und von daher bei einigen Daten, die Zeichenfolge wohl zu lang wurde und daher sich das ganze aufgehängt hat...

Mal in den Root der PC-HDD kopiert, Ordner umbenannt und dann lief es...

Danke erstmal für Hilfe !

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!