GATEWAY emuNAND 11.6.0-39E (Original GATEWAY Card)

  • "der patch" ändert nichts an der gatway software (die louncher.bat wird NICHT verändert auch nicht die firmway der karte wird nicht verändert.) sondern die system cias wurde so verändert das das gateway sftware noch ihren dienst machen kann, wie der user das genau macht, weis nur er.

  • Hallo Zusammen


    bin neu hier und habe einen 2DS inkl Supercard DStwo. Habe die Getaway Software auf meiner Karte drauf und auf dem 2DS die 11.3. Kann ich hier nun einfach Schritt 1-4 durchgehen und das ganze funktioniert?
    Sorry bin noch ziemlich unbeholfen mit diesen Dingen bei Nintendo und habe mich erst angefangen einzulesen,


    denke euch


    LG Cokiz

  • Ich habe einen n3DSXL mit SysNAND 9.2.0-20E und mein EmuNAND ist auf 11.0.0-33E. Verstehe ich das richtig, daß ich die Schritte 3b UND 3c ausführen muß?

  • Hallo 123ab,


    vielen herzlichen Dank für das Superpaket! Hat bei mir alles problemlos in wenigen Minuten funktioniert.


    Meine gute Erfahrung habe ich im Maxconsole"Officail 'Gateway 3DS' Support Forum geposted und mit der Info einige frustrierte Gateway Nutzer sehr glücklich gemacht. Da dort auch viele mit US Versionen des 3DS unterwegs sind, kam die Frage auf, ob man dein Paket auch mit den US Files umbauen kann. Kannst du dazu was sagen bzw. sogar machen? Du wärst sicher deren Held!


    Wenn ich hier Links zu fremden Foren posten darf, stelle ich gerne auch den Link zum Thread ein.


    Danke nochmal! Mein Held bist du schon!


    Grüße


    Forever

  • Da dort auch viele mit US Versionen des 3DS unterwegs sind, kam die Frage auf, ob man dein Paket auch mit den US Files umbauen kann.

    für USA ist ein eigenständiges Update erforderlich.
    Wenn mein Archiv es hergibt (muß ich wie gesagt erst nachschauen...), könnt Ihr über ein USA (-U) Update verfügen.
    Das Update Pack hier ausschlieslich für EUR Konsolen benutzen, nicht für Konsolen aderer Regionen! (Bann und Brick Gefahr)

  • GATEWAY emuNAND 11.6.0-39U (old3DS/2DS/new3DS)


    Attention, please read this first before doing anything!
    - Consoles with emuNAND Version between 4.5.0-10U and 9.0.0-20U jump directly to Step "3c" after Step 1 - 3 has been performed!



    Required:
    - a Backup of your actually used emuNAND (for Security reasons!)
    - an emuNAND between 4.5.0-10U and 11.2.0-35U
    - a CIA Installer on GATEWAY Red Card
    - this Download pack's:


    old3DS/2DS:
    ---> http://www81.zippyshare.com/v/AKzLrluN/file.html
    new3DS:
    ---> http://www81.zippyshare.com/v/zrHgO0uh/file.html



    Tutorial:
    1: Copy the content from the Folder to root of Consoles SD / microSD card
    2: boot into the GATEWAY emuNAND
    3: install the sysUpdater v0.4.2.cia
    3b: start sysUpdater and press :nds_y: , wait until it's done ....
    3c: turn off the Console, delete the updates folder ---> rename update (update!) to updates
    3d: boot into GATEWAY emuNAND ---> start sysUpdater ---> press :nds_a: , wait until it's done ....
    4: The emuNAND is now on 11.6.0-39U incl. HBL Loader. (install the cia to use it!)

    No Internet Connection required!

  • GATEWAY emuNAND 11.6.0-39J (old3DS/2DS/new3DS)



    Attention, please read this first before doing anything!
    - Consoles with emuNAND Version between 4.5.0-10J and 9.0.0-20J jump directly to Step "3c" after Step 1 - 3 has been performed!



    Required:
    - a Backup of your actually used emuNAND (for Security reasons!)
    - an emuNAND between 4.5.0-10J and 11.2.0-35J
    - a CIA Installer on GATEWAY Red Card
    - this Download pack's:


    old3DS/2DS:
    ---> http://www43.zippyshare.com/v/jbkUzEfL/file.html
    new3DS:
    ---> http://www43.zippyshare.com/v/hDN4UfTh/file.html



    Tutorial:
    1: Copy the content from the Folder to root of Consoles SD / microSD card
    2: boot into the GATEWAY emuNAND
    3: install the sysUpdater v0.4.2.cia
    3b: start sysUpdater and press , wait until it's done ....
    3c: turn off the Console, delete the updates folder ---> rename update (update!) to updates
    3d: boot into GATEWAY emuNAND ---> start sysUpdater ---> press , wait until it's done ....
    4: The emuNAND is now on 11.6.0-39J incl. HBL Loader. (install the cia to use it!) No Internet Connection required!



    Until my next update, enjoy!

  • Automatische Übersetzung:


    Hallo. Ich bin eigentlich auf der europäischen EmuNAND Version 11.2.0-33E
    Ich folgte jedem Schritt, aber bei Nummer 3d bekomme ich einen Fehler


    Getting CIA file informations...
    0004013000008002.cia
    fsException:
    fs.cpp:117: Result: 0xC8E083FC
    Failed to write to file!
    Did you store the update files in '/updates'


    Ich habe den freien Speicherplatz der SD-Karte überprüft und es ist nicht voll, ich habe mehr als 2 GB freien Speicherplatz.
    Ich überprüfte alle Dateien und Ordner auf der SD-Karte, keiner von ihnen ist "schreibgeschützt".
    Ich habe versucht, die Prozedur zwei Mal zu befolgen, nur für den Fall.
    Ich habe das Update-Paket zweimal heruntergeladen, die Dateien sind in Ordnung


    Ich würde wirklich jede Hilfe schätzen. Danke vielmals.


    Original English message


    Hi. I am actually on European EmuNAND version 11.2.0-33E
    I followed every step, but at number 3d I get an error


    Getting CIA file informations...
    0004013000008002.cia
    fsException:
    fs.cpp:117: Result: 0xC8E083FC
    Failed to write to file!
    Did you store the update files in '/updates'?


    I checked the SD Card empty space and it is not full, I have more than 2GB of free space.
    I checked all the files and folders in SD Card, no one of them is "read only".
    I tried to follow the procedure 2 times, just in case.
    I re-downloaded the update package 2 times, the files are OK


    I would really appreciate any help. Thanks a lot.

  • Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier. Ich benötige eine Antwort bezüglich des "Downgrade" dann Upgrade der Firmware.
    Ich hab momentan eine R4i Karte, welche auf beinen NDSen (3DS XL und new 2DS) läuft.
    Ich tippe mal, dass die nur das 3D Feature rausgeschmissen haben und die Hardware nur bezüglich Geld optimiert haben.


    Jetzt dachte ich ich probier mal die GATEWAY Karte aus. Leider komm ich mir BlueCard nicht in das Menue. Die DS sagt nur ich soll Sie ausschalten.
    Wenn ich den Installer mit der R4i Karte ausführe kommt kein Software restart.
    Der Zugriff über Benutzer und Launcher funktioniert dann leider auch nicht. Beide NDSen haben die Version 11.6.0-39E drauf.
    Ich war schon am überlegen mir das Zelda zu besorgen in der Hoffnung mit dem Savegame dann weiter zu kommen.
    Kann mit jemand sagen ob das dann klappt?
    Kann mir jemand das Zelda leihen? (Hin und Rückversand würde ich übernehmen)
    Kann ich mit der R4i Karte was anfangen?


    Vielen Dank.


    Grüßle Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!