GATEWAY emuNAND 11.6.0-39E (Original GATEWAY Card)

  • Ich habe einen 3DS mit der EmuNand Firmware 11.6.0-39E. Das stammt noch von dem letzten originalen Update der Gateway Karte. Bevor ich jetzt irgendwas falsch mache, frage ich lieber mal nach:
    Folge ich in dem Fall einfach den Schritten 1-4 im Tutorial ganz genau?


    1: Inhalt in Root der SD/microSD-Karte (Konsole) kopieren
    2: in den GATEWAY emuNAND booten
    3: die sysUpdater v0.4.2.cia installieren
    3b: sysUpdater starten und drücken, warten bis es fertig ist....
    3c: Konsole ausschalten den updates Ordner löschen ---> updates (update!) umbenennen in updates
    3d: booten in GATEWAY emuNAND ---> sysUpdater starten ---> drücken ---> warten bis es fertig ist....
    4: Der emuNAND ist nun aktuell auf 11.6.0-39E inkl. HBL Loader. (kein Internet erforderlich!)


    Und was muss ich dann zukünftig tun, um die Version zu updaten? Im Hinweis steht, ich müsse den Patch zur aktuellen Firmware drüber installieren? Ist das im Prinzip dann das gleiche Vorgehen wie beim ersten Mal, oder muss ich dafür einen der 4 Schritte hier drüber überspringen?


    Danke im Voraus!

  • Jedesmal die Schritte wieder durch machen. Das bedeutet: downgrade und dann update. ;)

  • Kleiner Nachtrag zu meine Beitrag oben: Ich bin natürlich auf der EmuNand Version 11.2.0-35E. Auf die 11.6er will ich ja kommen :)


    Also muss ich jeses Mal, wenn es ein neues Update gibt, einfach die Schritte 1-4 durchführen. Egal, ob ich von der orignal Gateway-Firmware oder schon von der gepatchten von dieser Seite hier komme?
    Und wahrscheinlich muss ich jeses Mal Schritt 3b überspringen (denn ich habe einen orignal NAND auf Version 4.5.


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich frage lieber einmal zu viel, als hinterher einen Backstein-3DS zu haben :) Und vielleicht stellen sich ja Andere die gleichen Fragen

  • Nein... Du überspringst Schritt 3b eben nicht. Weil du downgradest ja den EmuNAND und nicht den SystemNAND. Und du bist auf EmuNAND 11.2.0-35E. Deshalb musst du zuerst downgraden und dann auf die neuste Firmware updaten. Und jedes mal wenn ein neuer Gateway Fix released wird machst du einfach alle Schritte... Also wie gesagt zuerst downgraden und dann updaten. ;)

  • Alles klar. Ich denke, dann weiß ich jetzt alles, um das mal auszuprobieren. Vielen Dank! :)


    Nur für den Fall der Fälle: Ich habe mit Win32DiscImager ein Abbild meiner kompletten SD-Karte gemacht. Sollte irgendwas schief gehen, verändere ich bloß etwas an dem EmuNand, der ausschließlich auf der SD-Karte ist, oder? In dem Fall sollte ein Wiederaufspielen des SD-Abbildes meinen alten Zustand wiederherstellen?

  • Mach mit dem EmuNAND Tool ein BACKUP von deinem EmuNAND ! ;)


    EmuNAND Tool
    Download:
    https://wiidatabase.de/3ds-downloads/pc-tools/emunand-tool/

  • Hast du die neuste Gateway Firmware drauf also die neuste Launcher.dat ?

  • Ich nutze aktuell b9s auf Sysnand 11.6


    Ist es denn möglich, mit dem aktuellen Setup einen 11.6 Gateway Emunand einzurichten und diesen mit der Gateway zu nutzen und den Sysnand auf 11.6 zu belassen um ihn mit b9s zu nutzen?
    Oder muss der Sysnand auf 11.2 sein damit man den emu mit GW und 11.6 nutzen kann?


    Habe auch ne zweite Konsole, welche aktuell noch auf 11.2 ist. Wie ist es bei der? Kann ich da einfach nen Emunand mit 11.2 erstellen und diesen mit den Patches aus dem Thread updaten?

  • Kann man mit dem aktuellem Gateway EmuNAND 11.6.0-39E die NTR Cheat Funktion benutzen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!