Gamecube vs. Sony Bravia KDL37EX402

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Gamecube vs. Sony Bravia KDL37EX402

      Guten Abend,

      Ich bin gerade bei meinem Freund und habe meine Gamecube mal mitgebracht. Soweit so gut, lasse den Spieleabend beginnen.
      Nunja jetzt kommt alles anders als gedacht, habe dir Gamecube ganz normal angeschlossen. (Strom, Controller und die Komponenten an der Seite des Fernsehrs. Rot, Weiß Gelb)
      Läuft auch alles bis auf das Bild, das Bild ist grauenhaft überbelichtet und alles was hell ist (Weiß, Gelb), flackert es auch ein wenig.

      Bin total Ratlos. Haben schon zich Bildeinstellungen probiert.
      Dazu kann ich sagen, dass das Kabel total in Ordnung ist. Zu Hause funktioniert es ja.
    • Hey, keine Ahnung auf welchem Fernseher ihr es probiert habt aber eventuell gibt es ja AV1 und AV2. Bei mir kam es damals öfter vor, dass ich etwas in AV2 hatte und bei mir auf AV1 ebenfalls dargestellt wurde aber wie in deinem Fall grauenhaft und teils ohne Farbe.
      "Remember if you are good at something you will tell everyone. If you're great at it they'll tell you!"
    • Hi :)

      auch wenn der GameCube nun schon etwas älter ist und der tipp hier vielleicht nun auch nicht ganz passend ist, weil offenbar nicht vorhanden ...

      auch einen GameCube sollte man mit einem RGB-Kabel anschließen. also am einen ende scart und am anderen ende der GC-Stecker.

      COMPOSITE (gelbe Chinch-Buchse), nicht zu verwechseln mit COMPONENT (drei bzw. fünf Chinch-Stecker), ist fast das mieseste, was überhaupt geht.
      weil HF-Modulation gäbe es ja auch noch. :D

      und da ist nicht der lustige scart-adapter gemeint sondern wirklich ein DURCHGEHENDES kabel.
      dieses ist nun das originale nintendo. das muß es nu auch nicht sein ! da gibts bei [vier bunte buchstaben] wesentlich günstigere alternativen.

      damit hatte ich an Bravia und Wega nie probleme.

      Gruß ...
      > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
      > CUH-2016A\1 TB\FW immer aktuell< > PCH-1004\16 GB\ FW immer aktuell<

      > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <
    • Guten Tag, meine Japanische Gamecube ist heute angekommen. Mit der habe ich das Problem nicht.
      Es wäre echt komisch, wenn ich abschied von meiner Lila Gamecube verabschieden muss. Ich habe es mit 2 verschiedenen Kabeln versucht, selbes Ergebnis.

      Ich hab hier mal zwei Fotos geschossen um besser zu demonstrieren was ich meine.
      Ich hab noch mal ne Off Topic frage, aber wollt jetzt nicht wieder nen Topic für starten. Abgesehen von de Freeloader, gibt es nen Softmod oder ähnliches der mir ermöglicht PAL spiele drauf zu spielen?
      Der Freeloader kostet halt etwas viel, vielleicht hat den auch jemand abzugeben zu nem angemessenen Preis?

      Edit: Zudem ich sagen kann, dass die zu Hause auf meinem HDReady TV noch alles in Ordnung war.

      Also noch mal. Orange (Japan) = Gutes Bild | Lila (PAL) = schlechtes Bild.

      The post was edited 1 time, last by den0z ().

    • japanische konsolen sind NTSC (andere bildwiederholfrequenz). vielleicht gibts da einen zusammenhang ?

      vielleicht kann ein SONY-Fernseher mit NTSC besser ? sollte zwar so nicht sein, aber wär ja möglich.

      Gruß ...
      > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
      > CUH-2016A\1 TB\FW immer aktuell< > PCH-1004\16 GB\ FW immer aktuell<

      > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <
    • Dein pal cube ist hin. Der hat kein schlechtes bild sondern wie es schein bildfehler. So sah das auf meinem bravia nie mit dem cube aus. Bei mir war das immer leicht trüb und unscharf.

      Bei dir fehlen ja einzelne bereiche.

      Mal einen anderen tv probiert? Probier das mal wenn der fehler dort auch ist, ist der cube defekt.
    • Hi, die Gamecube hatte gestern auf nem anderen TV funktioniert, problemlos. Ein anderes Kabel wurde bereits auch benutzt, aktuell bin ich ein wenig Hilflos.

      Übrigens eine zweite PAL Cube, selbes Problem. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass beide Cubes futsch sein sollen.