Wie Dateien von der Synology NAS auf die PS3 kopieren?

  • Aus deinem Text ist nicht ganz ersichtlich was du genau möchtest.


    1. Willst du irgendwas von deinem NAS auf die PS3 hochladen also Lokal auf der PS3 ablegen?
    2. Willst du Spiele von der NAS auf die PS3 streamen und so spielen? (Spiele bleiben immer auf der NAS sind aber auf der PS3 normal spielbar)


    zu 1. nimm am besten ein FTP Programm wie FileZilla oder so um z.B. deine Spielstände von/zur PC/PS3 zu übertragen.
    zu 2. brauchste eine lauffähige Versionvon PS3Netsrv für deine NAS und natürlich deine Spiele in ISO/JB_Format in den entsprechenden Ordnern

  • 1.
    Also ich möchte lade alle meine Sachen auf den NAS, und möchte deshalb ohne das es ein FTP Programm bzw. ein PC nötig ist auf die Daten per PS3 zugreifen und ggf diese Dateien auf die PS3 kopieren. Dafür soll ja eigentlich das Datei Manager bei Multiman funktionieren was ich nicht am laufen gebracht habe.


    2. Spiele auf den NAS ablegen, und auf dem PS3 spielen.


    Es wäre auch schön, wenn ich zb pkg Dateien vom NAS auf der PS3 installieren kann

  • 1.
    Also ich möchte lade alle meine Sachen auf den NAS, und möchte deshalb ohne das es ein FTP Programm bzw. ein PC nötig ist auf die Daten per PS3 zugreifen und ggf diese Dateien auf die PS3 kopieren. Dafür soll ja eigentlich das Datei Manager bei Multiman funktionieren was ich nicht am laufen gebracht habe.

    Ja geht wenn du im Multiman den ps3netsrv als Net_Host eingerichtet und aktiviert hast.
    So kannst du ganz normal über Dateimanager zugreifen und Sachen kopieren.


    2. Spiele auf den NAS ablegen, und auf dem PS3 spielen.


    Es wäre auch schön, wenn ich zb pkg Dateien vom NAS auf der PS3 installieren kann

    Geht super mit webman mod, was Spiele, Filme, etc
    Hier kannst du auch den PKG Ordner vom NAS mounten.
    Meine Spiele -> webman Einstellungen -> Netzwerk Ordner -> Net X -> Mounte PKG
    Danach tauchen die PKGs im normalen Package Manager Menü auf.

  • Ja geht wenn du im Multiman den ps3netsrv als Net_Host eingerichtet und aktiviert hast.So kannst du ganz normal über Dateimanager zugreifen und Sachen kopieren.


    Ich habe mir im NAS ein Gemeinsames Ordner „ PS3 „ erstellt muss ich diesen Ordner noch irgendwie Freigeben ?


    Unter Multiman habe ich dann die IP von meinem NAS angegeben zusätzlich muss ich aber den Port eintragen welcher wäre denn in diesem Fall der Port ?

  • Ich habe mir im NAS ein Gemeinsames Ordner „ PS3 „ erstellt muss ich diesen Ordner noch irgendwie Freigeben ?

    Prinzipiell ist es egal wo der Ordner ist, du musst diesen nicht extra freigeben.
    ps3netsrv muss halt laufen, über diesen erhälst du den Zugriff.


    Ich habe es z.B. wie folgt:
    Auf meinem Synology habe ich ein Gemeinschaftsordner "NAS_Share" eingerichtet unter diesem gibt es meinen "PS3_NET"
    Hier liegt die ps3netsrv binary drin und ein weiterer Ordner "PS3".


    In diesem habe ich die normale Struktur:
    PS2ISO
    PS3ISO
    PKG
    usw...


    Den ps3netsrv starte ich via Shell wie folgt:
    Kompletter Pfad um ps3netsrv zu starten | Kompletter Pfad des PS3 Ordners | Port | IP-Adressenbereich auf diesem er Verbindungen akzeptiert, bei mir 192.168.178.XXX | & damit er es als eigenständigen Prozess startet


    Würde im Ganzen dann so aussehen:
    /volume1/NAS_Share/PS3_NET/ps3netsrv /volume1/NAS_Share/PS3_NET/PS3 38008 192.168.178.* &


    Hier auch mein start stop Skript was ich nutze:


    Danach im Multiman den Net Host einrichten und hier sollte dir nun klar sein, was für einen Port du eingeben musst ;)
    Dass gleiche im webman Mod.


    Falls du auf der DS die Firewall aktiv hast, musst du hier natürlich prüfen, dass der Zugriff über den Port möglich ist.


    Gruß
    kempa

  • Ich habe hier eine DS114 und habe die ARM version genommen aber leider lässt sich der nicht ausführen siehe Fehlermeldung


    /volume1/PS3_NET/ps3netsrv: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by /volume1/PS3_NET/ps3netsrv)
    /volume1/PS3_NET/ps3netsrv: /lib/libstdc++.so.6: no version information available (required by /volume1/PS3_NET/ps3netsrv)
    Error in initialization.


    Habe es trotzdem mal über Multiman versucht leider keine Verbindung.

  • Fangen wir ganz richtig an mit allen Schritten ;)


    cd /usr/lib
    ls -l|grep libstdc


    Deine Ausgabe:
    lrwxrwxrwx 1 root root 19 Mar 29 15:24 libstdc++.so.6 -> 20
    -r-xr-xr-x 1 1000 1000 866848 Mar 17 05:56 libstdc++.so.6.0.2
    Die libstdc++.so.6 ist als Link auf die 20 erstellt worden.
    Dieser gehört auf die libstdc++.so.6.0.2.


