Lässt sich sowas noch reparieren? Wiederstand 10k SMD ist weg.

    • [Xbox]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Lässt sich sowas noch reparieren? Wiederstand 10k SMD ist weg.

      Hallo zusammen.
      Hab meine alte Xbox mal wieder angeschlossen.
      Sie lief auch ohne Probleme. Chip und nen "ir-mod" hat die damals bekommen.
      Jetzt hat sich plötzlich der Widerstand gelöst wo die Power Leitung vom IR-Mod dran war.
      Jetzt geht sie nicht mehr wirklich an. Wenn sie Strom bekommt geht sie an und das DVD Laufwerk geht auf.
      Dann fährt sie nach nen moment wieder runter.
      Schaut ja auch nicht wirklich schön aus.
      Kann das hier jemand löten?
    • hat da jemand nen schweissbrenner zum löten benuzt? :D
      kann man machen ja aber ist halt schon ein bisschen Arbeit
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A


      Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!
    • rechts am gelben kabel ist übrigens ne kalte lötstelle. Die sollte man dann auch gleich erneuern sonst passiert dort das gleiche.

      Den widerstand kann man wieder einbauen. Entweder man kratzt direkt die leiterbahnen an und lötet dort litze dran die man mit heißkleber fixiert und lötet dann an die kabel den widerstand dran.

      Oder man verfolgt die leiterbahnen bis man ein lötauge hat und lötet dort die litzen an. Und dann eben wieder an den litzen den widerstand.

      Alles schön isolieren mit schrumpfschlauch dann läuft das auch wieder.
      Muss dann nicht mal ein Smd widerstand sein. Da reicht ein normaler 1/4W Kohleschichtwiderstand.

      Ist aber schon was für leute die nicht blutige anfänger im löten sind.
    • Ja sieht nicht schön aus.
      Keine Ahnung was der damals gemacht hat.
      Hab jetzt nochmal geschaut...
      Müsste doch so auch machbar sein oder?
      Links der kleine rote Strich ist Leiterbahn die Zerstört ist.
      Rechts der lange rote Strich ist die Leiterbahn. Geht auf einen Pin im Stecker.
      Kann ja direkt vom Lötauge auf den 1. Pin vom Widerstand mit Litze.?
      Auf den 2.Pin nen Abzweig von der Mod-Chip Litze.
      Dann vom 2.Pin am Widerstand mit Litze auf den Pin vom Stecker.
      So könnte ich das auch selber machen.
    • Sooo...
      Wollt mal kurz rückmeldug geben.
      Die Box läuft wieder wie sie soll. :)

      Der damals den Chip eingebaut hat, hat Paketband zum Isolieren genommen. :ll:
      Dachte er hätte damit nur die kabel Fixiert aber nein. Darin war ne Verbindung von 2 Litzen stücken.
      Naja sie läuft jetzt wieder.
      Noch alles schön fixieren und wieder zusammen schrauben.

      Danke für eure Antworten. :lachende: