Du Must ein Ordner erstellen der Switch heißt und dort die nro Dateien rein kopieren
CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter
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- [Switch]
- M tha MaN
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nimm mal die 1.2 die ist neu damit laufen Homebrews auch!
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Im Root muss ein Ordner „switch“ angelegt werden. In dem kommen die nros rein. Erst dann sind die Homebrew sichtbar
@Giancarlo war schneller -
Dann halte ich auch mal die Füße still.... Danke für die Infos
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Wie installiert ihr den sie spiele Updates ?
Bei mir kommt es bei ein paar spiele vor das er ein Update will
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Soweit ich weiss, gehen keine Spiele Updates mehr, wenn man nicht auf der aktuellsten FW ist. Auf welcher FW-Version befindest du dich?
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Ich hab die aktuellste Firmware drauf, 5.1
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Sorry, hab dich falsch verstanden.
Wenn du mit dem Internet verbunden bist, öffnest du mit das Spielmenü, und ziehst zum jeweiligen Spiel das Update, über „Software aktualisieren“ -
Ist mit RCM Modus gemeint wenn man im SX OS ist? Funktioniert im SX OS das laden des Switch Akkus nicht? oder habe ich das Falsch verstanden.
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Aber hier besteht dann die Möglichkeit zu einem Bann oder nicht
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Moin zusammen. Ich lese hier nun schon etwas länger mit. Es war doch im Gespräch ob Donwgrade möglich ist. Wie siehts damit aus? Weil falls spare ich mir den M0 und werden später die CFW direkt drauf spielen. Oder meint ihr es lohnt sich auf dauer den M0 zu löten?
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@Giancarlo Wenn das Spiel original ist, dann ist das Bann-Risiko nicht zu hoch. Allein das Nutzen des SX OS kann ein Bann garantiert sein.
Obwohl es für Nintendo einfach ist dank dem Userverhalten mit grosser Wahrscheinlichkeit festzustellen, wer eine Konsole hat die gegen die TOS verstösst. -
Dann mache ich kein Update meiner spiele, das Risiko ist mir dann doch zu hoch
Und versuche die update Infos aus den spiele zu entfernen, wenn es dir Möglichkeit gibt
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Ich möchte noch mal alle bitten sachlich und mit Fakten bei der Sache zu bleiben.
Wie SciresM geschrieben hat, erkennt Nintendo definitiv Kopien wenn man mit diesen online gehen möchte. Das ist Fakt.
Ob das beim Updaten auch überprüft wird ist nicht klar. Auch ist nicht klar ob Nintendo eine CFW erkennt.
Und weil es nicht klart ist, geht man von einem Bann-Risiko aus.
Falls ich daneben liegen sollte bitte korrigieren, dann aber auch bitte Nachweise liefern.
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Die Recherche dannach ist kompliziert, denn es ist nicht eindeutig, wann oder durch was man gebannt wurde. Nintendo kann relativ schnell erkennen, ob es sich bei der genutzten Software um ein authentisches Produkt handelt, insofern man versucht, sich mit den Online-Services zu verbinden. Dazu wird ein serverseitiger Mechanismus genutzt und ein einzigartiger Authentifizierungs Token für die jeweilige Software verteilt.
Wann Nintendo eine Konsole bannt: Sobald auf irgendeiner Weise gegen die TOS verstossen wird, ist vonseiten Nintendo jederzeit ein Bann möglich, dazu genügt es nur eine Homebrew zu starten, weil diverse acitvity-Logs solche Anwendungen aufzeichnen, die an Nintendo übermittelt werden und zudem hat jede Software, die auf der Switch ausgeführt wird, einen fest zugeteilten ID-Code oder Ticket und daher erkennt Nintendo leicht, dass es inoffiziell ist.
Es ist auch noch nicht komplett geklärt, in welchen Fällen an welchen Punkt Nintendo erkennen kann, ob das OS modifiziert ist.
Die Art und Weise, wie die aktuelle Piraterie-Methode funktioniert, ist der erste Signatur-Patch des Betriebssystems (da der SRC des SX OS nicht öffentlich zur Verfügung steht, wissen wir eben nicht genau, welche Signaturprüfung entfernt oder umgangen werden, damit das Betriebssystem Spiele mit ungültigen Signaturen zulässt), die Nintendo zu erkennen veranlasst, ob es eine CFW (hekate oder SX) oder leicht veränderte OFW ist.Wie bekanntlich, kann CFW von Grund auf Backups abspielen, dass so Ähnlich wie LayeredFS funktioniert, in dem es auf die Dump-Dateien auf der SD umleitet. Denn bei jedem Spiel, wird der Lizenschlüssel des Spiels überprüft
- Die Switch verbindet sich mit dem Nintendo-Server »aauth-lp1.ndas.srv.nintendo.net«, um ein Autorisierungs-Token für die aauth-client-ID zu erhalten.
- Danach fragt die Konsole eine Zertifizierung für das gestartete Spiel ab und sendet diese an den Authentifizierungs-Server.
- Wenn der Server das Zertifikat bestätigt, schickt es ein Autorisierungs-Token an die Konsole.
