PS4 pkg Dateien per FTP transferieren und anschließend installieren

  • Hallo Leute,
    habe mich vorhin angemeldet, aber bin schon lange "passiv" dabei.


    Nun ja, bis jetzt war ich immer vollstens zufrieden mit meiner PS3 und CFW, aber vor 2 Tagen habe ich mich entschieden mal eine PS4 anzulegen und dort einiges zu versuchen.


    Es sind einige neue "Begriffe" erschienen, von denen ich ehrlich gesagt noch nie gehört habe (Dumper, Payload usw.), aber ich denke mal, dass ich das in nahe Zukunft schon verstehen werde (sei es durch "eigenständiges lesen" oder durch eure Hilfe).
    Habe dank PS4 easy hacking Guide - Stand 01.03.2018 nun den exploit drauf, aber ich weiß nicht ob (bzw. wie) es möglich ist, "pkg" Dateien per FTP zur PS4 zu übertragen?
    Damals bei der PS3 hatte man ja den "Hdd0/Games" Ordner, wo man einfach nur per FTP (Multiman) den Game-Ordner (z.B. "BLESXXX") verschob und anschließend per Multiman ausführen musste, aber wo ist diese Möglichkeit (bzw. der Ordner) bei der PS4?
    Eine Verbindung per FTP habe ich aufgebaut und jetzt "einfach mal" den "CUSAXXX" Ordner in den Ordner "data" verschoben (welche sich in der ersten Struktur befindet), aber leider findet die PS4 den Ordner nicht, wenn ich im Debug-Menü nach Packages suchen lasse.
    Für jegliche Hilfen, danke ich schon mal.



    PS: Möchte nicht den "Umweg" per USB-Stick gehen, sondern "direkt" auf die interne HDD "schieben" und von dort aus installieren (ging ja bei der PS3 auch immer). Oder sind "wir" bei der PS4 noch nicht soweit?


    PPS: Bin auf Version 4.55

  • Musst in exFAT formatieren. ;)

  • Danke.
    Hätte noch 2 Fragen (hoffe die könnt ihr auch so schnell und gut beantworten):
    1. Kann ich ein Game, welches ich als "Blu-Ray" besitze installieren, sodass es ohne die "Blu-Ray" läuft? Wenn ja, wie (bzw. wie am einfachsten)?
    2. Können Spiele installiert werden, welche "ab Werk" schon eine höhere Firmware benötigen (z.B. Fifa 18)? Wenn ja, wie (bzw. wie am einfachsten)?


    Bei der PS3 konnte man Spiele installieren die höhere Firmware benötigten (Multiman hat da immer gefragt, ob man die Firmware "anpassen" möchte bzw. die pkg waren entsprechend "umprogrammiert").

  • zu 1.)
    ja - Du kannst Deine Games auf die PS4 dumpen
    Hier 2 Methoden
    https://psxtools.de/index.php/…KG-lauff%C3%A4hig-machen/


    https://psxtools.de/index.php/…Beta-by-Riccardo82-G1zm0/


    zu 2)
    ich sage mal - prinzipiell NEIN
    Es gibt Ausnahmen, wo die Spiele mit einem SDK vorige Version erstellt wurden und diese Games könnte man dann runter patchen
    Details dazu wissen sicher andere Jungs...

  • Wenn du 40GB per FTP auf die PS4 übertragen wolltest, könntest du zwischendurch nen Kurzurlaub machen,

  • Schade, dass bedeutet ja, dass "wir" keine Spiele spielen können, welche nach "April 2017" erschienen sind. D.h. "wir" sind auf "alte" Spiele angewiesen und können nie wieder "neuere" Spiele spielen (zumindest bis es einen neuen JB gibt bzw. höhere Firmware oder es wird irgendwann möglich sein wie bei der PS3 die Firmware Version zu "faken" oder ändern).

  • Doch per FTP in data/pkg mit gold hen v2.3 dann kannst per Package Installer installieren.

  • Ja cloud-strife hat recht.

    Was jedoch schneller geht (meine Meinung) per pkg Sender weil dann gleichzeitig sofort installiert wird 😉

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!