    Den Link löschen:
    rm libstdc++.so.6


    Link neu erstellen:
    ln -s libstdc++.so.6.0.2 libstdc++.so.6


    Erneut:
    ls -l|grep libstdc
    Nun sieht es wie folgt aus:
    lrwxrwxrwx 1 root root XX Mar XX XX:XX libstdc++.so.6 -> libstdc++.so.6.0.2
    -r-xr-xr-x 1 1000 1000 866848 Mar 17 05:56 libstdc++.so.6.0.2


    Nun kannt du auch den ps3netsrv starten, da er so nun die libstdc++.so.6 nun erkennt.

  • Irgendwas passt hier nicht, weil wenn ich die Lib Datei lösche, dann kann ich nicht mehr auf meinem NAS zugreifen. Auch ein Reboit hilft nicht, ich muss dann das DSM neuinstallieren.


    Hier mal die komplette Ausgabe.


    admin@MuhammedMirac:~$ sudo -i
    Password:
    root@MuhammedMirac:~# /volume1/PS3_NET/ps3netsrv /volume1/PS3_NET/PS3 38008 192.
    168.178.* &
    [1] 5198
    root@MuhammedMirac:~# /volume1/PS3_NET/ps3netsrv: /lib/libstdc++.so.6: no versio
    n information available (required by /volume1/PS3_NET/ps3netsrv)
    /volume1/PS3_NET/ps3netsrv: /lib/libstdc++.so.6: no version information availabl
    e (required by /volume1/PS3_NET/ps3netsrv)
    Error in initialization.


    [1]+ Exit 255 /volume1/PS3_NET/ps3netsrv /volume1/PS3_NET/PS3 38
    008 192.168.178.*
    root@MuhammedMirac:~# cd /usr/lib
    root@MuhammedMirac:/usr/lib# ls -l|grep libstdc
    lrwxrwxrwx 1 root root 19 Mar 31 01:34 libstdc++.so.6 -> libstdc++.so.6.0.
    20
    -r-xr-xr-x 1 1000 1000 866848 Mar 17 05:56 libstdc++.so.6.0.20
    root@MuhammedMirac:/usr/lib# rm libstdc++.so.6
    root@MuhammedMirac:/usr/lib# ln -s libstdc++.so.6.0.2 libstdc++.so.6
    root@MuhammedMirac:/usr/lib# ls -l|grep libstdc
    ls: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared obj
    ect file: No such file or directory
    root@MuhammedMirac:/usr/lib#

  • Die Link auf die libstdc++.so.6.0.20 hat ja doch gestimmt :D


    Dies war dein Post:

    admin@MM:~$ ls -l /usr/lib/|grep libstdclrwxrwxrwx 1 root root 19 Mar 29 15:24 libstdc++.so.6 ->20-r-xr-xr-x 1 1000 1000 866848 Mar 17 05:56 libstdc++.so.6.0.2

    Also hatte an der Ausgabe doch was gefehlt, wo ich noch extra nachgefragt habe?


    In deinem Letzten Post ist es nämlich korrekt! ;)
    Hier brauchst du kein Link entfernen, dass stimmt so.

    root@MuhammedMirac:~# cd /usr/lib
    root@MuhammedMirac:/usr/lib# ls -l|grep libstdc
    lrwxrwxrwx 1 root root 19 Mar 31 01:34 libstdc++.so.6 -> libstdc++.so.6.0.
    20

    -r-xr-xr-x 1 1000 1000 866848 Mar 17 05:56 libstdc++.so.6.0.20


    Du hast ja libstdc++.so.6.0.20, sollte so nun auch passen.
    Wieso du immer noch die Fehlermeldung erhälst ist seltsam ?(


    Edit:
    Ich habe eben bei meiner DS auch mal geprüft.
    Dies Meldung bezüglich dem /lib/libstdc++.so.6: no version information available ist nur eine Warnung.
    Erhalte ich auch, ps3netsrv geht trotzdem.


    Bei mir sieht das Ganze so aus:

  • Es ist schon seltsam, also ich habe mal den Port gewechselt auf 39008 und siehe die Verbindung steht.


    Damit nun auch der ps3netsrv automatisch im Hintergrund läuft habe ich dein Shellscript als .sh gespeichert und in den Ordner, wo sich auch das Binäry befindet kopiert.
    Im Aufgabenplaner habe ich sie eine Neue Aufgabe erstellt, unter Aufgabeneinstellungen Befehlausführen habe ich den Pfad des Script angegeben "/volume1/PS3_NET/ps3netsrv.sh"
    aber leider bekomme ich hier eine Fehlermeldung "
    sh: /volume1/PS3_NET/ps3netsrv.sh: /bin/sh^M: bad interpreter: No such file or directory"


  • sh: /volume1/PS3_NET/ps3netsrv.sh: /bin/sh^M: bad interpreter: No such file or directory"

    Das kommt daher wenn man in Windows was erstellt und auf Linux ausführen möchte :D
    Entweder du nutzt den vi direkt auf der DS.


    Mit vi öffnen:
    :set ff=unix Zeilenumbruch nach linux umwandeln
    :x speichern


    Oder du bearbeitest dass Skript mit Notepad++
    Bearbeiten -> Format Zeilenende -> UNIX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!