Schlägt einmal die Autorisierung fehl, wird schon die Konsole geflaggt und später womöglich auch gebannt.
Aber mal abwarten, was die weitere Forschungen in der Hinsicht ergeben. -
funktioniert trotzdem nicht
Switch Ordner im Root angelegt und dort dir nro rein
Dann R tatste gedrückt halten baer es wird nichst geladenEDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt
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Es muss noch die "hbmenu.nro" ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte.
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Die Recherche dannach ist kompliziert, denn es ist nicht eindeutig, wann oder durch was man gebannt wurde. Nintendo kann relativ schnell erkennen, ob es sich bei der genutzten Software um ein authentisches Produkt handelt, insofern man versucht, sich mit den Online-Services zu verbinden. Dazu wird ein serverseitiger Mechanismus genutzt und ein einzigartiger Authentifizierungs Token für die jeweilige Software verteilt.
Das hat SciresM ja hier gut genug erläutert:--> https://www.reddit.com/r/Switc…_measures_implemented_by/
Und dazu sollte man sagen, dass SciresM es nicht auf eine Software gezogen hat sondern explizit Spiele geschrieben hat.
Wann Nintendo eine Konsole bannt: Sobald auf irgendeiner Weise gegen die TOS verstossen wird, ist vonseiten Nintendo jederzeit ein Bann möglich...
Nichts neues, ist bei Sony und Microsoft (seit Jahren) auch so....dazu genügt es nur eine Homebrew zu starten, weil diverse acitvity-Logs solche Anwendungen aufzeichnen, die an Nintendo übermittelt werden und zudem hat jede Software, die auf der Switch ausgeführt wird, einen fest zugeteilten ID-Code oder Ticket und daher erkennt Nintendo leicht, dass es inoffiziell ist.
Ich meine es auch mal gelesen zu haben, kann es aber auf die schnelle nicht finden, dass die activity-logs hochgeladen werden. Bei solchen "Behauptungen" bitte immer Quelle (Nachweise/Fakten) posten.Es ist auch noch nicht komplett geklärt, in welchen Fällen an welchen Punkt Nintendo erkennen kann, ob das OS modifiziert ist.
Nicht komplett geklärt = nicht geklärt. (Möchte ich an dieser Stelle nur mal erwähnen, man könnte aufgrund der Formulierung ja meinen dass es zu 95% bekannt ist und nur 5% fehlen)Die Art und Weise, wie die aktuelle Piraterie-Methode funktioniert, ist der erste Signatur-Patch des Betriebssystems (da der SRC des SX OS nicht öffentlich zur Verfügung steht, wissen wir eben nicht genau, welche Signaturprüfung entfernt oder umgangen werden, damit das Betriebssystem Spiele mit ungültigen Signaturen zulässt), die Nintendo zu erkennen veranlasst, ob es eine CFW (hekate oder SX) oder leicht veränderte OFW ist.
Hier stellt sich mir die Frage, ob Nintendo das erkennt. Denn mit der DB-FW wurde auf der PS3 bisher auch noch niemand gebannt. Und bei dieser FW wurde auch eine Signaturüberprüfung entfernt.
Wie bekanntlich, kann CFW von Grund auf Backups abspielen, dass so Ähnlich wie LayeredFS funktioniert, in dem es auf die Dump-Dateien auf der SD umleitet. Denn bei jedem Spiel, wird der Lizenschlüssel des Spiels überprüft
- Die Switch verbindet sich mit dem Nintendo-Server »aauth-lp1.ndas.srv.nintendo.net«, um ein Autorisierungs-Token für die aauth-client-ID zu erhalten.
- Danach fragt die Konsole eine Zertifizierung für das gestartete Spiel ab und sendet diese an den Authentifizierungs-Server.
- Wenn der Server das Zertifikat bestätigt, schickt es ein Autorisierungs-Token an die Konsole.
Schlägt einmal die Autorisierung fehl, wird schon die Konsole geflaggt und später womöglich auch gebannt.
Aber mal abwarten, was die weitere Forschungen in der Hinsicht ergeben.Das ist falsch! Sas ist so wenn man onlinespielen möchte, siehe Link.
Und ich weiß auch nicht ob die Konsole gleich geflagged wird, es wird in den Logs eben vermerkt.Und wie eben schon gesagt, es wurde geschrieben:
Zitat von SciresM...what happens when you attempt to connect online in a game...
Daraus zu schließen dass das auch offline so läuft ist m.M.n. falsch.SciresM Artikel fängt ja auch schon so an:
Zitat von SciresMAfter doing some research earlier today into how the Switch gains authorization to play a given game online
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Ich rate dir dazu, mal das Review:
--> [Review] Team Xecuter SX Pro
oder aber die FAQ's
--> Team Xecuter Switch Hack: SX OS und SX Pro
durch zu lesen. Da steht das alles drin Erspart dir Zeit und Frust
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Es muss noch die "hbmenu.nro" ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte.
echt kompliziert, aber es geht jetzt zumindestens der Launcher, aber die Apps werden nicht gefunden,obwohl Folder /switch mit nro vorhanden
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